Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

Ich hab nur eines festgestellt: ich nehme Menschen nun generell weniger "flach" wahr.
Emphatie und energetische Feinfühligkeit. :)

Geht mir ebenso



Mir ist mittlerweile die Vielschichtigkeit anderer viel mehr bewusst, auch wenn ich mit dem einen oder anderen so gar nix gemeinsam haben sollte. Ich kann die Menschen nicht mehr so einfach mal alle über den Kamm scheren: "Die einen sind doof, die anderen sind es nicht, weil blablubb."

Das mag schon sein.


Und doch gibt es (für mich) Menschen ohne Resonanz und ein paar wenige Menschen, wo Resonanz spürbar ist.

Bei Menschen ohne Resonanz hängt es viel von deren Verhalten ab, ob ich sie mag oder nicht.

Während die Menschen mit Resonanz einen Bonus haben.
Die sind in meinem Herzen, von der ersten Sekunde an.
Egal wie ihr Verhalten ist.
Und es sind nicht Menschen, die mit mir verwandt sind, es sind "Fremde".
 
Werbung:
Ich bin geschockt darüber , wie über mich geschimpft wird:
- Ich werde verachtet. Ich bin ein egogesteuertes, feiges Subjekt, dem völlig gleichgültig ist was mit Frau/Familie passiert (Zitat: Ruhepol).
- Ich bin ein ziemliches A***loch
- Ich bin egoistisch,
- Ich bin alles mögliche...

Hey Leute, was ist los?? Ich sag denjenigen was, die diese harten Worte aussprechen: Ich habe nicht diesen Thread eröffnet, um mich beschimpfen zu lassen. Ich könnte
jetzt genauso böse Worte schreiben indem ich Euch als verf** A**löcher bezeichnen können, die nix verstehen oder verstehen wollen oder können.

NEIN!!! Ich denke, meine Message ist nicht bei Euch angekommen.!!!

@Jessey: Du hattest ja eine ähnliche Story. Warst Du die Hauptfrau oder die ZS/DS?

@ Soul Cat: DANKE. DU verstehtst mich. vermutlich auch, weil Du in erster Linie ein Mann bist und Du das gleiche erlebt hattest.
Du hast Recht mit Deiner Formulierung:

"Aber da ist diese tiefe Verwirrung, die lähmt dich, du fühlst dich hilflos... Du verlierst jede Kontrolle, egal wie kontrolliert du vorher warst.

Er wird überschwemmt von Gefühlen von nie gekannter Intensität.
Das lähmt ihn vollständig.
Ein Mann kann damit schlecht umgehen.

Könnt ihr euch das nicht verstehen?"


Genauso ist es!!! Ich brauche keine Ratschläge was ich nun tun soll und was ich für ein Ars** bin. Ich tu nix sondern bin einfach "gelähmt". Es passiert und ich kann es nicht steuern.

@ SoulCat ich glaub Du kannst mir folgen was ich meine....
Ich fühle, dass Du mich verstehst, was ich mit meinen Gefühlen zum Ausdruck bringen möchte.

Genau es geht darum rauszufinden wie ich damit am besten umgehen soll. Ideal wäre jemand der in der selben Situation steckt mit mit dem ich mich austauschen kann.
Dies ist ja alles neu und nicht eine 0815-Story wie man sie so alltäglich hört. Drum habe ich ja diesen Thread in diesem Forum geschrieben, ein anderes scheint mir dafür eh nicht geeignet.
 
Genauso ist es!!! Ich brauche keine Ratschläge was ich nun tun soll und was ich für ein Ars** bin. Ich tu nix sondern bin einfach "gelähmt". Es passiert und ich kann es nicht steuern.
.

1. es wird nicht "geschimpft" -- sondern jeder hat dazu eine Meinung mit der man
2. in solchen Situtionen rechnen muss, vor allem, wenn man ein Erlebnis in ein Forum stellt, dann kann man doch nicht nur mit Zuspruch rechnen.

Schade, dass du nicht ein bisserl von den kritischen Worten verstehen kannst oder willst... schade darum...

Mann kann sehrwohl gut damit umgehen, wenn man will!! Du kannst es dir natürlich einfach machen, und sagen, ich hätte keine Ahnung davon... stimmt aber sicher nicht -im Gegenteil.. ich könnte dir einiges erzählen, aber das lass ich, weil du es scheinbar nicht hören willst..

Du kannst es sehrwohl steuern, nur du willst es nicht!! Oder bist du so ein willensschwaches Individium, gar besssesen von der anderen Person?
 
@stargate2017 ich war diejenige, laut ihm, die alles auf den kopf stellte. ihn emotional, sein leben und alles mögliche aus der bahn warf. ich kenne das alles was du schreibst von ihm. und auch er empfand sich wie gelähmt und handlungsunfähig. also traf ich eine entscheidung nachdem ich mir verschiedene fragen stellte. den emotionalen und körperlichen schmerz den ich phasenweise erlebte, ist kaum beschreibbar. als ob alles alte sich mit gewalt los riss.

aber.... es öffneten sich neue türen im innersten, als ob mein inneres neu geboren wurde. anders kann ich es nicht beschreiben. ist auch individuell. ich gehe bewußter mit mir und meinem umfeld um, fühle mich momentan sehr angekommen, auch durch die veränderungen die es mit sich zog :)

versuche zur ruhe zu kommen.... am besten durch distanz. dann kannst du auch in DIR antworten finden. der verstand sucht nur probleme .. .. entweder um ausreden zu erschaffen handlungsunfähig zu bleiben oder um vergeblich etwas zu lösen. immer und immer wieder.
 
ich weiß es nicht soulcat. mein inneres hat nur zugang zum begriff seelenverwandt. und die empfinde ich alters- und geschlechtsunabhängig und als positives gefühl.
Klassisch Seelenfamilie. :)


Kann dies erst wahrnehmen seit meiner SP Begegnung.
Davor war ich zu stumpf.

Das gibt es in verschiedenen Ausprägungen.
Und mit unterschiedlicher Intensität.

Man hatte mit diesen besonderen Menschen meist bereits Kontakt.
In Vorleben.
 
Emphatie und energetische Feinfühligkeit. :)

Geht mir ebenso





Das mag schon sein.


Und doch gibt es (für mich) Menschen ohne Resonanz und ein paar wenige Menschen, wo Resonanz spürbar ist.

Bei Menschen ohne Resonanz hängt es viel von deren Verhalten ab, ob ich sie mag oder nicht.

Während die Menschen mit Resonanz einen Bonus haben.
Die sind in meinem Herzen, von der ersten Sekunde an.
Egal wie ihr Verhalten ist.
Und es sind nicht Menschen, die mit mir verwandt sind, es sind "Fremde".

Ach, so fremd bin ich doch gar nicht mehr.:sneaky::barefoot:
 
also ich möchte ja auch nicht meine Frau verletzen.
Find ich gut.. Allerdings verletzt du sie gerade - bei jedem Gedanken, jedem Treffen, mehr und mehr.. Unabhängig davon, was sie weiss und mitbekommt.
Wie gesagt, es ist kein Seitensprung, keine Affäre, kein ONS oder dgl. Es ist eine Verbindung - Liebe zu meinem zweiten ICH
keine Affäre?:
Mir kam es auch nie in den Sinn eine Affaire anzufangen bzw. hätte ich auch nie einen Gedanken darüber verloren. Bis an diesem einen Tag im Dezember 2016, wo SIE in mein Leben trat



Allerdings hab ich den Eindruck, dass du dir den Seitensprung mit dem rechtfertigen willst:

ich begann im Internet zu googeln. Und kam eben auf Dualseelen / Zwilligsseelen.


Im Internet fand ich einen Text in dem stand, dass meine ZS plötzlich aus dem Nichts begegnet. Ohne dass man danach sucht - sie ist plötzlich im Leben. Manche suchen und begegnen ihr nie andere haben das Glück. Wir beide haben uns erkannt und gleich zueinander gefunden.
-----
dass meine ZS plötzlich aus dem Nichts begegnet.

begegnet.
komisch:
Eigentlich kenne ich meine ZS schon länger.
 
also ich möchte ja auch nicht meine Frau verletzen.

Find ich gut.. Allerdings verletzt du sie gerade - bei jedem Gedanken, jedem Treffen, mehr und mehr.. Unabhängig davon, was sie weiss und mitbekommt.

ja, das ist so....mit wem sollte man über solche Probleme reden können, wenn nicht mit seiner Frau...?

Die Frau kann ihm doch gar nicht mehr vertrauen, also so einen Mann möchte ich echt nicht, da ist mir Ehrlichkeit zu wichtig, eine Ehe geht doch deswegen nicht auseinander, das kann jedem passieren, das ist ein gemeinsames wachsen in der Ehe, solche Themen gehören definitiv zuerst zum Partner dem man nicht nur Treue, sondern auch in guten wie in schlechten Zeiten. versprochen hat....wozu diese Versprechen, wenn sie keiner einhalten will..?...kann man dann ja weg lassen.
 
Werbung:
Die Frau kann ihm doch gar nicht mehr vertrauen
glaub, dass sie mehr mitbekommt, als der TE glaubt..

Und da haben wir nun auch den Salat: Er will sie ja nicht verletzen, schreibt er, aber andererseits will er dazu keine kritischen Kommentar und Ratschläge lesen und ev. darüber nachdenken..

Dem TE scheint es hingegen wichtiger zu sein, dass man ihm zustimmt und sein Verhalten noch dazu mit dem Schuss SP moralisch unbedenklicher macht.
 
Zurück
Oben