Zeit und Augenblick

Werbung:
Weil es wie das Video von @KlaraHimmel zeigt, unterhalb einer bestimmten Masse keine Zeit und keinen Raum gibt. Hab das Video mehrfach hier verlinkt, mag es nicht noch einmal tun.

Weil es nur Lebendiges gibt. Sogar das scheinbar Tote ist nur ein VerÀndern der Materie.

Aber darum geht es in diesem Faden nicht.
Das meinte ich doch garnicht.
Das hab ich verstanden.

Ich meinte den Namen: "Höheres Selbst" Dann wÀre das ja der falsche Name. Also es wÀre so etwas, aber es brÀuchte einen anderen Namen. Das meinte ich.
 
Werbung:
Ich meinte den Namen: "Höheres Selbst" Dann wÀre das ja der falsche Name. Also es wÀre so etwas, aber es brÀuchte einen anderen Namen. Das meinte ich.
Vielleicht ist „es“ ja auch tatsĂ€chlich etwas Namenloses, Raum-, Zeit- und Gesichtsloses – das „man“ eben eh gar nicht wirklich in irgendeiner sprachlichen/gedanklichen Symbolschublade einmotten, dogmatisch einstauben lassen, und dadurch einengen sollte. :cautious:

Oder („positiv“ ausgedrĂŒckt) auch, dass „es“ evtl., sogar unendlich viele Symbole, Perspektiven, Anschauungen und „Gesichter“ - vollkommen "neutral", gleichraumzeitig verkörpert – und ihnen dadurch erst „Seele“ in ihre materielle Existenz eingehaucht wird. :)
 
ZurĂŒck
Oben