Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

..... aber ich verachte nichts so sehr wie Lüge/Heuchelei/Verrat und das dann möglichst noch in Kombination mit einer Opferhaltung.
Ja ich weiss, es sieht nach Aussen hin so aus.

Aber die Wahrheit ist oft ganz anders.
Es ist pure Hilflosigkeit und Lähmung.
 
Werbung:
Wenn man ein Leben lang alles mit dem Verstand macht und bisher stets die Kontrolle hatte, dann versucht man das bisher bewährte Konzept weiter fort zu führen.
Es bricht dan rund herum alles weg, man hat keine Kontrolle mehr, über gar nichts.
Die Gefühle überschwemmen dich wie ein Tsunami.
Du hast nicht den Hauch einer Chance.

So ist das Leben, und wir bekommen es oft gar nicht mit. Wir haben einfach keine Kontrolle über das leben - wenn wir Kontrolle über unsere Gedanken oder über das haben, was uns im Griff halten will, ist das schon viel. Das Leben macht, was es will - an uns liegt es, daraus das Beste zu machen. Dazu braucht es Mut, Kraft, ein bisschen Risikofreudigkeit, Flexibilität. Und Achtung vor dem Leben, seinen Ereignissen und meiner Umwelt.
 
Ja ich weiss, es sieht nach Aussen hin so aus.

Aber die Wahrheit ist oft ganz anders.
Es ist pure Hilflosigkeit und Lähmung.

Ja, kann ja sein, dass es Hilflosigkeit und Lähmung ist. Nur: Bei einem Vulkanausbruch oder Tsunami helfen Lähmungen nicht, und Hilflosigkeit kann man sich da nicht im Mindesten erlauben - man muss rennen, handeln, das/die Wichtigsten zu retten versuchen, sonst ist man (oder sind andere) tot.
Wenn es richtig ernst im Leben wird, kann man sich Hilflosigkeiten nicht leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moondance: Erzähl mir; wie hast Du diesen Mann kennengelernt? Auf der Strasse? War es ein "Fremder" oder kanntet ihr euch bereits (Kollegen, etc...)
Wie spürtest Du, dass es Dein Seelenpartner war? War es eine Dualseele oder eine Zwillingsseele? Wie lange lief das zwischen Euch? Warum hast Du es bereut, dass du deinen vorherigen
Partner verlassen hast? Hat sich das Ganze dann doch nicht so entwickelt wie Du es Dir vorgestellt hast?

ich hatte keine konkrete Vorstellung, es war stärker als ich..Es nützt dir nichts wenn du andere Erfahrungen hörst, man kann diese nicht weiter geben, du kannst nicht anders handeln als du kannst, egal was jemand dazu sagt.

Was ich zu den Anziehungskräften noch sagen möchte...Liebe ist eine energetische Anziehung, die Frage ist, welche energetischen Anziehungskräfte hier wirken....kennt man diese, dann kann man auch die Qualität der Liebe kennen lernen, aber meist ist es eben stärker als die Vernunft, weil einfach eine Erfahrung kommen will durch die man /frau hindurch muss.

Es herrscht Sexuelle Liebe, Emotionale Liebe, Seelenpartner-Liebe, Geistige Liebe ...jede Ebene aktiviert ein Chakra, je nachdem ist es dann schnell vorbei oder eben nicht...

Der Sinn jeder Anziehungskraft ist das Fließen in diese göttliche Liebe, so dass keine andere Anziehungskraft mehr existiert....so oder so, kann man sich solchen Erfahrungen wahrscheinlich nicht entziehen, man muss da durch....
 
...ich war es, die auf diese besondere Seele traf und ich hab meinen Mann sitzen lassen und es dann über 20 Jahre lang bereut...:whistle:
Warum hast du es bereut?
Hat dir dein Mann bis heute nicht verziehen?

Würdest du es heute anders machen?
Wäre da wieder diese besondere Seele, würdest du bei deinem Mann bleiben?



Bei mir ist das auch so gelaufen, ich habe mich getrennt von einer wundervollen Frau.
Aber ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist.
Es geht mir gut seit ich alleine lebe.
 
Ja ich weiss, es sieht nach Aussen hin so aus.

Aber die Wahrheit ist oft ganz anders.
Es ist pure Hilflosigkeit und Lähmung.

Nochmal hierzu:
ich war schon in vielen furchtbaren Situationen im Leben - worum ich immer als Erstes gerungen habe, war, Handlungsfähigkeit zu bewahren (sogar, wenn mein Handeln dann "falsch" war). Handlungsunfähigkeit habe ich immer als höchst gefährlich gefunden. Denn "gehandelt" wird immer werden, von irgendwem, oder vom Leben selber. Und dann kann ich gar keine Weichen mehr stellen, für niemanden.......

Um handlungsfähig zu bleiben, braucht es m. E. den Mut, dem eigenen Herzen (nicht der Vernunft) zu folgen. Das Herz sieht tiefer, weiter und ist klüger als der Kopf. Um handlungsfähig zu bleiben, muss ich mich zu allererst für mich (für die Prozesse, die grade in meinem Inneren ablaufen) selber entscheiden - erst dann kann ich mich für andere entscheiden........Zur Treue braucht es Mut, Kraft und Entscheidungswillen. Sonst kann man nicht treu sein. Wir werden immer wieder vor die Wahl gestellt werden, das bleibt nicht aus......
 
Aber ich bereue nichts, es ist gut so wie es ist.

das ist schön für dich und könnte damit zusammen hängen, dass Männer einfach anders erzogen wurden als wir Frauen, ich denke, dass das Bereuen der Frau eingeimpft wird und es lange dauert bis sie sich davon löst, sich dauernd schuldig zu fühlen und unter zu ordnen, ist halt ein Prozess, deshalb habe ich es lange bereut, aber inzwischen weis ich natürlich wie wichtig diese Phase war, vielleicht kann man solche Phasen auch umgehen mit Bewusstheit...ich war eben unbewusst..

.. jetzt bin ich da durch, weiser und reifer geworden :D

Würdest du es heute anders machen?

ja klar, aber mit dem Bewusstsein von heute könnte ich in so eine Situation gar nicht mehr rein kommen..

Hat dir dein Mann bis heute nicht verziehen?

nein, Jahrelange Vorwürfe immer und immer wieder, irgendwann hat er Selbstmord gemacht und die Vorwürfe haben aufgehört und meine Schuldgefühle sind ins unendliche gewachsen, war ein langer schmerzvoller Weg zu mir selber....

Es geht mir gut seit ich alleine lebe.

ja, mir auch, ich würde, bei aller Liebe, auch nie wieder eine Wohnung mit jemandem teilen,
der Freiheitsdrang ist zu gross...
 
Zur Treue braucht es Mut, Kraft und Entscheidungswillen. Sonst kann man nicht treu sein. Wir werden immer wieder vor die Wahl gestellt werden, das bleibt nicht aus......
Wenn es zur Treue Mut und Kraft braucht, - dann stellt sich die Frage ob die Beziehung noch richtig ist für euch.

Da fehlt es an Liebe.
Denn wäre da Liebe, würdest du dem Partner niemals weh tun wollen.
Treue wäre keine Entscheidung, es wäre einfach selbstverständlich.

Du wirst dich trennen, sonst wird sich kein Glück mehr einstellen.
 
Werbung:
nein, Jahrelange Vorwürfe immer und immer wieder, irgendwann hat er Selbstmord gemacht und die Vorwürfe haben aufgehört und meine Schuldgefühle sind ins unendliche gewachsen, war ein langer schmerzvoller Weg zu mir selber....
Fühle dich umarmt ... :trost:


ja, mir auch, ich würde, bei aller Liebe, auch nie wieder eine Wohnung mit jemandem teilen,
der Freiheitsdrang ist zu gross...
Das sehe ich ganz genau so wie du.
 
Zurück
Oben