Zeitstrom-Buch

Gucksdu bei dem Reigiomontezuma da, der hat in dem netten dreidimensionalen Bildchen in der Mitte, dass Du malst dreierlei Pyramide. Fein fein. Und so schön bunt wieder :liebe1: Wie Du das kannst?! Wie malste die denn so rasch?:clown:

Alle anderen von den Bildern bisher hatten keine Pyramiden, gell? Und waren keine Erfinder. Hmmmmm. Und er ist ein Erfinder. Hmmmmmm. Und hat Pyramidenhütchen im Horoskop...

GucksDu das Bild hier, hast Du auch Pyramiden aber viererlei.
Hm, dann gibt mein kleines Bild eine Pyramide mehr her als die Astrologie?:confused: Uiiuiuuiuiuiuiuiiiiiii, belehre mich. Wieso sind da drei P'ramiden??

Muss ich wohl ein Erfinderfinder sein. Und Taraaaaaaaa, ist auch so. Nur muss ich hier in meiner Dimension dafür nicht mehr in Bücher gucken, sondern ich muss auf meine Wand gucken.:confused: ach ja, der Schrödinger, der hat das Problem für mich gesprengt :) Kööööönntest Du mal ein Geburtshoroskop für Erwin Schrödinger machen? Kriegt man denn irgendwo die Geburtszeit? Ich wüsste jetzt nicht, wo man da suchen müsste. Das wäre seeeeeeeehr nett. Nur wenn Du Lust hast, natürlich. Ich würd mal gerne wissen, wie es bei dem mit den pyramiden aussieht.

Wer sagt eigentlich, dass der Himmel nicht auch nur eine Wand ist?

Liebe Grüsse, Regiomontanus, neulich hieß ich ja mal RegNiDoen (mit Anus hab ich's diesmal nicht, eher mit Dr. Ing.)

Der Herr Schrödinger heisst rückwärts RegNiDoerhcs, deshalb fänd ich es mal very intristingpingpongpangpääng

:weihna1
 
Werbung:
Sach a mol, schreibst Du eigentlich immer schon wo wildgeworden IA? Weil man wird ja etwas Leseesel beim Leseeseln.Seit wann schreibst denn So fein Deine Gedanken auffi?

p(h)i(l)?

:mad2:
 
Holarididadelda
Holarödidödeldu
Holarardidadeldö.



Loses Gefasel....:
Ein Astrolog ist wer sich Symbole anschaut (und in ihrer Wirkung untersucht, was ja beim Logischen eigentlich zwangsläufig ist, wie es beim Psychologen leider so ist, dass sie einen Ruf der Seelenklempenerei anhaftet, wie Astrolog sein bedeutet, immer etwas schräg zu sein, zB esoterisch angehaucht oder gar Scharlatan, denn die NATURWISSENSCHAFT führt uns doch vor Augen, dass die Tierkreiszeichen in ihrer ZEICHENÜBEREINKUNFT MIT DEN STERNBILDERN UND PRÄZESSIONSDRISS und vieles andere doch gar nicht der Wirklichkeit entsprechen usw. wofür wieder einmal der Beweis erhoben ist, ich kann es nicht ändern, dass Logik allein nicht immer zu den richtigen Anschauungen führt, denn es ist ja niemals behauptet worden, dass die westlichen Astrologs diese ZEICHENÜBEREINKUNFT vornehmen! - (das ist Quatsch, weil es in Astrologikk um Prinzipien und Kräfte geht, die symbolisch auf die ERDE und ihren STANDORT bezogen ist, der ein unserer Beobachtungsplatz allein ist; in diesem System astrologischer ANORDNUNG befindet sich der Tierkreis nun; und in meinem Verständnis bislang, ist der TIERKREIS als ARCHETYP begriffen , er ist nicht als Abbild wie sonst üblich begriffen - natürlich ist er als BEZUGSPUNKT gedacht, er wird aber dennoch real AN DEN FRÜHLINGSPUNKT 0° WIDDER AUFGEHÄNGT (habe ich so gelesen) und all das wird jedenfalls begriffen in SYMBOLISCHER SPRACHE. Der Tierkreis ist der Archetyp der Seele, die sich auf die ERDE inkarniert, wenn ich es mir auch vorstellen kann, dass die Inder genau einfach nur die Perspektive wechseln, und zwar zu ihrem System vedischer Tierkreiszeichenberechnung (die an den STERNEN orientiert ist und somit der Präzession Berücksichtigung schenkt). Indem ich mir das so vorstelle, so muss ihr SYSTEM zwangsläufig andere Variablen haben (die Deutungsperspektive wurde umgewichtet auch in anderen Punkten und somit die Stabilität der Aussagen erhalten). Es ist natürlich eine grosse FRAGE, wie es sein kann, dass die im Veden {wo die vedischen Astrologs her kommen} praktisch gesehen GANZ ANDERE ZEICHEN für die PLANETEN benutzen!
Die Westliche uns bekannte und vertraute Astrologie geht vom solaren Prinzip aus, von äquinoktialen Zeichen.
Lese ich mal bei Frawley, Astrologie der Seher, Windpferd Verlag: "Die tropische westliche Astrologie befasst sich mit Psychologie, Persönlichkeiten, Charaktertypen, also mit den solaren Seite des Lebens. (...) Ihrem Tierkreis liegt die Beziehung zwischen unserem Sonnensystem, den FIXSTERNEN und der Milchstraße zugrunde"... Die Häuser beider Systeme, des westlichen tropischen und des vedischen siderischen Tierkreises beruhen auf der Drehung der Erdachse (hier ist es in der vedischen Tradition so, dass diese HÄUSER auf den 1° des entsprechen Aszendenten ausgerichtet werden, und alle Häuser 30° gross sind, womit die Beziehung zu den Zeichen eine ganz andere Rolle spielt, als wie in der westlichen Astlg.).
Die siderische Astrologie versteht sich im anderen Sinne als wie die westliche als KOSMISCHE ASTROLOGIE, das ist der plausible Unterschied.
Frawley erklärt leider den Unterschied nicht allzu gut und ich verstehe es nicht richtig, was er sagt, aber ich glaube, es hängt damit zusammen, dass wir dem solaren Prinzip Vorrang einräumen, indem wir die Tierkreiszeichen auf den jährlichen Sonnenumlauf um die Erde beziehen (der Tierkreis ist an diesen Sonnenumlauf AUFGEHÄNGT und dient somit als ARCHETYP). Die sid. Astrologie fügt die Präzession mit ein, NIMMT ALSO DIESE PERSPEKTIVE HINZU.
So gesehen kann man schlussfolgern, dass sowohl der Archetyp, der entsteht, indem wir uns auf diesen SONNENUMLAUF UND SEINE REAL STATTFINDENDE SYMBOLIK BEZIEHEN,
als auch das reale ABBILD des Präzessions Zyklus -BEIDE SYSTEME FÜR SICH GENOMMEN -Aussagen ermöglichen. Streng genommen, wenn ich es klar sehe oder unklar, berücksichtigt der sid. Tierkreis die Sonnenwende glaube ich nur als Ausrichtung für die Berechnung des sid. Tierkreises. Denn der Anfang der Sterne in Widder ist in real nicht so leicht zu bestimmen, wie der Sonnenmlauf, denn letzterer hat eine gewisse 360° Eigenschaft. Und die sid. Astrologs projizieren diese 30° Einteilungen ja sehr weit in die kosmische Wirklichkeit hinein.
Usw. usf.
Beide Systeme haben benutzen aber alles das, was ABBILD DER WIRKLICHKEIT IST.
Somit ist das Gefasel der Kritiker wie in einem anderen Licht zu sehen:
Ignoranz gegenüber anderen Berufsgruppen, Mobbing. Grobes fahrlässiges MIssverständnis.
Die Psychologen kämpfen zB nicht so sehr gegen ihren Ruf an, weil er in weiten Kreisen gar nicht mehr zu vernehmen ist, dieser Ruf des Seelenklempners, es ist ein angesehener Stand und die Logischen Symbole aber sind angepasst in Managersysteme einfacher GEBETSMÜHLEN, wie soll ich mir die WIRKLICHKEIT symbolischer COUCHSESSEL überlegen, wenn ich da keine Erfahrungen mit habe. *g* Vielleicht ist es tendenziell so, dass ein grosser Nebel über diesen Berufsstand existiert, weil das 6. Haus für klare Vorgehensweisen und Gesundheit und Funktion geht, und Unbewusstes ist 12 und die besten Psychologs machen kein grosses Tratra um ihre 12 Haus Beteiligung, und daher entsteht im Allgemeinen ein weites Feld alternativer Anbieter, die nämlich KEINE Psychologen sind, die sind zB HeilHeiler, Therapeuten nämlich! Psychologs also haben vielleicht doch einen Seelenklempnerei Eindruck an sich, genau wie die Astrologs in manchen Kreisen. Sie werden als unseriös angesehen.
Doch das interessiert mich wenig, denn ich habe auch einige Sichtweisen über Gesellschaftselemente, die ich hier nicht ausbreiten brauche, welche es erlauben ebenso den BEGRIFF UNSERIÖS anzuwenden, ich deute nur mal an die Richtung, da geht es um das weite Feld der Reklame nur um einen ANSATZ zu liefern für den ganzen Teufelskreis dahinter. Die Suggestion beginnt schon in der Schule durch lesbaren STOFF, man hat die WAHL auf deutsche GESCHICHTE gelegt, wie sie INTERPRETIERT WIRD (12.H.) und nict wie sie WIRKLICH WAR (6.H), und das geschah, indem eine ILLUSION VON VOLKSWIRTSCHAFT erzeugt wurde, das wurde als PRINZIP UND GEBOT des ULTIMATIVEN dargelegt, indem der Kommunismus seinen Fett ab kriegte.
Man schaue sich die Bücher an, man findet eine Geschichte, die man erzählt bekommt. ALLES IST PRIMA, wenn du eine Ausbildung und Arbeit hast, eine Versicherung, ein Haus oder eine Wohnung, Bankkonto, Führerschein. Usw.
Die Suggestion dabei ist, dass es seinen Weg nimmt. Es sind Tatsachen, die die Welt erzeugt, dabei bestehet ja der Ansatz in der Überlegung von vor 50 Jahren, dass alle eine Arbeit kriegen usf. und vor allem, daraus entsteht ein rationales Bewusstsein, das sich über Kreativität keine Gedanken mehr machen braucht, es gilt Festhalten um jeden Preis oder Kaufen. Denn das alles muss man haben.
________________________________________
Unten, Anhang: (Datei auswählen/hochladen/fertig, geht ja so fix, aber es kommt aufs Hochladen an)
Stundenhoroskop mit Regiomontanus
Soll ich bald (morgen) die Daten meines Rechners sichern?

Die Situation ist eine einfache, der Computer ist ein Geschöpf alter Tage.

Was sehe ich nur da...
Es ist das Naheliegende,
was man sich als Astrolog denkt. der Aszendent sing sing
es ist Mars. Bong.
In Waage???????
Jetzt also kardinal.
Alles.
Sprache Luft Merkur (Abendstern/=Jungfrau) - das alles der Träger.
Was sich denken lässt, und daraus entsteht :
Einklang, Venus 2 Prinzipium wäre satt und sattsam prall und breit
in 7 (es ist gemeint DC Sphäre) wäre es jedoch Kontakt, es ist eine MORGENSTERN VENUS, deshalb 2. Denn 7 würde hier den SOG DES DC nach Uferlosigkeit von Begegnungen erzeugen, aber es ist hier das Leben und die Liebe (Morgensternvenus), die geliebt werden, nicht irgendein Fallen lassen in die Atmosphären der Aufgeregtheit (Uranus 12), Venus in 6 als ein klares Bekenntnis zur Ordnung und Harmonie am kleinen Orte der Welt, den man zB Schreibtisch nennt und nähere Umgebung ebenso wie den Körper und die Funktion allg., dass dieser behaglich gedient sei.
Sonne fördert das natürlich prima, und alles Jungfrau, mit Mars und Merkur ist es die totale Unterstützung 6. H.
Mars ist immer der Antreiber, den Trieb zu leugnen, heisst sich selber leugnen. Mars muss sein, genau wie der Mond. Alles muss sein bis zum Jupiter/Saturn Verhältnis. Mars ist hier noch durch den Aszendenten hervorgehoben an einem ORTE zwei Aufgaben zu erledigen oder bzw. mehrere Funktionen zu erfüllen (AC = Seinsfläche. Nicht "ICH BIN HIER"- FLÄCHE DER SONNE indes ist gemeint , SEIN = alles kommt über den Aszendenten; daher erst die Maske, aber Maske ist irreführend, man sagt das vielleicht, weil der Aszendent sich anscheinend über alle Impulse legt, wenn sie mit uns zu tun haben).
Pluto ist ein Ballen Energie, das kann von überall her kommen. Von sich selbst aber öfter, als man vielleicht glaubt, - doch ich verstehe den Pluto nur wenig bislang, als dass ich sagen könnte, was es genau ist.

Wenn Pluto diese Quadrate zur Mondknotenachse einen Monat lang noch wirft, könnte das ja bedeuten, dass wir jetzt unser Thema bemerken und dieses wird später aufgelöst, je nachdem wieviel Energie sich dabei bildet. *g* *g* Es könnte sein, dass Energien hochgepusht werden können. - Der Computer, hmmmm.... mal versuchen eingleisiger zu fahren, immer nur ein Programm pro Session, kein Browser und gleichzeitig einen zweiten Browser usw.
Zurück zur Frage, ist es besser, jetzt die Daten des PC zu sichern und hier ist wohl zäher Ordnungswillen angesagt, aber andererseits spricht auch einiges dagegen einen Aufwand an alten Orten (abst. MK) zu machen - weiss nicht.
Mond steht in Löwe, es könnte so sein, dass es meinem Stolz mehr diene als eiinen Nutzen wirklich zu erfüllen. Dann kommt Saturn und das ist ja nicht so gut. Ne.

Nochmal: in den Grafiken (erstellt mit astroplus; astrocontact.at) benutze ich BRAUNROTE STRICHE für KONTRAPARALLELEN und WEISSE STRICHE FÜR PARALLELEN.
Die weissen Paralellen ähneln Konj. und verbinden die Planeten versteckt miteinander. Tendenz harmonisierend.
Bei den braunroten Kontraparallelen ist es der Opp. ähnlich. Tendenz eher auseinander strebend.
Sie ergeben sich durch Beachtung der DEKLINATION eines Planeten gleiche Werte (zB 5° Deklination an der Ekliptik oder so ähnlich) und diese entsprechen Konj.Charakter, da beide Planeten auf derselben "Höhe" stehen. Wie im Stadion der Rang der Zuschauerplätze, egal wo die Planeten für sich genommen stehen.
Die meisten Planeten bewegen sich durch den symb. Tierkreis (auf der Ekliptik) auf der ekliptikalen Höhe von -20° bis etwa 20° , die Sonne steht immer auf 0° etwa.

Ich hab das Malen auf dem Computer für ein paar Wochen aufgegeben und mit Astroplus gemalt. Lach. Layouts getestet. Dabei bin ich dann auch auf die verschiedenen Häusern noch mal gekommen, denn plötzlich waren die HAUSSTRICHE so klar.... *g*
Usf.:) )
Stefan
 

Anhänge

  • data.gif
    data.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 16
wow, dieser zweite Pyramidenfritze ist der Herr Schrödinger??

mir kam da beim Lesen des Gedankenorgasmusses (ich find das ja unglaublich erotisch, wie Du schreibst, ich kann mir da nicht helfen) grade der Gedanke: unsere Kalender sind ja falsch. Wenn ich jetzt irgendwann geboren bin, dann stimmt ja das Datum gar nicht mit dem realen Universum überein. Erst mal klauen wir alle 4 Jahre einen Tag- das haben sich die Sterne sicher anders vorgestellt, nehme ich mal an. Und dann glaub ich alle 1000 Jahre oder so noch einen und so weiter und so fort. Weil die Atomuhr eben genausowenig reale Zeit abzubilden in der Lage ist wie das Atom die Realität abbilden kann. Beide "bilden" sich ja im ganzheitlichen, universal-wahren Sinne "falsch".

haaa, und wieder woanders auf der Erde ist gerade das 9. Jahrhundert :)

Hat dieser ganze merkwürdige Umgang mit Zeit nicht einen sehr konkreten Einfluss auf die Astrologie?

:kuss1:
 
Und so weiter und soo fort

Heisst es dann am Ende, wenn mans gebrauchen kann,
sich anpasst,
funktioniert es.


Die eigenen Zweifel,
Nacken-Bisse,
Klopferei, Drückeberger,
im HINTERKOPF.

Pluto Energien,
die mich nicht loslassen,
sodann spür ich einen Sog,
in der Speiseröhre, und
es ist als hätte ich zehn Eisbecher geschluckt,
dabei wars nur Kaffee. Und Sahne.

Ansonsten,
naja, Umberto.
Der hat Geschichten erzählt,
das glaubt keiner,
wieviel.

Ich könnts ja auch mal tun.
Zuerst kommt er und hat Überzeugung,
der typische Schriftsteller hat einen Löwen, was.
Und dann bringt er in Ordnung was er vorfindet (6).
Dort hat er ja auch Mars als Attacke.
HÜ, VORWÄRTS, DA WILL ICH HIN, bei Mars heisst es ZACK und GO!
Es ist die beste Möhre,
die wir haben.
Gegenüber Pluto, hmmm, in 12, möcht er was hervorzaubern.

Die Grafik im Anhang; gemacht mit Vision software - im Web: astrosoft.info - ist ein tolles Programm; mit astroplus für mich die beiden besten PRG, deren Demos ich testen durfte. Allerdings hat Vision einen Makel, es ist etwas unübersichtlich und schwerfällig. Allerdings ist es das einzige Prg, welches API unterstützt, welches mich überzeugt hat!

Mit Venus in 7 Wassermann und Sextilen ist das für mich dort der Punkt wo der schöpferische und ausdauernd beharrliche Punkt in 6 und 5 (inkl. Spiel also; 5.H.) ausgelebt werden kann, was dann den Uranus in 10 am MC ganz besonders zugute kommt, weil er einfach alles anstrahlt. Mit MK Achse hat er nun auch die Denkachse.
Und Jupiter in 2 vermehrt Besitz wie auch bestände, Bücher, Wissen, Gedanken, Sprachbilder. Letztendlich mit Inspiration und Aufweichung der fest greifbaren Konturen in 2. Es bleibt mit dem Neptun ja nicht allein, es ist dies nur die Handhabe (dabei kommen ihm natürlich schon mal geschichtliche Lücken als zusätzliche Inspiration, diese absurd aufzufüllen (absurd, weil er es erkennt und es extra ins absurde zieht) Gefühl hat er ja nicht, und ist trotzdem wegen MK in Fische (Neptun!) angewiesen), mit dem Jupiter-Merkur Trigon hat er das schon mal gemacht, in einem früheren Leben (Jupiter r zudem).
Vielleicht hat er mit dem Mond zum Uranus Trigon deswegen seine orignellen niemals langweiligen oder öden Einfälle. Er weiss was gefällt (ihm in erster Linie). Saturn/Mars in 6? Vielleicht geht er sehr besessen damit um, er muss es einfach so fügen, dass es gut ist, denn der Mond in Schütze will es so. Das Quadrat kommt von Uranus.
Er hat eine feurige Grundkomponente des Seins (AC Ju Mo Me MC) und daher wirkt es alles was Uranus macht übers Feuer auf den Mars. In Steinbock wird das ein verbissen arbeitender Künstler.
Lilith/Uranus:" Geniale Einfälle." Trigon Jupiter.
Genial äussert es sich, weil es immer etwas unter dem schon gewebten verborgen gibt. Aufeinander geschachtelt ergibt das literarische Werk eine ziemliche Komplexität. Sonne/Pluto.


So begann es also dass er Nunkulu begegnete,
und er liess ihn ein.
Er:foto: und :schnl:.
So ging das dann ein Jahr und sie wurden bekannt miteinander. Und jetzt kam Nununkulu anscheinend, wer sonst klopft an, wenn Hgretaf in den Zeichen liest.

Hgretaf machte die Tür zu, Nununkulu machte sie wieder auf, sah sich um, sagte kein Wort, spuckte verächtlich vor die Türschwelle, draussen in den Sand, aber so knapp, dass bestimmt ein paar Spritzer am Rahmen jetzt hängen, Nununkkullu drehte noch eine Runde, stampfte auf wie wild, laut wars Nununkulu erschrickte selbst darüber, sah Hgretaf an, setzte sich kurz, stand wieder auf, machte wieder eine Runde und schlug mit der Faust gegen eine Wand, und so machte er das jetzt nicht mehr weil Hgretaf ihm verächtlich zubrüllte "lass den Sche**" und Nununkulu stand nur dumm da, wie angewurzelt, während sich Hgretaf schon längst wieder seinen Zeichen am Tisch widmete, und Nununkulu drehte noch eine Runde, stützte sich auf dem Fensterrahmen auf, schaute ins Mondlicht, brummelte was, ein wirklich sehr lauter Aufschrei endete in dem Fetzen "Erleuchtung" oder "es bringt mir Erleuchtung", so genau verstand Hgretaf das KREISCHEN nicht, es lenkte ihn ab , er schaúte, sah den zweiten Stuhl und er schmiess einen Stuhl um, Nununkulu drehte sich um wie ertappt und stand erst mal so da, schauute sich die Decke an,
und Nunukulu verschwand bald
auch wieder.
Draussen tobte ein Gewitter.
Und Schneeflocken fielen.
:banane: :schnl: :schnl:
Damit löschte Hgretaff die Kerzen,
und fing an zu lesen,
in den Zeichen auf dem Tisch
beschienen vom Mondlicht.
Das Kaminfeuer knisterte warm.

Die Laterne wurde angemacht.
Und aufgehängt. Ach, Nunukulu hat sich wieder angeschlichen.

Nununkuluu setzte sich auf den Boden und begann
in den Boden zu ritzen,
einige Zeichen.

Hgretaf las weiter in den Zeichen auf dem Tisch,
als hätte er Nunukulu nicht bemerkt.
Hgretaf sah plötzlich etwas,
ein Blitz zuckte auf,
Hgretaf hob die Augenbrauen,
er nahm ein Kartenset mit vier Karten.
Er zog eine, drehte sie um bestaunte sie rituell, dekcte sie um auf den Tisch und schmiss die anderen in Richtung
Nunukulu, der zufällig anwesend war, denn das funktioniert nur, wenn jemand da ist im Raum, eine Person, eine Katze mindestens, dann Hund, Schwein, Pferd, in der Reihenfolge, es muss einen Bezug zum Fragenden haben, besser seinem ort.
Also.
Jetzt guckt Nununkulu und gafft ihn an.
Was soll das du I***t. Oh. Aber das denkt er nur und beruhight sich, versteht jetzt die Frage, sieht die drei Karten seltsam angeordnet und
jawohl es kann nur heissen: Erweitere deine Methode durch eine neue Methode, grössere Lupen werden gebraucht.
Hgretaf muss jetzt das grosse Brett holen.

Nach Stunden hat er es endlich aufgebaut und bekommt die ersten Visionen und Zeichen.
Aha, interessant. Nununkulu fragt ihn Löcher in den Bauch, was heisst das, was heisst das, wenn das so liegt und wofür steht diese Verbindung von Karten. Hgretaf beantwortet die Fragen ohne sein Vorhaben aus dem Aug zu verlieren und kommt bald zu dem Schluss, dass die Reise nach China auf nächstes Woche verlegt werden muss, und jetzt erst mal zehntausend Grashalme zu besänftigen sind, denn das grosse Brett rührt man nur an, wenn man auf Reisen geht um ABSTAND von diesem Brett zu bekommen, und erst gestern fragte HaGretaf das grosse Brett und nun muss er nach Australien, doppelt so weit wie nach China.
 

Anhänge

  • Eco.gif
    Eco.gif
    48,3 KB · Aufrufe: 20
Korrektus...
es muss heissen

"das grosse Brett rührt man nur an, wenn man anschliessend auf Reisen geht..."
denn dieses grosse Brett#
erzeugt soviel Energie#
dass es selbst einmal um die Welt noch nicht ausgeschöpft wäre#
wenn man wirklich alle 84 plus 12 Trumpfkarten benutzte#
aber Hagretaff benutzt nur 84 plus 4 Trumpfkarten#
und das fürs grosse Brett#
deshalb sind ansonsten nur 41 erlaubt (aber auch alle Trumpfkarten)#
wenn man die Regel bricht#
hagelt es Beschwerden#
es heisst, man müsse tausend Grashalme beschwören#
oder sofort nach China#
und wenn man dann also nicht sofort nach China kann#
weil einem was davon abhält#
Sorgen#
dann muss man tausend Grashalme beschwören#
womit aber die Reise nach China#
noch nicht ausfällt#
Nein, - diese Reise und wenn man das grosse Brett noch einmal befragen sollte (mit 96 Karten)#
hat man ja zwei Mal das Brett befragt und sich eine#
doppelte Last aufgebürdet, weshalb man also#
macht eine Reise nach Australien macht.#

Wessen Ort von dem Hragetafs ungefähr in Indien oder einem Afghanistan.#

Früherer Zeit mit alten Nomaden, und Zuckergesang,
ohne Turban und mit weisser Kutter, ganz friedliches Gezwitscher
der Fidel und Flöten,
Tempel und grüne Heiden,
voll, satt und prall.

Dann kommt Nununkulu angesaust.
Ratzwettzz, es kommt Nununkulu und Hargretaf kann das Brett nicht mehr befragen,
weil man nach zwei grossen Brettern auf diesem Planeten namens Orpheus#
keine weiteren Karten mehr befragen kann ohne schwarze Dämonen aus der# Tiefe zu holen die einem anknabbern und durch Wolken jagen,#
wenn man nicht eine grosse Reise macht, die dieser Rechnung Maß zollt.#

Orpheus ist ein Ort, das über magische Kräfte verfügt. Und wenn es so weit ist, dann kommen aus den dunklen mondlosen Nächten (NEUMOND! das ist dort entgegengesetzt der Wirkung unseres Vollmondes) die merkwürdigsten Anwandlungen, wie zum Beispiel Sogen aus dem Mogen, Speiseröhrensüßgeschmack, als hätte man tausend Eiscreem gedrunken.

In Orpheus gibt es drei Kontinente. Einer heisst Asutralien, einer China und der andere Indien.
Es gibt noch einige Inseln, vergleichbar mit dem Australien Kontinent des Planeten Erde in eurem Heimatsystem Sonne.
Eine von diesen grossen Inseln nennt sich Tibet.
Eine andere Grashalminsel.

Die Pole sind sehr kalt, während es am Äquator subtropisch ist wie bei euch, nur ein Tick feuchter, wärmer und in Indien vor allem alles noch feuchter als wie bei euch in Indien, deshalb ist es das fruchtbarste Land, weil es viel Urwald hat und die Temperaturen eher dem von eurem Neuseeland ähneln, wo die Winter Deutschland Herbst sind und die Sommer Mallorca Strand.

Auf Orpheus ist Australien das heisseste Land, es ist rund 159 Prozent grösser als euer Amerika. Und es gibt riesige Gebierge auf dem ganzen Kontinent, als wäre es zu 80 % TIBET, während es im Tal sehr viel heisser ist als bei euch sonstwo auf der Erde.

Oprheus hat einen Mond, genau wie bei euch, nur ist er nicht der einzige. Ein kleiner zweiter wird sichtbar alle drei Monate für 9 Monate. Zufälligerweise haben wir auch 12 Monate, nur dauern die Tage bei uns alle exakt 31 Tage.

Unsere Zeitrechnung basiert auf einem ganz komplizierten Algorithmus, den wir selbst noch nicht dentdeckt haben, wir arbeiten noch dran. Wir kennen nur die kleinste Einheit halber Tag. Das sind etwa 8 Erdenstunden und es gibt diesen halben Tag dreimal pro Tag.

Wir haben 12 Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt,

und es gibt noch zwei, die eurem Pluto ähneln, und auch ungefähr so weit entfernt sind, aber viel grösser sind. Der zweite von ihnen ist jedoch genauso gross wie Pluto und hat eine stark auf der Ekliptik abgewinkelte Bahn (kann man das so sagen: abgewinkelt?), er oszilliert zwischen allen Planeten und hat etwas von einem Kometen, aber er ist kein Komet. Er heisst deswegen auch Kermotos. Seine Umlaufzeit als letzter Planet sozusagen beträgt stolze 395 Jahre. Unsere Astrologen haben ihn als Hauptplaneten eingestuft. Wir haben sehr wenige Asteroiden, vielleicht einhundert oder zweihundert. Die Fixsterne dagegen weisen doppelt so viele auf, wie ihr an eurem Himmel mit blossen Augen sehen könnt.
Der erste Planet, Orpheusnächster, ist der zweite kleine Mond.
Unser 1. Mond hat eine Umlaufzeit von knapp 28 Tagen (28 Tage und siebzehn Minuten).
Unser 2. Mond hat dagegen Umlaufzeit von etwa 95 Tagen und sogar Rückläufigkeit.
Dann kommt Gruphall mit 254 Tagen.
Gtszor mit 482 Tagen - und sehr oft wechselnde Rückläufigkeit in einem vorgegebenen Rythmus, (direktläufig = 1): Ein Komma gleich eine Zeiteinheit.
1, 2,,, 1, 2, 1,,, 2,,, 1 und die Phase der Direktläufigkeit hält etwa vierzehn Kommastellen an, bevor es wieder von vorne los geht.
Derunbiralla mit 1 Jahr und 288 Tagen.
Munkazinstor mit 2 Jahren und 162 Tagen.
Ccrubal mit 9 Jahren. (entspricht eurem Jupiter)
Munzach mit 25 Jahren. (entspricht eurem Saturn)
Hratalseah mit 57 Jahren.
Xistulakos mit 166 Jahren.
Kermotos mit 395 Jahren.
Unsere Truklipasteta ist unser Zentrum.
 
Hi Trixi-Maus!

Schrödinger hat de MK-Achse ja mit Sonne besetzt! Pyramiden hat er keine. Anscheinend ist sein Verstand deshalb glänzend, weil er da soviele Muster im Horoskop hat, sehr viele Figuren und Figurinen, sogar Chiron ist beteiligt. Und logisch zwingend wird es mit Merkur Saturn dann in Form gebracht. Vielleicht.

In der Tendenz des abgebildeten Aufgang dieses Sonnentages, an dem Schrödinger geboren wurde, will Uranus in 3 einfach und gelinde gesagt das Neue, in 3 dann geistige DENK - Revolution. Das ist für einen Mann wie Schrödinger dann natürlich (vielleicht) mit der Opposition zu Lilith Anlaß etwas in die Welt zu entlassen.

So eine Planetenstellung im Aspektbild, wo die Planeten ALLE innerhalb eines Bereiches von 240 Grad stehen und maximal ein Bereich von 2 Häusern oder etwa 60° in diesem Bereich leer stehen darf, bezeichnet man als Schnellzug. Idealerweise bildet der erste und letzte Planet dieser Konfiguration ein Trigon. Wir sehen bei Schrödinger, das dieses Bild zwar nicht angesprochen wird, das Trigon zwischen den ersten und letzten Planeten müsste rechts im Horoskop sein, aber wir können mal die Bedeutung des Schnellzuges kurz skizzieren (nach TM=): Kräftig und entschlossen, starke Antriebskraft und will ihr Ziel erreichen. Nach TM ist der Mittelpunkt des unbesetzten Bereiches (60° etwa max.) dabei der Anzeiger, wo es hingehen soll. Diese Mitte bildet im Prinzip bei E Schrödinger das Jungfrau Zeichen. Denken in kleinen Ordnungen, alles auseinanderhalten, in Funktion (Formeln) bringen. Typisch für einen Wissenschaftler. Dass dies als Zeichen angesprochen wird zeigt erst mal die psychische Energie, die hier gemeint ist anzustreben, als Haus wäre das etwas anders (6. Haus!!!), es wäre interessant jetzt mit dem Haeusern, aber ich habe noch keine Zeit gefunden.

Das ist bei Schrödinger ja nun nicht die Aspektfigur, sondern nur eine Abstraktion idealer Aspektfiguren, die mir bekannt seien aus Büchern, was nur eine sher geringe Auswahl bedeutet.

150°/160° Grad sind es, innerhalb dem alle Planeten stehen. Hmmm. Das nächste passende wäre ein KEIL mit Trigongröße: 120°. Selbstständig, tätig und konzentrierte Arbeit. Energie wird auf erfinderische Weise genutzt.

Es gibt sicher noch zu einem Aspektfigurbild was zu sagen, das so offensichtlich wie bei Schrödinger ist. Wenn es kein Buch gibt, muss Zeit eben dafür herhalten, und Rat, das aus den Purzelbäumen der Zeit entsteht.
:)

Zeit ist sowieso irgendwie eine Fatamorgana. Wie wäre es, wenn wir rückwärts durch die Zeit sausen? Tun wir das vielleicht? Es ist eh alles immer auch irgendwo gedoppelt und spiegelverkehrt, nehme ich an. Solange die Planeten die Zeit anzeigen können, sind sie ja recht verlässlich, wir haben wenigstens dann nicht die Sorge einer Genaugigkeit, sondern diese wäre eingebettet in die Güte und Unbarmherzigkeit des Kosmos, die Räder so zu drehen, wie es ihm gefällt, aber sind wir nicht auch schon Räder? *g*
Hmmm. Ohne Zeit. Könnte ich nix Astro machen. Heul. Aber ist das grosse Rad der Sonne, Himmelscheibe, nicht auch genug für die Sekunden, die wir als Sextil zählen und als Stunden die 24° * 60 Minuten *60 Sekunden = 86400 EINHEITEN (Sekunden). Quersumme 18. Aha. Alles unbewusst (MOND-Karte). Es ist alles egal. Eigentlich. Unser Glaube, ist es, der es nötig macht, Zeit zu haben. 18 ergibt eine neue Quersumme: Mit der 9 sollten wir es uns gefallen lassen und zurück gehen in den Raum der Einsamkeit. Die Zeit schiesst an uns vorbei, es wird immer so sein. Oh je. Könnten wir doch still hinnehmen, wie Zeit verfliegt, unerkannt. Die Zeit selbst ruht selbst in sich ja auch. Prallt sie denn irgendwo gegen, wie der Lichtstrahl auf die Erde? Wo bleibt die Zeit? Sind wir es, die mit Zeit zusammen prallen? Die 9.... gibt uns Zeit.
Hmmm.. das gibt mir zu denken. :escape:
:)


http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

Das Gedankenexperiment Schrödingers....; es erscheint mir als Abbild des Radix. Schrödinger hatte diese vielen Denkaspekte (Sextile, Halbsextile), und es ist zwangsläufig, anscheinenend , dass am Ende solche sehr komplizierten Ebenen der Gedankentätigkeit entstehen durften bei ihm (Trigone). Wohl denn, dass er sich den Hauch der Inspiration erwarb... Der Uranus in 3 durfte raus. Netter Mensch, finde ich irgendwie. Der Chiron ist bei ihm sicher ein kleiner Faktor, Erkenntnis heisst es, ist Schmerz. Siehe Schrödingers Katze. Ist sie tot oder lebendig. Diese Ambivalenz schmerzt.
Vielleicht wurde er mit Chiron (ich wills wirklich nicht ausschliessen, dass dieser Asteroid solche minimalen Impulse von Chiron schliesslich durch weitere Konfiguration im Radix konkret werden lässt) sogar dem Alltäglichen näher verbunden... als wie es sonst oft bei Wissenschaftlern der Fall ist.

LG
Stefan
 

Anhänge

  • Schroed.gif
    Schroed.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 18
Sozusagen nun
wieder schön
Faselungen.

Schleier,
sanft verführerisch und sklavisch
Selbstentfesslungen wären angebracht.

Wie Eiscrem und Schokolade
in ECHT,
wenn
man
das nämlisch isst,
fühlt man sich ganz aufgedunsen.

So ist es dieser
Schleier im mondischen Schatten,
der Erkenntnis,
die
Matrikks
hat
dich.

Eingesunsen.
Gdunsen.

**G**

Mussetimmerlogischeinhaufenstadt.
Hier wohnen sehr wenige Leute,
es gibt 30 Häuser,
und zwei Straßen, eigentlich nur eine, es kommt drauf an,
in welche Richtung man geht,
Achsen, die sich durch die kleine Bergschlucht ziehen,
neben unzähligen Sackgassen,
die zu den Häusern
führ`n.
Und es gibt sogar riesige plutonische Blähungen und Ballungen,
insofern zB Krebs daran beteiligt sei der sich das alles anhäuft um es zu verdauen (in 12 dann Neptun zB mit irgendeiner anderen Krebs-Sache an einer Achse. Neptunblähungen, Aufgedunsene Hoffnung, SEHNSUCHT, eine Art davon, der perveste Trieb im Menschen ist AUFOPFERUNG, -
aus ihm Masochismus und Sadismus entstehen in Projektion zu anderen, oder Gewaltdurchsetzung eigener Geilheiten die immer wieder stattfinden mit
Beteiligung von aufgedunsenen verg*ilten Neptun-Stangen,
wenn nämlich die Grundkomponente dieser Neptun Sachen in irgendeiner Weise einen Stoss erhält,
mit einer Linie auch kardinalem oder Feuer durchflutet ist, ganz einfach Feuer bekommt, wo die Vorstellung irgendeines sadistischen WOHL-Behagens (SEHNSUCHT) allein schon ausreicht, um zur Tat letztendlich durch Verblendung und Apathie wie Gleichgültigkeit einhergeht das alles, -
es kann alles mögliche sein.
So und nun schmeisse ich die Bücher nämlich weg,
sie sind ja
nicht bei Verstand, die Leute,
die das bis jetzt nicht gesehen haben.
Dass das keinen weiter bringt,
wenn man es eins zu eins von denen begreifen will,
weil man sein eigens zugehöriges Buchlandwagenwand aufbauen muss.
Genau so wie es angehörig scheint, was auf das Intuitive zu richten, das nämlich, oh je, ich sehe es, und lass mir sagen, es sei nicht so, aber es ist so:
die Grundlagen sind noch nicht beherrscht. Ich sehe da ja jetzt nichts, was ich ansonsten schon mal sehe. Zb jetzt. Vor ner Stund kam was, zB. Ich weiss ja, wovon ich rede. GRUNDLAGE ist für mich SCHAUvermögen. Und was ist, wenn ich nun behaupten würde, dass manche aus Ersingsürdenhausenpfargoskallaopakoklamatnthasxol abcd und Garten gar nie sich einen Kopp darüber gemacht haben,
was sie da eigentlich tun? Ich meine, naja, die meisten Menschen überhaupt, wissen das nicht. Sie wissen nicht wirklich, wie das geht, was sie tun, oder? Vielleicht vielleicht auch nicht. Achselzuckend nehme ich es an, bei so manchem, was Menschheit nicht etwas fabriziert, woraus das ersichtlich wäre, sondern ich sehe mir den Menschen an, und das, was ich weiss, über mich zB und allgemein weiss ich, dass es einen Grundzug im Leben gibt, der zB ohne INTUITION abläuft. Intuition im Straßenverkehr? Wir haben Regeln. AHA, intuitiv erkenne ich, dass jetzt ein Unfall passiert. Aus dem rest des Lebens aber verbannen wir diese Erkenntnisart, weil sie zu irrational ist. SO ISSES DOCH. Und wie isses, wüssten wir, was wir tun, - würden wir dann so leben? Wir sorgen uns, und es gäbe vielerlei, was wir tun könnten, um diese Sorgen zu beseitigen, wüssten wir intuitiv das Richtige zu tun! Aber die Menschen sorgen sich, das sieht man, sobald sie etwas verlieren, was nicht zum Überleben notwendig ist, notwendig ist sogar Freude, und siehe, sie freuen sich nicht.
Astrologs erkennen prinzipiell die Gesetze des Kosmos. Nicht nur das, was wir selbst tun können. Und wir sehen, dass die Intuition das Werkzeug ist, mit dem wir deuten. Wir sehen es in der Astrologie, wie wichtig Intuition ist überhaupt (im Sinne dder TIERKREISZEICHENSYSTEMATIK hat Intuition seinen PLATZ, der nicht weg zu denken ist). Wir können ebenso annehmen, dass es möglich ist, ein Auto zu fahren, ohne es zu verstehen, wie wir es wirklich tun (das kann man auf das ganze Element der Psychologie beziehen, der ERKENNTNIS DURCH INTERPRETATION VON FORMEN UND ZEICHEN; so gesehen hat jeder zwangsläufig eine andere Erkenntnisweise, obwohl das könnte man wenigstens verstehen, ja, sie selbst könnten... müssen nicht), kurzum: wir können auch Karten deuten, ohne es wirklich zu verstehen, was wir da tun und wir leisten gute Arbeit.

Dieser Ausflug sollte nur anzeigen, dass uns der Weg der Selbsterkenntnis sehr weit entfernt ist allgemein, weil wir keine Professoren und Meister der Intuition sind, die uns auf den richtigen Weg weist immer, wenn wir nur fragten und wollten ein Risiko eingehen, den sicheren Boden praktischer Vernunft (ERDE) zu verlassen, und damit auch schlecht Meister der Intuition werden, indem wir die Intuition selbst richtig verstehen (in dieser Hinsicht hat mich Simi übrigens auf den richtigen Denkweg gebracht :). Meister der Intuition aber können wir immer werden, wie es die alten Meister allesamt auf allen Lebensbereichen anstrebten zu sein aber wenigstens irgendwo. Dass der nächste Schritt anzunehmen ein Leichtes ist, nämlich dass es auch einige Astrologs und sogar Hellseher etc. gibt, die ihr Talent so belassen, und kein Meister ihres Faches werden. Und dass dies ihre eigene Entscheidung sei (only the people OWN choice), macht das ganze trivial, weil es nur zeigt, dass es auf der ganzen Welt diesen kalkulierbaren Faktor anzutreffen gibt.
Intuition in der Alltagswelt würde einen Weg anzeigen, auch in den höchsten Etagen, und von dort in den untersten, man würde intuitiv begreifen, dass der Weg von zunehmender Industzrialisierung zB nicht auf ewig gangbar ist und intuitiv würde man die Notwendigkeiten richtig veranstalten und intuitiv würden die Bürger wissen, dass es notwendig sei an Veränderungen und UMWÄLZUNGEN (ACH GOTT ZEHN EURO WENIGER JEDEN MONAT MACHEN DIE WAS) nicht zu sparen und intuitiv würde man manche katastrophen sich ersparen (die beruhen IMMER AUF DEM SCHLAF DESSEN, DER NICHTS ERKENNEN KANN, WAS NOCH NICHT IST, was würde mir zB morgen ereignen, ich weiss es nicht, ich kenne diese Sorge also, und es liegt nämlich etwas an, was in der Luft, vielleicht erkenne ich intuitiv den richtigen Weg, indem ich annehme es sei eine Kleinigkeit, und das IST nämlich die CRUX bei der INTUITION, die noch nicht entwickelt und erfahren wurde, "man weiss nicht, die praktische Realität ist verlässlich, das hat sich bewährt."
Wenn dann ein Politiker emporsteigt und zeigt, dass er aber tatsächlich so leben will, dass anscheinend jeder so leben will, wie wir leben - dann muss das eigentlich bedeuten, das alles in Ordnung ist.

Und das kann ich einfach nicht glauben, weil ich der Menschheit mehr zutraue, als dass sie am Boden klebt ihrer dummen Wahrheiten und ihres Schlafes. Das kann ich auch kaum glauben, weil die Politiker, hier und dort und zwischen den Zeilen, immer wieder verlauten lassen, wie schwer es ist etwas zu verändern, denn alle regen sich auf, es ist definitiv verkehrt, was sie auch machen, es gibt immer jemanden, so leicht lassen also die Eliten sich beugen von der Masse, und damit hat die Politik ihre Aufgabe der GESTALTUNGSMACHT verloren. Es liegt vielleicht nochh nicht mal an den Politikern, höchstens an ihrer mangelnden Intuition es zu erkennen.
DAS STINKT nach MANGELNDER INTUITION DER GANZEN BEVÖLKERUNG, nicht nur
einiger
weniger,
es ist eine
Krankheit der Welt. ------

Oder kommt Pluto nun in den Steinbock?
`Die Energiewallungen aber gibt es in der ganzen Geschichte und die Menschheit war immer irgendwo eingenebelt. Wenn wir Chiron im Wasserman begutachten, sehen wir die krankhafte Natur des Luftigen. Der Austausch aber ist notwendig und so erkennen wir, dass wir dort etwas leisten müssen. Uns fällt das deswegen leicht, weil das Wassermannzeitalter kurz vor der Türe steht. Vergiss all die Narreteien um das richtige Datum. Spürst du es nicht... Pluto im Quadrat zur Sonne auf den Punkten MK und Lilith öffnet anscheinend nur, aber es ist URANUS am Himmel, der hier funkelt. Das ist Wassermann zB. - es zeigt sich als ein intuitives Element, mit der Sonne wäre man nur dabei und würde alles aufbrauchen in spielerischer Leichtigkeit und Anwandlungen von Spaß und Abenteuer. Pluto in Steinbock verlässt das Feuer der Ideale und Visionen. Das zieht und bindet Energien an sich, wo Pluto im Element steht. Auch könnte man es als das Machbare bezeichnen, wenn nämlich eine grössere Kraft (zB viele Menschen, Politik-Bühne und Partei und Straße und Lobbies, kollektive Überzeugungen, kollektiver Druck etc.) dahinter steht, ist es manchmal das einzige, was machbar erscheint.

Ich selbst bin in der Partei der angestrengten Nicht-Intuitiven, wenn ich zB so angestrengt bemüht bin, Astrolog zu werden, und ich lege einen hohen Anspruch daran, sehe ich woran es bei mir liegt. Es ist zum Teil die Erfahrung nämlich etwas ganz anderes als wie die Intuition im Koffer zu haben, damit - mit Erfahrung nämlich - wird man leider aber nur beholfener im Deuten, nicht im Erkennen der tieferen esoterischen Schicht der Zeichen und Planeten ebensowenig wie dem Verstehen dessen, was man da eigentlich tut. Wenn man wissen will, was da ist, muss man es sich anschauen, da es sich um symbolilsche Anordnung handelt, sind die Astrologs eigentlich Seher.
Da ist die Erfahrung im Umgang nur ein Bonus, nicht essentiell!

Nun ja. Roscher war also ein Empirist, hielt sich jedoch in Tibet auf. Was hat er da gemacht, frage ich mich, denn Transpersonal heisst bei ihm eigentlich nur Psychologie, nicht steht im Raum, was ein kritischer Grad für eine esoterische Bedeutung hat, eine symbolische Bedeutung höherer Oktaven, wie man es zB extremstens bei Orban oder gemässigt und verstehbar bei dem netten Klein vorfindet. Klein hat noch nicht mal eine Krebsbetonung, aber den Mond in Löwen! Und eine ritterliche Widder Sonne, was alles vom sympathischen Waage Zeichen (im Impuls und Ausdruck) durchgefärbt wird.
Merkur in Fische ist es wohl, welches relevant ist für seine Anschauungsliebe zu höheren Oktaven, auf den en ein Mensch voranschreitet ins Glück (Löwe).
Anhang Stundenhoroskop: "Was ist Sache?" (für die nächsten Abendsmomente)...

Neptun und Jupiter dämpfen mit ihrer guten inspirierten Laune Plutos Energiewallung (Jupiter, Neptun, Pluto in Deklination auf gleicher Höhe), das ist gelegt auf den Achsenbezug MK, welche inmitten (innerliche Qualität) des 1. und 7. Hauses steht, in Fische, - mit Fische ist es natürlich mit dem Aszendenten eine gemeinsame Sache. Also Neptun in 12. Aber auch Venus (in Fische erhöht) und Jupiter. Aha-Effekt. ES FLIESST ZUR ZEIT, wenn die Inspiration und das VERTRAUEN über PLUTOS ANWANDLUNG (WAS IMMER MAN ERLEBT) stimmt. Venus ist ein tragischer Grund womöglich, dass man zur Zeit diese Neptun Sorgen nicht mit der Aussenwelt (7) teilen möchte (Uranus steht dem leicht entgegen, Kontrap.) - von der Opposition her, dem GRADORBIS nämlich ist es aber schon ein oppositioneller Grundzug, aber nicht das Thema, weil es zu ungenau ist. In der Nähe des Mondknoten, imselben Haus dort wird das was auch geschieht im einzelnen Leben immer wieder aufgewirbelt,- mit Sonne in Jungfrau und Parall. zu Mars und aufst. MK ist der Weg angezeigt. Vertrauen ist angesagt (Fische), dieselbe Intuition anzuwenden, die man in Begegnung bisher nur für die fremde Seite, aber nicht auf Handlungen sich selbst betreffend in letzter Konsequenz nach aussen wirkend einsetzte. Für Jungfrau Angelegenheiten ist Intuition immer fremd in erster Linie, aber die Lösung für manche übrig gebliebene Probleme. Und mit Fische ist es ja das, was nur sein kann (Aszendent und MK in Fische 1). Uranus, die Revolution lässt sich da nicht verleugnen.
Schwer zu deuten... erstes Haus, was ist das eigentlich...

Saturn/Mond steht grundsätzlich auf anderer Höhe, aber hält sich auch dort abgeschieden einfach erst mal so auf.

solve ett salicit
malve it cetera

Deswegen - wegen INTUITION als Weg - habe ich jetzt erst mal die Bücher fallen gelassen und will es jetzt auf der Glotze matt sehen,
wie das "wirklicher" ist, - ich spürte es nämlich grad mal vor einer Stunde, wie ein Trigon wirkt, es verbinden sich anscheinend auch die Planetenqualitäten und es kommt drauf an, was aus dem Trigon eigentlich damit für eine Kraft insgesamt gemacht wird. Impulse sind gut, aus Büchern, aber letztendlich kann man es nur selbst begreifen. Es ist ja so wichtig, es selbst zu begreifen.
Der Anfang für Astrologie (Feb 2004) war für mich einfach, dass ich es verstehen wollte. Also las ich Bücher und wurde enttäuscht, suchte weiter und schliesslich, ab den 6.9.6, erkannte ich,
dass ich woanders gehen muss, angestrengt wie beim Lesen, - und die Furcht nährte sich, eine lange Zeit mit BÜCHERN zu verplempern, auf Irrwegen zu irren, wo der Weg doch ganz woanders! ICH HATTE RECHT!
ja noch mehr brauche ich und das, was beim Begehen der Pfade der Intuition herauskommt, als erkannter Mechanismus (dann nämlich wird es professionell und geschickt wie ein Trickkünstler) aufs Lesen dann noch beziehe, ein Symbol dann mit Visualisation anhefte, und dann ist man bald ein Profi der Intuition. Oder nicht!? Eine ganz andere Sorge ist das, als wie sich darum zu sorgen ob ich endlich das neue Frank Felber Buch kriegen kann... :)

Nun ja. Gefasel endet bald.
Was bliebe mir noch zu sagen.

Das Venus Jupiter Sextil und diese Verbindung am Himmel des Zusammenwirkens von Pluto mit Jupiter/Neptun
ist das, worauf es hinausläuft (FISCHE AC) oder laufen sollte, alles andere an Widerständen während der getanen Arbeit oder Psychischen Hervorbringung (Meditation, Erleuchtung etc. Inspiration) oder Reibungen (Sonne/Mars Konstellation) wie auch inneren Ängsten, genährt durch Impulse von aussen und innen (Feuer Mond Saturn), ist halb so wild, wenn es fliesst.
 

Anhänge

  • 1892.gif
    1892.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 30
Was noch nicht nun
wieder schön
zu sagen.

Schleier,
sanft verführerisch und sklavisch
Selbstentfesslungen wären angebracht.

Wie Eiscrem und Schokolade
in ECHT,
wenn
man
das nämlisch isst,
fühlt man sich ganz aufgedunsen.

So ist es dieser
Schleier im mondischen Schatten,
der Erkenntnis,
eingesunken in Träume.

Eingesunsen.
Gdunsen.

**G**

Was spielt Zeit mir vor? Krebs: der Mond.
Hat Krebs, das ist sein Element so ganz und gar.
Was spielt Zeit in 5 Zentauren dreissiger Kentauren.

Dicht und gehüllt, hat der Krebs,
seine Fassade, darunter lauter Eiscreem.

Bald kommt Nununkulu und Hgretaff zu der Hütte im Urwald.
Auf Orpheus.

Die Sonne dunstet,
das Nebel liegt in des Gras,
die Tau ist am Baumesgras gewachsen.
 
Werbung:
Der Orb und der neue X

Wie wäre es zu sagen
hier an dieser Stelle
warum eigentlich nur einen Tag aber noch
wenn ich
einen neuen
X
nehme.
Chironistakiölandfohal, zB,
und ich kenne ihn nicht, habe auch wenig Ahnung, dann nehme ich den kleinsten Orb,
und kann sehen,
was er für Themen mit
bringt.
Themenlosigkeit sehe ich dann, wenn der ORB nicht unter 1.5° etwa liegt,
auch dafür (Orb) musst Gefühl entwickeln. Kann auch grösser sein, um ein Thema zu erkennen. Themenlosigkeit sehe ich
indem Chironistakiölandfohaku keine Aspekte hat, nicht an einer Achse steht oder sonstwie auffällt. Denk an Halbsummen nur,
und wenn habe ich Huratikaliopalskaanente nehme, habe ich einen quadratischen C-Achsen Bezug auf 4 ter Potenz in einem Grab nur unter Hausen vier.
oh je die Hälfte aller Summen nur dann wird gekröpfelt...
hätte man keinen geringen Orb,
würde man die Intuition vernachlässigen, glaube ich.
Denn dann dichtet man vielleicht allzusehr, wer weiss?
Nein, es geht um Themen, alles über Themen hinausgehende ist eine Stimmung, Laune, Atmosphäre oder Nebel, in dem alles liegt etc. eine Folie, Filter, Hauch, Dämmer, Lichtschatten. Für den jeweiligen isolierten Faktor jedenfalls, es geht umso mehr in die Dämmerzone, desto weniger ein Aspekt dabei heraus kütt, - und wenn es so wäre, dann sind diese aspektlosen Sachen aber andere Dinge (sie liegen im Hall der Häuser zB oder Zeichenwiesen).
 
Zurück
Oben