Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

Würdest du die "besondere Seele" von vorn herein ablehnen?
man sollte sich von der Vorstellung der "besondere Seele trennen. Dann würde sich viel erübrigen. Auch sollte man sich vor Augen führen, dass man es selbst in der Hand hat, und kein "Willenloses " Geschöpf einer Liebe wäre. Vor allem, wenn man in einer Beziehung steckt..

Immer wieder fällt es einem auf, dass diese vermeintlichen SP Begegnungen ganz selten von Singles erlebt und erzählt werden, sondern hauptsächlich von 'Menschen, die in Beziehungen stecken..
Wenn so, dann sollte einem das schon zu denken geben...
 
Werbung:
Nun, wir reden auch so viel, dass er nicht zu Wort kommen kann. vielleicht sollten wir mal für eine Weile die Klappe halten, damit er wieder Luft schnappen und auch mal was sagen kann, wenn er will.
 
Wie meinst du das?
Würdest du die "besondere Seele" von vorn herein ablehnen?

nein, die Frage stellt sich nicht mehr, weil dasselbe nicht nochmal passieren kann, das "Besondere" hat seinen Reiz verloren, ich habe mich verändert...

Der Liebe keine Chance lassen?

Reine Liebe kann nicht zusammen mit Verlangen existieren.
Wir sind für etwas viel Erfüllenderes und Wichtigeres als die bedingte Liebe bestimmt; diese Liebe ist unbedingt, bedingungslos, universell.


der K.i.W. sagt zur Besonderheit....

Besondere Liebesbeziehungen täuschen ...sie demonstrieren eigentlich Abhängigkeit und folgen demselben Muster oder Inhalt, der in besonderen Hassbeziehungen wirkt, aber in gegenteiliger Form.

So führt uns das Ego, unser Gefühl der Schuld und unseren Selbsthass nicht direkt auf andere zu projizieren, sondern den Hass in Form von »Liebe« und »Besorgnis« zu verbergen..

Die Voraussetzung des Ego-denk-Systems ist das Mangelprinzip: Es fehlt uns dauernd irgendetwas, wir spüren ein Manko, das in Wahrheit seinen Ursprung in unserer Trennung von Gott hat.

Die »besonderen« Menschen werden daher für das geliebt, was ihre besondere Charakterfixierung für uns tun kann, das heisst, sie gibt uns die Besonderheit, von der wir glauben, dass sie uns fehlt. Diese Menschen werden also nicht für das geliebt, was sie als Brüder und Schwestern wahrhaft sind:

Wenn diese Bedürfnisse von einem besonderen Menschen erfüllt werden, sind wir verliebt, was nur ein anderes Wort für Abhängigkeit ist:

»Wo beide Partner dieses besondere Selbst im anderen erleben, da sieht das Ego eine im HIMMEL geschlossene Verbindung.

Wenn diese Bedürfnisse einmal nicht mehr so befriedigt werden, wie wir sie absichtlich einmal eingerichtet haben, dann verwandelt sich unsere »Liebe« schnell einmal in Hass, der sie unterschwellig immer war.

Der Kern aller besonderen Liebes-Beziehungen ist ein rationaler Tauschhandel ohne Verankerung im Herzen. Der Handel ist ein Mittel, mit dem beide Parteien in der besonderen Beziehung versuchen, für die Erfüllung ihrer eigenen, besonderen Bedürfnisse durch den Partner zu sorgen.

Das herrschende Prinzip lautet, vom anderen so viel wie möglich zu bekommen und so wenig wie möglich dafür aufzugeben. Somit existiert eine Beziehung zum anderen nur meinem Kopf und lässt das Herz aussen vor.

https://www.dasglueck.de/download/Ein_Kurs_in_Wundern.pdf
 
Wir reden und reden und reden - und der TE schweigt. Vielleicht warten wir mal ab, was er nach all unseren "Ergüssen" zu sich zu sagen hat....... :)

vielleicht liest er einfach mehr als er sagt und nimmt was er daraus gebrauchen kann....es ist ein Forum und soll unterhalten, egal ob er noch was schreibt oder nicht, solange wir uns gut unterhalten..:)
 
Immer wieder fällt es einem auf, dass diese vermeintlichen SP Begegnungen ganz selten von Singles erlebt und erzählt werden, sondern hauptsächlich von 'Menschen, die in Beziehungen stecken..

glaube ich nicht, es ist nur so, dass bereits verheiratete grösses Probleme damit haben und es anderen erzählen, weil ein Single lässt sich einfach auf die Beziehung ein ohne Probleme...
 
vielleicht liest er einfach mehr als er sagt und nimmt was er daraus gebrauchen kann....es ist ein Forum und soll unterhalten, egal ob er noch was schreibt oder nicht, solange wir uns gut unterhalten..:)

Na, ich denke, er hat diesen Thread hier eröffnet - das sollte ihm auch Raum gelassen werden zu reagieren, wenn er das dann will. Ist ja schliesslich sein Thread ....
 
Werbung:
Zurück
Oben