Zwang

Ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal, welches Glaubensbild andere Menschen haben. Ich lass mir mein Bild nur nicht gern madig machen.:D
Ich bin auch weit entfernt davon mein Bild jemandem überstülpen zu wollen oder als letzte Wahrheit zu verkaufen.
Ich bin für Akzeptanz - das ist alles.

Ist das dein ernst? Du hinterfragst deine Gefühle und Motivationen nicht?

Es wird so lange gehen, bis einem von uns das Spielchen langweilig wird.
Im Gegensatz zu dir habe ich mir selbst schon überlegt, warum mich das Thema: Eso-Kritik triggert. Aber du wirst es eh nicht verstehen, deshalb erspare ich mir Erklärungen.

Also Gabi, die Vegeta hat schon über ihren Motivationen hier geschrieben. habe doch einfach Einsicht und Mitgefühl. Und dieses: "Du wirst ehe nicht verstehen, ist einfach madig."
Sorry, müsste gesagt werden.
 
Werbung:
Ist das dein ernst? Du hinterfragst deine Gefühle und Motivationen nicht?




Könnte auch von mir sein.:D
Es wird so lange gehen, bis einem von uns das Spielchen langweilig wird.
Im Gegensatz zu dir habe ich mir selbst schon überlegt, warum mich das Thema: Eso-Kritik triggert. Aber du wirst es eh nicht verstehen, deshalb erspare ich mir Erklärungen.

Mal hinterfrage ich sie, mal nicht. Ist abhängig vom jeweiligen Nutzen.

Warum verstehe ich das nicht? Ich bin schließlich nicht dumm, ich teile lediglich deine Weltsicht nicht.
 
Mal hinterfrage ich sie, mal nicht. Ist abhängig vom jeweiligen Nutzen.

Verstanden.:)

Warum verstehe ich das nicht? Ich bin schließlich nicht dumm, ich teile lediglich deine Weltsicht nicht.

So habe ichs auch nicht gemeint. Natürlich bist du nicht dumm - das "nicht verstehen" bezog sich darauf, dass du offensichtlich ausschließlich wissenschaftlich belegbare Tatsachen akzeptierst und Menschen, die einen Zugang zu anderen Wirklichkeiten haben, kritisiert, bespöttelst oder überlegen belächelst.
Insofern kann ich über meine Trigger soviel schreiben wie ich will, du kannst es nicht verstehen, weil wir auf völlig unterschiedlichen Frequenzen senden.

Und dann finde ich es immer wieder belustigend, dass die Urteile über das KL oder die Astrologie fast immer von Leuten kommen, die keinerlei Qualifikation haben um Kartenlegen oder Astrologie beurteilen zu können. Im Prinzip wissen die Kritiker nicht was genau sie kritisieren, weil sie keine Ahnung von der jeweiligen Disziplin haben und so kritisieren sie eben den KL oder den Astrologen - was durchaus legitim ist - aber es sagt überhaupt nichts über das Kartenlegen oder die Astrologie an sich aus.
 
So habe ichs auch nicht gemeint. Natürlich bist du nicht dumm - das "nicht verstehen" bezog sich darauf, dass du offensichtlich ausschließlich wissenschaftlich belegbare Tatsachen akzeptierst und Menschen, die einen Zugang zu anderen Wirklichkeiten haben, kritisiert, bespöttelst oder überlegen belächelst.
Insofern kann ich über meine Trigger soviel schreiben wie ich will, du kannst es nicht verstehen, weil wir auf völlig unterschiedlichen Frequenzen senden.

Psychologische dinge, wie Trigger kann ich durchaus verstehen. da muss ich gar keine Frequenz für haben. Ist doch logisch, dass jeder seine erfahrungsbedingten Knöpfe hat, die ungern gedrückt werden.

Ich bespöttele auch nix oder belächle es überlegen. Ich sage frei heraus, wie bescheuert und irrsinnig ich manches finde! Das ist ja gerade das Gute an mir!



Und dann finde ich es immer wieder belustigend, dass die Urteile über das KL oder die Astrologie fast immer von Leuten kommen, die keinerlei Qualifikation haben um Kartenlegen oder Astrologie beurteilen zu können. Im Prinzip wissen die Kritiker nicht was genau sie kritisieren, weil sie keine Ahnung von der jeweiligen Disziplin haben und so kritisieren sie eben den KL oder den Astrologen - was durchaus legitim ist - aber es sagt überhaupt nichts über das Kartenlegen oder die Astrologie an sich aus.

Naja, woher willst du denn wissen, was ich für eine Ahnung habe?

Außerdem muss man von manchen Sachen nichts verstehen, um sie als Humbug zu erkennen. Wenn du jemandem zweimal hintereinander die Karten legst, wird aller Voraussicht nach ein anderes Ergebnis herauskommen. Was sagt das selbst dem blödesten? Zufall.

Wenn jemand Essiggurken und eingelegte Heringe unter die Schwarzwälder Kirsch mischt, muss ich gar nicht erst probieren, um dir zu sagen, dass die Mischung nichts taugt :)
 
Zum Thread kann ich nur sagen, dass man höchstmotiviert ist, wenn man Dinge erlebt und natürlich möchte man es weitergeben. Wenn ich erfahren habe, das man unsterblich ist, ist das z.b. etwas, dass man nicht unbedingt für sich behalten will. :tongue2:

Anderseits rede ich gerne mit Skeptikern, da ich selbst mal zumindest zum Teil so war und ich ihre Ansichten so auch verstehe, da ich aber nun mal überzeugt wurde, ärgert es mich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt.
Aber da ich mich intensiv mit dem Thema und dem System dahinter beschäftige, verstehe ich auch totale Ablehnung dagegen. Aus meiner Sicht gehört es zum System und der Dualität.
Daher würde ich mich darüber auch nicht aufregen, außer vielleicht es betrifft meine potentielle Partnerin, denn da möchte ich schon ne enge Verbindung haben. ;)

Außerdem muss man von manchen Sachen nichts verstehen, um sie als Humbug zu erkennen.

Mal unabhängig davon dass du sicherlich ein sehr intelligenter Mensch bist, ist das aber doch eine Schwäche, das müsstest du eigentlich auch so sehen.
Z.b. würdest du versuchen wertfrei an eine paranormale Geschichte heranzugehen, könntest du so vielleicht zu mehr Informationen kommen, als dir direkt ein Vorurteil zu bilden.
Du hast schon ein Nahtoderlebnis gehabt , redest aber davon, dass du "nie ein Beweis gottes erhalten hast". Das find ich schon ungewöhnlich hartnäckig. :D
Du bildest dir eine Meinung zu dem Erlebten, ohne dem Ganzen wirklich auf den Grund zu gehen.
Wenn jemand Geister sieht, würdest du ihn für psychisch labil halten?
Als darüber nachdenken, ob das Erlebte der Realität entspricht, weil
es für dich nicht greifbar ist, richtig?
 
Wie ich dir gesagt habe, hat mich mein Nahtoderlebnis keineswegs von Gott und meiner Unsterblichkeit überzeugt und es wundert mich, dass du mir das nach wie vor einreden möchtest. Meine Erfahrungen müssen nicht dazu dienen deine Theorien zu untermauern. Für mich war es so, wie es für mich war. Und wenn dir das nicht gefällt, kann ichs nicht ändern.

Zudem möchte ich das hier nicht diskutieren, da diese Info Teil eines privaten pn-Austausches war.

Wenn jemand Geister sieht, hat derjenige für mich nicht mehr alle am Sender, so siehts aus :)
 
Ich finde es immer wieder spannend, wenn Gläubige der einen Richtung (Skeptiker) Gläubigen der anderen Richtung (Esos) Selbsttäuschung und Dummheit vorwerfen.

Was ist Fakt:

Die Frage nach Gott ist in der Wissenschaft nicht beantwortet. Weil die Wissenschaft diese Frage gar nicht stellt.

Also ist Gott ein Glaube der Esos und Religiösen.
Die Ablehnung der Existenz Gottes ist der Glaube der Skeptiker.

Und damit sind wir mal wieder mitten in einem Glaubenskrieg, wie ihn die Menschheit seit ihrem Entstehen kennt.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Nur die Überschriften ändern sich.

:rolleyes: stimmt

:danke:
 
Wie ich dir gesagt habe, hat mich mein Nahtoderlebnis keineswegs von Gott und meiner Unsterblichkeit überzeugt und es wundert mich, dass du mir das nach wie vor einreden möchtest. Meine Erfahrungen müssen nicht dazu dienen deine Theorien zu untermauern. Für mich war es so, wie es für mich war. Und wenn dir das nicht gefällt, kann ichs nicht ändern.

Zudem möchte ich das hier nicht diskutieren, da diese Info Teil eines privaten pn-Austausches war.

Wenn jemand Geister sieht, hat derjenige für mich nicht mehr alle am Sender, so siehts aus :)

-ein realistischer Mensch mit jeder Menge Achtung :danke: das ich dich lesen darf !
 
Wie ich dir gesagt habe, hat mich mein Nahtoderlebnis keineswegs von Gott und meiner Unsterblichkeit überzeugt und es wundert mich, dass du mir das nach wie vor einreden möchtest.

Das ist ne gute Frage, warum ich dir das einreden möchte, aber der Drang ist auf jeden Fall da. Ich werd's versuchen zu unterdrücken. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben