Im Gegenteil, aus meiner Sicht ist eine restriktivere Grenzpolitik eine Maßnahme die mögliche Dystopie zu verhindern, indem man verhindert, dass Leute am gleichen Ort in einen fast unausweichlichen Konflikt geraten.
Wo ist da der Fortschritt?
Über die Meinungsverschiedenheiten kann man ja auf irgendne Weise verhandeln wenns soweit is. Bist Du conflictscheu?
Fast unausweichlicher Zusammenstoß kann auch als Gelegenheit zum Wachsen gesehen werden.
Insofern sollte man auf keinen Fall für mehr Dystopie sein.
Aber Dystopie is doch voll avantgardistisch.
Es wäre dort schlimmer mit einer Einstaatenlösung,
Die Einstaatenlösung is doch schon lang gegeben.
und die Situation hier stellt sich sowieso auch ganz anders dar. Wir hätten keine gemeinsamen Grenzen mit muslimischen Ländern. Es würde hier also locker funktionieren.
Da bin ich ja beruhigt.
Und wie schiebst Du davor die "Migranten" mit "Integrationsdefizit" ab?
Die bösen muslimischen Länder regen sich halt drüber auf was der Völkerbund, die Briten und die Zionisten damals gemacht haben. Hätten sie vor hundert Jahren auf mich oder vielleicht meine Urgroßeltern gehört hätten wir heute eine Einstaatlösung vermutlich ohne nichtendenden Krieg und mit nem weiteren arabischen Billigland. Stattdessen haben wir Ğazza, ein riesiges Flüchtlingslager und eine Schande für die ganze Menschheit! Kosova in unserem schönen Europa is Sandkasten dagegen... Und in beiden Fällen tun die Verantwortlichen so als ob sie nicht Scheisse gebaut haben. Da könnte man vielleicht noch mehr weltpolitische Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit anführen aber dıs is nich so mein Fachgebiet. Jedenfalls is di deutsche Regierung mal wieder am Arschkriechen und der Judenrat kommt einem mit "Antisemitismus" wenn man was dagegen hat. Und tws. gänzlich Unbeteiligte bekommen voll den Judenhass ab. Laut Schlagzeilen, aber dıs is auch nich so mein Fachgebiet und in meiner Umgebung sind weder viele Juden noch durchgeknallte Unterentwickelte.
Kann es sein dass diese Meldungen, und überhaupt mit verwahllosten Ausländischstämmigen, zumeist aus Ballungsgebieten sind? Ballungsgebiete sind eh krank. Wenn man von lauter Asphalt, Beton und Feinstaub umgeben ist kann man fast nur zur Matschbirne werden. Was da nich functioniert is u.a. die Art wie man hier lebt.
Noch schräger [...] ist die Idee, dass es zwar keinesfalls funktioniert, wir aber deshalb unsere Ideen in deren Köpfe teils wirklich hinein hauen sollten. Das ist nicht nur Diktatur, sondern wird auch mit religiösen Fundamentalisten nicht funktionieren. Ich kenne christliche Fundamentalisten aus der Kindheit teilweise. Das würde ein Desaster.
Warum? Die Eltern sperrt man auf unbestimmte Zeit weg und stellt sie unter Aufsicht und die Kinder gibt man in Pflegefamilien wo sie vernünftig erzogen werden. Bums is di ganze "Parallelgesellschaft" von einer auf die andere Generation zerschlagen. Gäb zwar n mords Aufstand in unterentwickelten (Herkunfts)ländern aber da muss man drüberstehn und sich durchsetzen. Es würde einem etwa Völkermord vorgeworfen aber es geht um die Zukunft der Menschheit.
Demokratie funktioniert auch nich. Kuck mal raus auf die Straße.
Naja, eventuell würde das dennoch dazu führen, dass deshalb freiwillig weniger kommen... Und du kannst immer noch behaupten, dass du alle willkommen heißt angeblich?
Hehehe.
Du wolltes doch ne bessere Auswahl...
Das ist das Ziel?
Weil du zu feige bist Leute abzulehnen?
Ich lehne einen großen Teil der Weltbevölkerung ab, z.B. allgemein Personen aus der Neuen Welt. Aber wenn sie schon da sind kann man wenigstens die Gelegenheit nutzen und vernunftbegabte Individuen aus ihnen machen.
Was nicht passt kann nicht mit Gewalt (und du sprachst von Gewalt) passend gemacht werden.
Du weisst scheinbar nicht was Zucht is. Wenn die römischen Bürger auch so gedacht hätten wären über zweitausend Jahre Geschichte anders verlaufen.
Aber hier im Forum sollen wir nicht weiter darüber schreiben, also rechne nicht mit einer weiteren Antwort...
Wegen der Sperre zu Flüchtlingen (?), Einwanderung und islamischen Glaubenseiferern? Es ging doch darum dass gewisse users es nicht lassen können einander anzugreifen und das Forum so zum Kindergarten wird.
Ich hab Dir Kleinbürgerlichkeit vorgeworfen. Wie schlimm findest Du das? Meine Beiträge sind u.U. etwas bissig aber es war nicht meine Absicht jemanden schlecht zu machen der sich nicht selbst schon disqualificiert.