Zweifel ohne Ende

lalunee
Ich meine nicht Schamanismus im speziellen. Eher allgemeiner: Wahrnehmungen, Zeichen von Engeln und solche Dinge.
Dinge zu können, die andere nicht können, poliert mein ego leider schon auf. Armselig nicht wahr?
Mach dich nicht schlechter als du bist - das Ego ist nun mal Teil unseres Seins hier auf der Erde. Ist doch schon mal gut zu erkennen, wo und wann sich das Ego meldet und was seine Bedürfnisse sind.

Deine Entscheidung ist es nun deine Fähigkeiten zu nutzen oder nicht trotz deines Egos - lass das Ego Ego sein und mache was du willst!

LGInti
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich bin recht neu hier im Forum und in der "Esoterikwelt" auch ein Anfänger.
Ursprünglich bin ich durch meine Arbeitsstelle bei einer Heilpraktikerin das erste mal mit spirituellen Themen in Berührung gekommen. Vor dieser Zeit habe ich nicht im entferntesten an solche Dinge geglaubt.
Da ich unter Angstzuständen leide, fing ich zweifelnderweiße eine schamanische Therapie an. Führe ich hier nicht näher aus.
Es heißt von vielen seiten,der Ursprung meiner Krankheit sei auf mangelndes Selbstbewusstsein zurück zu führen.
Ich stelle die provokante, für mich selbst sehr unangenehme Frage, ob ich nur zum spirituellen"Kreis" gehören möchte, um etwas besonderes sein zu können. Praktisch etwas können, was andere nicht können, nur um mein Selbstbewusstsein auf zu polieren?

Der Ursprung deiner Krankheit soll mangelndes Selbstbewusst sein, eine gewagte These. Dann hat niemand ein Selbstbewusstsein, ich kenne keine gesunden Menschen. Wenn du das glaubst machst du dich erst richtig kaputt, das soll aber nicht sein.

Versuche nicht in dieser Welt etwas sein zu wollen, so was geht Regelmäßig in die Hose.
Selbstbewusstsein ist eine zarte Pflanze, die langsam aber sicher wächst auch in dir, du brauchst Zeit und Mut
zu dir selbst zu stehen. Wir Menschen haben komische Eigenschaften, uns selbst fertig zu machen, das können wir ohne mit der Wimper zu zucken uns aber Mut zu machen, das steht auf einen andren Blatt.

Es ist nicht leicht sich selbst so zu akzeptieren wie man ist und wenn andre auch noch auf dich rumkloppen und sagen, weil du kein Selbstbewusstsein hast, sei das der Ursprung deiner Krankheit, wird das ganze schwierig.

Solche Menschen werden dir immer und immer wieder begegnen, die versuchen dich zu verunsichern.

Halte an dir fest, glaube an dich und dein Selbstbewusstsein wird unaufhörlich wachsen, dann spielen auch Krankheiten nicht mehr so eine große Rolle, weil du dann weiß, selbst mit einer Krankheit bist du ein stolzes Wesen, das etwas bewegen kann in dieser Welt, ohne spirituellen Kreis, sondern nur mit den Glauben an dich selbst, wirst du Berge versetzen.
 
Liebe Laluneebelle

du musst niemandem etwas beweisen... niemandem zeigen wie toll du bist oder wie gut du etwas kannst. Nur Dir ganz alleine!

nur mit dem Glauben an dich selbst, wirst du Berge versetzen.
Das hat Reinhold sehr schön gesagt :love:

Mach dir doch mal bewusst warum du auf der Welt bist. Du bist hier um glücklich zu sein! Und dieses Glück wird dir kein anderer Mensch schenken. Dieses Glück findest du nur in dir! Nur du selbst weißt, was dich glücklich macht und dich erfüllt :kuesse:

Wenn du jeden Tag so lebst.... sodass du dich selbst bei all den Dingen die du tust... gut fühlst. Dann lernst du zufriedenheit kennen und findest zu dir selbst.

Du brauchst dafür kein Medium zu sein.... kein Popstar oder dergleichen.... einfach nur DU. Und das ist was ganz tolles, wenn du das auslebst, was dich ausmacht :liebe1:


Liebe Grüße
Venus
 
Ich meine nicht Schamanismus im speziellen. Eher allgemeiner: Wahrnehmungen, Zeichen von Engeln und solche Dinge.
Dinge zu können, die andere nicht können, poliert mein ego leider schon auf. Armselig nicht wahr?



Naja, eher typisch menschlich. Andere polieren ihr Ego halt mit einem Auto, Rassehund, Villa, Markenklamotten, kosmetischen Operationen....
 
Der Ursprung deiner Krankheit soll mangelndes Selbstbewusst sein, eine gewagte These. Dann hat niemand ein Selbstbewusstsein, ich kenne keine gesunden Menschen. Wenn du das glaubst machst du dich erst richtig kaputt, das soll aber nicht sein.

Versuche nicht in dieser Welt etwas sein zu wollen, so was geht Regelmäßig in die Hose.
Selbstbewusstsein ist eine zarte Pflanze, die langsam aber sicher wächst auch in dir, du brauchst Zeit und Mut
zu dir selbst zu stehen. Wir Menschen haben komische Eigenschaften, uns selbst fertig zu machen, das können wir ohne mit der Wimper zu zucken uns aber Mut zu machen, das steht auf einen andren Blatt.

Es ist nicht leicht sich selbst so zu akzeptieren wie man ist und wenn andre auch noch auf dich rumkloppen und sagen, weil du kein Selbstbewusstsein hast, sei das der Ursprung deiner Krankheit, wird das ganze schwierig.

Solche Menschen werden dir immer und immer wieder begegnen, die versuchen dich zu verunsichern.

Halte an dir fest, glaube an dich und dein Selbstbewusstsein wird unaufhörlich wachsen, dann spielen auch Krankheiten nicht mehr so eine große Rolle, weil du dann weiß, selbst mit einer Krankheit bist du ein stolzes Wesen, das etwas bewegen kann in dieser Welt, ohne spirituellen Kreis, sondern nur mit den Glauben an dich selbst, wirst du Berge versetzen.
Lieber Reinhold,
woher, glaubst du, kommt so eine Krankheit?
LG
 
Etwas Besonderes sein, sich von den anderen unterscheiden, einzigartig sein - das bist du sowieso. Wenn dein Ego von deinem " Können" aufpoliert wird, dann braucht es das wahrscheinlich (noch).
Ich stelle die provokante, für mich selbst sehr unangenehme Frage, ob ich nur zum spirituellen"Kreis" gehören möchte, um etwas besonderes sein zu können
Ich glaube die Antwort darauf wirst nur du finden können, finde es allerdings beeindruckend, dass du da so ehrlich deine Motivation hinterfragst.
 
Gnadenlos ehrlich zu mir selbst zu sein, habe ich gelernt.
Nur so findest du Antworten, die dir wirklich weiterhelfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben