Angst, Zwillingsseele zu verlieren und sie nie wiederzusehen - wie damit umgehen?

wir sprechen darüber nicht, überhaupt sprechen wir über Gefühle nicht. Es ist einfach da und man merkt es auch. Nur war sie immer diejenige, die dicht gemacht hat und eine Mauer um sich herum errichtet, sie wirkt nach außen hin eher kühl und ist kein Mensch, der irgendwie Gefühle zeigt. Ich bin genau das Gegenteil, kann so gut wie nichts verbergen.

Für mich hört sich das so an, als wärst du in sie verliebt (was sie gemerkt hat, deshalb macht sie dicht).
 
Werbung:
Kann es sein, dass sie nicht so fühlt wie du? Daher macht sie dicht?


Sie merkt, dass sie ohne dass das jemals ausgesprochen wurde emotional bedrängt wird.

Stell dir mal vor du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis den du ganz okay findest, aber diese Person fixiert sich emotional völlig auf dich, behauptet du wärst ihre Dualseele, die von jetzt an bis in alle Ewigkeit in ihrem Leben eine zentrale Rolle spielen muss, die diese Beziehung nicht beenden darf und wo tonnenweise Heilserwartungen an mich bestehen etc.

Ich würde in 0,2 Sekunden komplett auf Distanz gehen und den Kontakt abbrechen wenn sich jemand so mit der Brechstange in mein Leben drängen und mich emotional so vereinnahmen würde.
 
Sie merkt, dass sie ohne dass das jemals ausgesprochen wurde emotional bedrängt wird.

Stell dir mal vor du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis den du ganz okay findest, aber diese Person fixiert sich emotional völlig auf dich, behauptet du wärst ihre Dualseele, die von jetzt an bis in alle Ewigkeit in ihrem Leben eine zentrale Rolle spielen muss, die diese Beziehung nicht beenden darf und wo tonnenweise Heilserwartungen an mich bestehen etc.

Ich würde in 0,2 Sekunden komplett auf Distanz gehen und den Kontakt abbrechen wenn sich jemand so mit der Brechstange in mein Leben drängen und mich emotional so vereinnahmen würde.

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, werden Gefühle nicht besprochen und deshalb wird sie ihr auch nichts von "Dualseele" gesagt haben. Wie auch immer, der Zustand von @Astro11 ist ungesund und deshalb ist eine Trennung eigentlich das Beste für sie, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt (das sagt eine, die sich schon echt schlimm verliebt hat im Leben). Bei einer echten Zwillingsseelenverwandtschaft stelle ich mir die Beziehung nicht so einseitig und eine Trennung auch nicht so schmerzhaft vor.
 
Bei den Leuten, denen ich mich echt verbunden fühle ist es egal, wenn ich sie mal ein paar Jahre nicht sehe.
 
Hallo Loop,

wir sprechen darüber nicht, überhaupt sprechen wir über Gefühle nicht. Es ist einfach da und man merkt es auch. Nur war sie immer diejenige, die dicht gemacht hat und eine Mauer um sich herum errichtet, sie wirkt nach außen hin eher kühl und ist kein Mensch, der irgendwie Gefühle zeigt. Ich bin genau das Gegenteil, kann so gut wie nichts verbergen.

Über was redet Ihr denn, was macht Ihr so miteinander?
 
Bei einer echten Zwillingsseelenverwandtschaft stelle ich mir die Beziehung nicht so einseitig und eine Trennung auch nicht so schmerzhaft vor.
Was ist denn schon echt?
Lies mal hier im Forum ein bisschen herum. Immer, wenn es schwierig läuft und Brechstangen angesagt sind, kommen die Leute erst mit dem Begriff "Seelenverwandschaft".

Den Einwurf aus der Richtung der Psychoanalyse sollte man hier ganz oben anpinnen ;)
 
Du glaubst aber auch nicht an Seelenverwandschaft :D


Genauso wenig wie an den Weihnachtsmann.

Ich glaube, dass sich Leute aus früheren Leben kennen und deswegen wenn sie sich in diesem Leben begegnen spontan eine Vertrauensbeziehung haben.

Aber wenn Gefühle so exzessiv und besitzergreifend werden und das der Fall ist, ist die Art der Beziehung aus früheren Leben vermutlich nicht positiv und unkompliziert gewesen. Sowas deutet wenn schon dann dann eher auf karmische Schulden hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben