Wissenschaftler zu Hüüülf !

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
Liebe Freunde,

mir ist folgende Abhandlung soz. auf's Auge gedrückt worden,
bin bei meiner beschränkten Auffassungsgabe aber mitnichten in der Lage,
dessen Herr zu werden !

Wer unter den anwesenden Experten nimmt sich das mal bitte vor ?
Gerne nur einzelne Absätze (nummeriert).

Bitte nur fundierte Aussagen machen.

Vorab schon herzlichsten Dank !

ps: kein spam.
1)
Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann.
Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen.
Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

2)
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, daß Gedanken-Kräfte letztendlich Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen nicht, wie es funktioniert - und sie können es nicht wissen, solange sie das Gefühl leugnen, die Zwillings-Schwester der Gedanken! Weil aber die Mehrheit der Wissenschaftler weiterhin auf dem materialistischen Dogma beharrt, daß alles messbar und experimentell erforschbar sein muß, Materie daher kein Bewußtsein besitzen darf, im Widerspruch zu Erkenntnissen ihrer eigenen Wissenschaft, hat diese sich selbst blind gemacht gegenüber der Wahrheit, was Gedanken sind - denn grobe Messgeräte können das Wesen der Gedanken und des Bewußtseins nicht offenbaren.

3)
Die Wissenschaft wird daher weiterhin (vermutlich) vergeblich mit Messgeräten nach überlichtschnellen Teilchen suchen, den Tachyonen, die ihre Theorien vorhersagen, ohne jedoch jemals auf die Idee zu kommen, daß ihre eigenen Gedanken-Partikel eigentlich genau diese Tachyonen sind, die sich nur beharrlich weigern, sich den groben Messversuchen der Experimental-Physik zu offenbaren.

4)
Wenn DU aber frei im Bewußtsein bist, dann kannst DU leicht erkennen, daß DU Deine Gedanken nur deshalb in Vergangenheit und Zukunft und zu den entferntesten Objekten im Universum ohne den geringsten Zeitverlust senden kannst, weil Gedanken jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit annehmen können.

5)
was aufgestiegene Meister über Gedanken sagen :
Alles ist Gedanke oder elektronische Lichtenergie! So wie unsichtbarer Wasserdampf = feuchte Luft, sichtbarer Wasserdampf = Wolken, Wasser oder Eis immer das gleiche sind, Wasser auf unterschiedlichen Energie-Niveaus oder Schwingungsebenen, so sind Gedanken die Essenz aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge - alle Dinge sind letztendlich Gedanken auf unterschiedlichen Energie-Niveaus.

6)
Die Qualität aller Dinge, insbesondere, ob etwas sichtbar oder unsichtbar ist, wird nur durch die Frequenz oder Schwingungsrate der Gedanken bestimmt - Materie ist dabei nur gleichsam geronnener, in Form erstarrter Gedanke. So wie ein Flugzeugpropeller unsichtbar wird, wenn man seine Drehzahl erhöht, so sind die aufgestiegenen Meister normalerweise für uns unsichtbar, die Frequenz ihrer Elektronen ist so hoch, daß wir sie nicht wahrzunehmen vermögen - jedoch besitzen sie die Fähigkeit, die Frequenz ihrer Elektronen bewußt zu verlangsamen - sie werden dann für uns sichtbar.

7)
Gedanken sind für uns unsichtbares Hyper-Licht, Elektronen ohne materiellen Mantel der ihre Schwingungsrate mindern könnte, elektronische Licht-Energie deren Energie-Quanten sich mit beliebiger Über-Lichtgeschwindigkeit bewegen. Die Meister nennen diese Quanten aus reiner Licht-Energie, reinem Geist Ze'on oder Zi'on - unsere Wissenschaftler würden ihren materiellen Aspekt als Sub-Quark klassifizieren. Die Meister nennen folglich Menschen, die sich der Macht des reinen Geistes bewußt sind und mit Zi'on arbeiten, das wahre Volk Zion - das hat nichts mit jüdischer Religion zu tun.

8)
Verlangsamt man Gedanken, spannt sie gleichsam wie in einem Transformator herab, erhält man 'normales' für uns sichtbares Licht, Elektronen mit materiellem Mantel, ohne elektrische Ladung, was ihre Schwingungsrate reduziert und sie auf Licht-Geschwindigkeit begrenzt - unsere Wissenschaftler nennen das Photonen.

9)
Verlangsamt man 'normales' Licht weiter, erleidet es eine Verzerrung und Spaltung - man erhält Elektrizität, Elektronen mit materiellem Mantel und elektrischer Ladung - eine Aufspaltung in negative und positive Ladungsträger, was unsere Wissenschaftler Elektronen und Positronen nennen.

10)
Verlangsamt man schließlich Elektrizität, gerinnen die Ladungsträger in Formen, 'Partikeln' der Materie als positiv und negativ geladene Teilchen, wobei das Elektron immer noch unteilbarer Kern aller Teilchen ist, wenn auch mit stark begrenzter Schwingungsrate.

11)
Der Gedanke - der Vater - ist das unteilbar höchste Absolute oder der grenzenlose Bewußtseins-Raum. Darum sind alle Gedanken an jedem Punkt des grenzenlosen Bewußtseins-Raumes wie in einem Hologramm immer gegenwärtig - darum haben Gedanken von diesem Standpunkt aus gesehen in Wahrheit auch keine Geschwindigkeit - nur vom relativen Standpunkt der Wissenschaft aus muß man ihnen jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit zumessen.

12)
Gedanken, Energie, Licht, Materie sind unterschiedliche Zustände von Elektronen. Weil Elektronen die Substanz von Licht, Licht und Elektronen daher identisch sind, sprechen die aufgestiegenen Meister von elektronischer Lichtsubstanz, als der Substanz, die alle Formen aufbaut. Und da Du die verschiedenen Zustände von Wasser kennst, verstehst Du auch in Analogie die verschiedenen Zustände elektronischer Licht-Substanz.

Elektronen - Wasser Sichtbarkeit
Gedanken - Wasserdampf gasförmig = Luftfeuchtigkeit unsichtbar
Energie - Wasserdampf verdichtet = Wolken sichtbar
elektron. Lichtsubstanz - Wasser sichtbar
Materie - Eis sichtbar

13)
Erkenne dies - Gedanken sind elektronische Licht-Energie, Elektronen auf unterschiedlichen Vibrations-Stufen, reine Energie, reiner Geist, unzerstörbar, unteilbar und ewig - im Gegensatz zu Atomen, die keine ewige Lebensdauer besitzen und nach bestimmten Zeiträumen zerfallen. Zu unterschiedlichen Zeiten prägte man unterschiedliche aber äquivalente Worte für die gleiche elektronische Licht-Substanz. Man nannte sie - Geist, Licht, Feuer, Energie, Prana, Orgon, Chi, Vibration.
 
Werbung:
Es kommt nicht sehr häufig das Wort Natur vor, aber sonst kann ich da keine fundierte Aussage zu machen. Ich weiss ja nicht, wie weit der Autor schon mal einem Wissenschaftler begegnet ist. Bloss weil er die Wissenschaft der Wissenschaftler nicht als Wissenschaft erlebt, sondern als ihm fremdes Wissensgebiet, kann er ja keinen Rückschluss machen auf das Bewusstsein des Wissenschaftlers. Kein Physiker wird Dir leugnen, dass Materie nicht fest ist. Die sind doch in der Erforschung der Schwingungen recht weit. Genauso weit wie die Medizin damit ist, Gedanken in Bild zu wandeln. Man erforscht doch längst die Möglichkeit. Und es gibt Geräte, die Gedankenkraft nutzen, für Behinderte zum Beispiel. Also ich meine immer- wenn man mal seinen eigenen Tellerrand verlässt und sich auf die Ebene des Realen Betrachtens des Standes Aller Wissendschaften ist, dann entsteht so etwas wie die Information: jede Wissenschaft ist gleich weit, weil das menschliche Bewusstsein einheitlich ist. Und: jeder logisch denkende Mensch wird zudem noch erkennen, dass alles was er wahrnimmt Teil seines Bewusstseins wird. Insofern ist das menschliche Bewusstsein ganz einfach nur das, was da ist. Man muss es nur angucken und in sich selbst verquicken. Dann geht auch nicht der Zeigefinger hoch und zeigt auf Wissenschaft. Man fragt sich dann eher, ob es Wissen schafft, den Zeigefinger zu heben und muss dann leider lernen: nein.

hihi, das ist ja das Witzige.

Bares.

Während dem Wissenschaftler klar ist, dass er in die Vergangenheit blickt, wenn er durch das Mikroskop stiert, erkennt der Esoteriker in Geschichten der Vergangenheit die zukunft. Dem Hitler soll das auch so gegangen sein- von daher haben wohl beide Seiten ihre Atombombe bekommen.

At OMMMM B OMMMM be
.

:escape:
 
Wenn man Physik mit Esoterik vermengt, kommt dabei nicht Mystik raus, sondern bloss ein Riesenhaufen Quatsch mit Sosse.
Für Begründungen verweise ich an dieser Stelle gerne auf Ken Wilber.
 
Ihr sollt hier nicht spammen, ihr sollt sinnhaltige Aussagen machen ! ;)

Was anderes -
Sat Naam hat an anderer Stelle schon auf das Buch "Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation" von Rainer Patzlaff hingewiesen.

In dieselbe Kerbe schlägt das Experiment von Donald H. Naftulin in den '70ern:

1970 Dr. Fox erzählt Unsinn
Der Vortrag, den Myron L. Fox vor den versammelten Experten hielt, trug den eindrucksvollen Titel "Die Anwendung der mathematischen Spieltheorie in der Ausbildung von Ärzten".
Und den Teilnehmern des Weiterbildungsprogramms der University of Southern California School of Medicine wurde Fox als »Autorität auf dem Gebiet der Anwendung von Mathematik auf menschliches Verhalten« vorgestellt.
Er beeindruckte die Zuhörer mit seinem gewandten Auftritt derart, dass keiner von ihnen merkte: Der Mann war Schauspieler und hatte keine Ahnung von Spieltheorie.
Alles, was Fox getan hatte, war, aus einem Fachartikel über Spieltheorie einen Vortrag zu entwickeln, der ausschließlich aus unklarem Gerede, erfundenen Wörtern und widersprüchlichen Feststellungen bestand, die er mit viel Humor und sinnlosen Verweisen auf andere Arbeiten vortrug.
Hinter dieser Täuschung standen John E. Ware, Donald H. Naftulin und Frank A. Donnelly, die mit dieser Demonstration eine Diskussion über den Inhalt des Weiterbildungsprogramms initiieren wollten. Das Experiment sollte die Frage beantworten: Ist es möglich, eine Gruppe von Experten mit einer brillanten Vortragstechnik so hinters Licht zu führen, dass sie den inhaltlichen Nonsens nicht bemerken?
John Ware übte stundenlang mit dem Schauspieler: »Das Problem war, Fox davon abzuhalten, etwas Sinnvolles zu sagen.«
Fox war sich sicher, dass der Schwindel auffliegen würde.
Doch das Publikum hing an seinen Lippen und begann nach dem einstündigen Vortrag, fleißig Fragen zu stellen, die er so virtuos nicht beantwortete, dass niemand es merkte.
Auf dem Beurteilungsbogen gaben alle zehn Zuhörer an, der Vortrag habe sie zum Denken angeregt, neun fanden zudem, Fox habe das Material gut geordnet, interessant vermittelt und ausreichend Beispiele eingebaut.
Die Tatsache, dass der Stil eines Vortrags über seinen dürftigen Inhalt hinwegtäuschen kann, hieß bald nur noch der »Dr.−Fox−Effekt«.
Quelle: Die Zeit
 
trixi, du Schlingel!

Das hier
es gibt Geräte, die Gedankenkraft nutzen, für Behinderte
stimmt doch so nicht !!! :nono: :nono: :nono:
Diese Geräte nutzen Hirnwellen, und diese äußern sich in Form von elektrischen Spannungsschwankungen, z.B. auf der Kopfhaut.
Sie werden über ein EEG (ElektroEncephalogramm) gesteuert, durch am Kopf angebrachte Elektroden.

So wie du das formuliert hast, klingt das für einen "Laien" nach "Gedanken lesenden Maschinen".
Was sie nicht sind, und sie sind auch noch längst nicht ausgereift.

Durch solch unscharfe Formulierungen entsteht Verwirrung.
(ich weiß freilich wie du's meinst ;))


In welchem Bereich sie auch erforscht werden?
Militär of course.


Das Problem ist bei dem ganzen auch nicht die Mystik, oder die Esoterik,
sondern die Zuhilfenahme von "Wissenschaft" um einen vollkommen unwissenschaftlichen Text zu verfassen.

Na IST das nun wissenschaftlich was da steht (von und über die Wissenschaft) oder nicht?
 
"es gibt Geräte, die Gedankenkraft nutzen, für Behinderte"

Doch. der Autist ist ein solches Gerät. Du solltest nicht nur lesen, was du siehst. ;-) Das Weiterdenken schafft Wissen. Sich-Im Kreis drehen ist Wissenschaft. Letzteres ist spiralförmig, bis auf die Gene hinunter. Und diese werden gelesen, von kleinen Geräten. An denen solltest Du dir mal beim Lesen ein Beispiel nehmen, denn die verstehen kein Wort von dem, was sie lesen. Sie lassen das Gelesene einfach so stehen, ohne sich daraus Wissen zu schaffen. (wie sagt man immer so schön: es steht alles Wissen zur Verfügung, man muss nur die Augen draufhalten)
 
"es gibt Geräte, die Gedankenkraft nutzen, für Behinderte"

Doch. der Autist ist ein solches Gerät. Du solltest nicht nur lesen, was du siehst. ;-) Das Weiterdenken schafft Wissen. Sich-Im Kreis drehen ist Wissenschaft. Letzteres ist spiralförmig, bis auf die Gene hinunter. Und diese werden gelesen, von kleinen Geräten. An denen solltest Du dir mal beim Lesen ein Beispiel nehmen, denn die verstehen kein Wort von dem, was sie lesen. Sie lassen das Gelesene einfach so stehen, ohne sich daraus Wissen zu schaffen. (wie sagt man immer so schön: es steht alles Wissen zur Verfügung, man muss nur die Augen draufhalten)

182.gif



Trixi und Sat,
in dem Fall geht es um was Wichtiges.
Bitte.


WAS sagt der Text aus ?

DARUM geht es.

Macht mal 'ne Ausnahme - ich hab' schon meine Gründe.
(ausser ihr kennt die Vorgeschichte dazu...)

;)
 
Der Text sagt mir überhaupt nichts aus, ausser dass Natur nicht viel drin vorkommt. Damit ein Text etwas aussagen könnte, müsste ich ihm eine Bedeutung beimessen, e.l.n. Und so funktioniert mein Bewusstsein eben nicht. Ich bin eben Autist. Du kannst mich auch Insulaner oder Rainman oder Superman nennen- ich werde mich auch davon nicht beeinflussen lassen. Die Backen meiner Katze schützen mich da, gell? Da ist die Energie dann im Oberstübchen angekommen und fummelt nicht mehr in Informationen wertend herum. Das kann ich nicht ändern.

Eigentlich habe ich nur geschrieben hier, weil ich Mitleid mit Dir hatte. Es hatte nämlich so lange keiner geantwortet, weisst Du? Statt dass Du mein Mitleid mit Deiner Beschäftigung annimmst, spämst Du mich zu. Ja sag mal, ist das gehörig?

Freu Dich doch, dass der Ernst die Sache verlässt. Es wär ja schlimm, wenn er ewig da wäre. Warum willst Du dich mit Streitsachen und Auseinandersetzung beschäftigen wie der Autor dieses Textes da? Willst Du mich infizieren und mir Wissen sch

affen?

Kommt mir ja bald so vor, ne danke, lass ma. Dat Jeschäft is bei mir ausverkauft.

:liebe1:
 
Werbung:
182.gif



Trixi und Sat,
in dem Fall geht es um was Wichtiges.
Bitte.


WAS sagt der Text aus ?

DARUM geht es.

Macht mal 'ne Ausnahme - ich hab' schon meine Gründe.
(ausser ihr kennt die Vorgeschichte dazu...)

;)
Hast Du dich von der Roxenia beim Fastenlesen infizieren lassen?

Oder lass doch einfach die Katze aus dem Sack. Ich lese jetzt seit Wochen in Dir rum und ich kann nicht glauben, dass Du tatsächlich etwas Wichtiges mitzuteilen hast. Wo doch angeblich alles gesagt ist.

:morgen:
 
Zurück
Oben