Zeitreisen in die Vergangenheit

Die Moeglichkeit der Zeitreisen wird in der Physik mit dem Begriff "geschlossene Zeitartige Kurven" etwas versteckt, damit nicht gleich alle moeglichen Crackpots und SciFi-Junkies drauf anspringen.

Theoretische Moeglichkeiten bietet die ART einige... aber wirklich realisierbar ist davon (noch?) keine.

Ich weiss jedenfalls ziemlich sicher, dass ich es nicht erfinden werde. Ich habe mir mal geschworen, dass, wenn ich das Zeitreisen ermoeglichen sollte, ich zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit zurueckkehre und mir Bescheid gebe. Bisher bin ich nicht erschienen ;)
 
Werbung:
Denkst du jetzt an "Zurück in die Zukunft"?

der sportalmanach führt mich in die vergangenheit, denn nur so kann ich gewinnen. um selbst etwas von dem gewinn zu haben müsste ich mich dann aber auch noch töten, mein zweites ich auslöschen.

ich bin übrigens auch aus der zukunft gekommen. und da will ich auch wieder hin. die zukunft ist auch in wahrheit immer die bessere wahl.
 
der sportalmanach führt mich in die vergangenheit, denn nur so kann ich gewinnen. um selbst etwas von dem gewinn zu haben müsste ich mich dann aber auch noch töten, mein zweites ich auslöschen.

ich bin übrigens auch aus der zukunft gekommen. und da will ich auch wieder hin. die zukunft ist auch in wahrheit immer die bessere wahl.



Jawohl! Ein Zeitreisender! :D Und, wie siehts in Zunkunft aus? Welche technischen Entwicklungen haben wir?
 
der sportalmanach führt mich in die vergangenheit, denn nur so kann ich gewinnen. um selbst etwas von dem gewinn zu haben müsste ich mich dann aber auch noch töten, mein zweites ich auslöschen.

ich bin übrigens auch aus der zukunft gekommen. und da will ich auch wieder hin. die zukunft ist auch in wahrheit immer die bessere wahl.

Sherlock! Ich glaube du hast übersehen das wenn du in die VERGANGENHEIT reist, dass du dich tötest BEVOR du überhaupt zurück reisen KANNST!

Natürlich ist das auch so ne Form von.... natürlicher Auslese....

aber nur damit du es verstehst! In Zurück in die Zukunft hatte er den Almanach aus der Zukunft in die VERGANGENHEIT dabei worauf sich auch die GEGENWART änderte!

Aber hey! Sollte das zu kompliziert sein reise in die Vergangenheit und töte das blöde Ich! Dann werden keine weiteren Fragen mehr auftauchen!
 
Ha!

Und da kommt nun die Spiritualität ins Spiel,
wenn wir Erdlinge zugeben müssen,
dass ein Organismus so eine Zeitreise vorwärts oder rückwärts
nicht wirklich aushalten kann …

Für gewöhnlich wird in esoterischen Gefilden,
dieses darüber hinaus Befindliche als „Geist“ oder „Seele“ beschrieben,
aber möchte man sich dies nur so vorstellen,
wie ein Programm das von Energie gespeist wird,
dann ist es diesem Programm egal,
ob es jetzt, später oder zuvor mit einer gleichen Energie angetrieben wird.

Dabei ist es richtig, der Blick in die Vergangenheit ist grundlegend, für den Weg in die Zukunft.

Also, wenn ich mir problemlos in der Gegenwart einen überschaubaren Überblick auf die Vergangenheit machen kann,
dann ist es nur noch erforderlich sich selbst in die Zukunft zu bemühen, und rückblickend auf die Gegenwart zu agieren …

Wenn man eine Zukunft hat,
bei „no future“ ist das freilich ein Problem;
so viel zu einer wirklichen Generationsaufgabe,
die gelöst werden möchte.

Sonst wäre es wunderbar, etwa so:

„Aha, da sind die Römer;

da schau her, die Dinos;
toll, der Urknall, ist der schön!“



… und ein :weihna1
 
Ha!

Und da kommt nun die Spiritualität ins Spiel,
wenn wir Erdlinge zugeben müssen,
dass ein Organismus so eine Zeitreise vorwärts oder rückwärts
nicht wirklich aushalten kann …

Für gewöhnlich wird in esoterischen Gefilden,
dieses darüber hinaus Befindliche als „Geist“ oder „Seele“ beschrieben,
aber möchte man sich dies nur so vorstellen,
wie ein Programm das von Energie gespeist wird,
dann ist es diesem Programm egal,
ob es jetzt, später oder zuvor mit einer gleichen Energie angetrieben wird.

Dabei ist es richtig, der Blick in die Vergangenheit ist grundlegend, für den Weg in die Zukunft.

Also, wenn ich mir problemlos in der Gegenwart einen überschaubaren Überblick auf die Vergangenheit machen kann,
dann ist es nur noch erforderlich sich selbst in die Zukunft zu bemühen, und rückblickend auf die Gegenwart zu agieren …

Wenn man eine Zukunft hat,
bei „no future“ ist das freilich ein Problem;
so viel zu einer wirklichen Generationsaufgabe,
die gelöst werden möchte.

Sonst wäre es wunderbar, etwa so:

„Aha, da sind die Römer;

da schau her, die Dinos;
toll, der Urknall, ist der schön!“



… und ein :weihna1



Oder ein Treffen mit Napoleon…
 
Sherlock! Ich glaube du hast übersehen das wenn du in die VERGANGENHEIT reist, dass du dich tötest BEVOR du überhaupt zurück reisen KANNST!

wieso? verstehe ich nicht.

Natürlich ist das auch so ne Form von.... natürlicher Auslese....

aber nur damit du es verstehst! In Zurück in die Zukunft hatte er den Almanach aus der Zukunft in die VERGANGENHEIT dabei worauf sich auch die GEGENWART änderte!

in dem film gab er sich selbst als alter mann den almanach und verschwand wieder in die zukunft. wer hat nun den gewinn eingestrichen? welcher biff ist nun der reale? es bleibt nur deswegen bei einem biff weil der professor und der junge ebenfalls eine doppelrolle spielen.


wenn ich nun eine zeitmaschine besitze und mir die lottozahlen aneigne, reise ich nach vorgestern. in vorgestern bin ich dann doppelt vertreten. damit das nicht der fall ist muss ich ein ich beseitigen. welches ich weiss nun von einer doppelrolle? na das ich welches auch den gewinn einstreichen will.

Aber hey! Sollte das zu kompliziert sein reise in die Vergangenheit und töte das blöde Ich! Dann werden keine weiteren Fragen mehr auftauchen!

das ist übrigens der spirituelle konsens. da unsere gegenwart in drei sekunden konstruiert ist, müsste die wahre identität bzw. natur das ego ersetzen. anders gesagt: mein wahres wesen kann nur in der zukunft existieren! fazit: ich komme aus der zukunft. so what?
 
Werbung:
Tja, wenn ich in der Zukunft einen Almonach ergattere, werfe ich ihn sicher nicht weg.

wenn sie sehen würden dass in zukunft die welt untergeht, auch das würden sie nicht wegwerfen.

glauben sie etwa noch an eine "nächste" generation? unsere politiker wissen mehr als sie glauben.
 
Zurück
Oben