Zeitreisen in die Vergangenheit

Werbung:
Für die praktische Realisierung von Zeitreisen oder -maschinen ist diese Hypothese jedoch kaum von Interesse, da die Lichtgeschwindigkeit unserer Kenntnis zufolge nicht überschritten werden kann. Selbst, wenn dies trotz aller Einwände möglich wäre, ergäbe sich wohl kaum die Lage, dass lebendige Organismen derartige Geschwindigkeitsverhältnisse überleben könnten.

Das ist Falsch, das hab ich Dir doch schonmal geschrieben!!! Glaubst Du mir etwa nicht was ich sagte ???

Auch der Mensch kann sich in Energiestrukturen auflösen!!! Deshalb kann er auch Überlichtgeschwindigkeiten überleben, bzw. mitmachen!

Doch das ist alles Zukunftsmusik... vllt. liegt darin Dein Problem, die Wahrheit anzuerkennen!!!
 
wieso? verstehe ich nicht.

wenn ich nun eine zeitmaschine besitze und mir die lottozahlen aneigne, reise ich nach vorgestern. in vorgestern bin ich dann doppelt vertreten. damit das nicht der fall ist muss ich ein ich beseitigen. welches ich weiss nun von einer doppelrolle? na das ich welches auch den gewinn einstreichen will.

Natürlich verstehst du das nicht... der alte Biff gab dem jungen Biff den Almanach damit er SELBST in der Zukunft den Vorteil daraus hat. DU aber willst dein JUNGES ICH TÖTEN und genau das nannte ich natürliche Auslese!

Wenn du in die Vergangenheit reist und deine Eltern überfährst bevor sie dich auf die Welt bringen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du dann überhaupt noch existierst?

Theoretisch bist du schon DA! Aber du wirst es NICHT so ändern können! Denn es ist schon passiert zumindestens in unserer Realität! Also könnte es sein das du mit dem Auto gerade Vollgas gibst und kurz bevor du deine Eltern überfahren kannst nimmt dir ein LKW die Vorfahrt und das wars dann!

Das wäre natürlich ironisch! Kurz vor deiner Geburt stirbst du weil du dich selbst töten wolltest! Das geht aber auch einfacher! :lachen:

Zeitreisen ansich geht schon! Aber als Energie! Nicht mit einem materiellen Körper zumindestens heute noch nicht. Es ist nicht so das wir "nur im Jetzt" leben sondern das die Zeit selbst wie ein Daumenkino von vorne bis hinten eine Bildergeschichte ergibt! Und selbst wenn an irgend einer Stelle etwas geändert würde, würde an anderer Stelle sofort ein Ausgleich gesorgt.

Wie man sich das Bildlich vorstellen kann?

Nimm einen langen Holzbalken von 2 Metern länge! Und jetzt schreibst du Links "Vergangenheit" drauf und rechts "Zukunft" nun verschiebe im "Jetzt" die Linke Seite, ohne das sich die rechte Seite auch mitverschiebt.
 
tatsache bleibt, dass es gilt das eigene ego-ich zu töten, um spirituell gewinnen zu können.
 
Naja, den Begriff Tachionen gibt es ja schon. Jetzt muss man sie nur noch finden.

Aufgrund fehlerhafter Messungen hielten manche Menschen kurzfristig die Neutrinos für Tachyonen. Nachdem die superluminare Geschwindigkeit der Neutrinos in weiteren physikalischen Experimenten jedoch nicht reproduziert werden konnte, hat man die These der überlichtschnellen Neutrinos wieder fallen gelassen.

Ich denke nicht, dass Tachyonen existieren können. Denn das würde implizieren, dass imaginäre Zeiten, Längen und Massen entstünden, was ich für abenteuerlich halte.
 
Aufgrund fehlerhafter Messungen hielten manche Menschen kurzfristig die Neutrinos für Tachyonen. Nachdem die superluminare Geschwindigkeit der Neutrinos in weiteren physikalischen Experimenten jedoch nicht reproduziert werden konnte, hat man die These der überlichtschnellen Neutrinos wieder fallen gelassen.

Ich denke nicht, dass Tachyonen existieren können. Denn das würde implizieren, dass imaginäre Zeiten, Längen und Massen entstünden, was ich für abenteuerlich halte.


Ich bin für alle Abenteuer offen. :)
 
Werbung:
tatsache bleibt, dass es gilt das eigene ego-ich zu töten, um spirituell gewinnen zu können.


Überspitzt formuliert, meine ich.

Dort wo ich her komme, aus dem Nahtoderfahrungsbereich,
gilt für spirituelle Zeitreisen
- Erfahrungen von Vergangenheit oder Zukunft –
der darin Aktive muss eine neutrale Position einnehmen,
damit er zum Beispiel die lineare Zukunft erträgt.

Trotzdem kann die Aktivität der eigenen Person darin betont sein,
wenn die immer noch vorhanden.

Freilich, bei solchen Nahtoderfahrungen (NTEs),
da wirken zuerst im gegenwärtigen Empfinden,
noch immer die alten biologischen Gesetze.

Wozu noch zu sagen wäre,
bei einer spirituellen Zukunftsreise,
darin lässt sich die Zukunft nicht verändern,
sondern diesen Wunsch hegen wir vielleicht in der Gegenwart.

Daraus ergibt sich kein einzelner linearer Zeitwert wie in der Vergangenheit,
sondern wir haben auf die Zukunft bezogen – den Fächer (Flussdelta).

Der wiederum ist ein wenig distanziert,
zu der Annahme eines eventuellen Paralleluniversums,
worauf man am Beginn eines solchen Fächers kommen könnte …

Die Zukunft ist in der Gegenwart veränderlich, die Vergangenheit nicht!

Oder: bei der einfachen Zukunftserfahrung handelt es sich um den „Mainstream“,
bei der Vergangenheitswahrnehmung um „Politik“.
Damit sollte man umgehen können.



… und ein :weihna2
 
Zurück
Oben