Zeigt das Horoskop die Bewusstseinsebene?

Liebe Alia,

Alia schrieb:
Ganz im Gegenteil,- ganz im Gegenteil. Sextile und Trigone sind die sogenannten "ruhigen" Konstellationen. Entwicklung geschieht aber NUR, wenn es zu heftigen "Ausbrüchen" in Form von Quadraten, Oppositionen und Quincuixen in Form von eines Doppelten Qu.

So etwas ähnliches hat meine Mutter auch erzählt. Sie meint, daß Trigone oft faul machen und die Menschen glauben nichts tun zu müssen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
So etwas ähnliches hat meine Mutter auch erzählt. Sie meint, daß Trigone oft faul machen und die Menschen glauben nichts tun zu müssen.
Vielleicht ist das ja auch so ein Glaubenssatz, der bei unserer Elterngeneration besonders beliebt war, dass Entwicklung nur dann geschieht, wenn man etwas "tut", etwas "leistet"? Vielleicht kann die Herausforderung auch darin bestehen, harmonische Zusammenklänge nicht durch Tun zu verhindern, sondern einfach zuzulassen und zu genießen? Man gönnt sich ja sonst nix... :)

Alles Liebe, Jake
 
Lieber Jake,

jake schrieb:
Vielleicht ist das ja auch so ein Glaubenssatz, der bei unserer Elterngeneration besonders beliebt war, dass Entwicklung nur dann geschieht, wenn man etwas "tut", etwas "leistet"? Vielleicht kann die Herausforderung auch darin bestehen, harmonische Zusammenklänge nicht durch Tun zu verhindern, sondern einfach zuzulassen und zu genießen? Man gönnt sich ja sonst nix... :)
Das kann natürlich sein, aber mich hat diese Vorstellung etwas getröstet, da ich ja kaum "positive" Aspekte in meinem Radix habe, aber dafür unzählige Spannungsaspekte. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal :)

Das kann natürlich sein, aber mich hat diese Vorstellung etwas getröstet, da ich ja kaum "positive" Aspekte in meinem Radix habe, aber dafür unzählige Spannungsaspekte. :rolleyes:

Ist bei mir ähnlich... nur das allgegenwärtige Sextil Neptun-Pluto sowie zwei Trigone sind es bei mir - der Rest ist knallerot. Und mich hat der "entwicklungsorientierte Blick" auf diese Linien ein wenig versöhnt. ;)

Allerdings hat Jake schon auch recht, wenn er sagt, dass nicht immer alles ganz furchtbar schwer gehen muss. Manchmal tut es auch "ein bisschen schwer". Und manchmal droht es, zu schön zu werden... :rolleyes: ;)

Ich jedenfalls war sehr auf Leistung "programmiert" und versuche, da ein wenig runterzukommen.

Lieben Gruß
Rita
 
Ich jedenfalls war sehr auf Leistung "programmiert" und versuche, da ein wenig runterzukommen.

Der Transitneptun auf meinem Mars sieht die ganze Sache nicht so ernst.
Alles Spiritus!

:kiss4:
 
Und der Transitjupiter auf meinem Uranus,

sagt zu euch allen:

Wachstumsstreben trifft auf Erneuerung

deshalb gibt er auch noch den

Sanktus und das Amen hinzu!

:kiss4: :banane: :)
 
Goldklang))) schrieb:
Und der Transitjupiter auf meinem Uranus sagt zu euch allen:
was auch immer er sagt, wenn er es zu uns allen sagen muss, dann ist das ein prediger-jupiter, also eher einer, der noch kompensierend unterwegs ist. genügt es nicht, wenn er dir das sagt?

alles liebe, jake
 
Liebe Rita,

GreenTara schrieb:
Ist bei mir ähnlich... nur das allgegenwärtige Sextil Neptun-Pluto sowie zwei Trigone sind es bei mir - der Rest ist knallerot. Und mich hat der "entwicklungsorientierte Blick" auf diese Linien ein wenig versöhnt. ;)
Du hast ja echt eine menge harmonischer Aspekte. Bei mir bleibt einzig und allein ein Sextil das harmonisch ist zwischen Merkur und Mond. Der Rest sind alles Spannungsaspekte. Bei der Quincunx gehe ich eher auch aus, daß diese als Spannungsaspekt gesehen wird.
Allerdings hat Jake schon auch recht, wenn er sagt, dass nicht immer alles ganz furchtbar schwer gehen muss. Manchmal tut es auch "ein bisschen schwer". Und manchmal droht es, zu schön zu werden... :rolleyes: ;)
Gegen Leichtigkeit und Genuss habe ich gar nichts einzuwenden. Die letzten Jahre habe ich nach und nach mein Leben mehr danach ausgerichtet. Obwohl die Dinge, die mich "reizen" dem "Normalsterblichen" meist zu schwer sind. :)

Ich jedenfalls war sehr auf Leistung "programmiert" und versuche, da ein wenig runterzukommen.
Gerade die letzten Jahre achte ich immer mehr auf meine Grenzen und ich denke, daß ich diese früher viel mehr von mir verlangt hätte, als heute. Aber dieses nur auf Leistung programmiert zu sein, daß habe ich schon eine Weile hinter mir gelassen. Ich hatte mal ein oder zwei Jahre eine Colitis, da konnte ich einfach nicht mehr das leisten, was ich vorher geleistet habe. Und seitdem gehe ich insgesamt vorsichtiger mit meinen Kräften um.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
mitsy schrieb:
aber ich befuerchte, du bist da unbewusst einem kleinen allmachtsirrtum aufgesessen :kiss4: steh da eher neben der zauberin. aber amuesant ist doch allemal, nach der schlammschlacht, die ihr euch geliefert habt ! nix fuer ungut ! mitsy
liebe misty,
dann solltest du dich mal mit Werken über "Jupiter" & "Saturn" informieren (du findest unter Google eine seeeeeeehr große Auswahl.) Und wenn du dies getan hast, erübrigen sich alle weiteren Worte.
Außerdem: Kennst du das Wort: "Konstallieren"???? Ich habe die Wort vor einigen Jahren "kreirt". Und: Es besagt die "magische" Kraft, Ereignisse heraufzubeschwören.
Solltest es mal versuchen. Ist "ne" tolle Sache.
Außerdem sei gefragt: Welche Schlammschlacht meinst du??? - Sei hier betont: Ich pflege zu :baden: und ziehe solch :firedevil Reinigung vor. Im Schlamm wühlen nur die Sch.....
Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben