Wohin mit Wut?

Das findet nur in deinem Kopf statt, weil du trennst in negativ und positiv, soviel zum esoterisch Betrachten.
Für mich sind Gefühle wie Wut, Zorn, Angst und Liebe eine Sache des Herzens und nicht des Kopfes.
Worin ich unterteile, sind Polaritäten.
Ich hatte gestern in einem anderen Thread diesbezüglich bereits meine Sichtweise abgegeben:

Was wir positiv und negativ nennen, sind ja nichts als Energien, die bestimmte Wirkungen auslösen.
Aus all diesen Wirkungen und Zusammenhängen setzt sich unsere Erfahrungswelt zusammen. Sie beziehen sich nicht auf uns und können nur diese Erfahrungswelt "schädigen", was zwar streng genommen eine Illusion ist; wenn wir aber bestrebt sind, mit den Wirkungen zu spielen, die jeweilige Erfahrungswelt dynamisch zu erleben, macht es Sinn, die Energien erkennen zu können oder dies zumindest zu versuchen.
So sehe ich das.
 
Werbung:
Ich verzichte gern auf Diskussionen mit einem Menschen, der mehr Mitgefühl zu einem toten Stück Fleisch hat, (was für eine Heuchelei übrigens)
als zu einem Menschen, der sich nicht fehlerlos gibt und ehrlich eingesteht, das da auch manchmal ne Wut hoch kommt.
Wenn ich deine Beiträge lese, kann ich manchmal nur das Frösteln bekommen. Und dann noch ungebeten lebensfremde Empfehlungen aussprechen......
Ich habe nicht deine Erfahrungen gemacht und mein Leben ist nicht wie deines. Was für den einen normal ist, ist für andere fremd.
Ich glaube nicht, dass sich hier bisher überhaupt irgendjemand fehlerlos gegeben hat. Ich selbst habe auch bereits geschrieben, wie ich meistens mit Wut umgehe, und Erfahrung mit diesem Umgang setzt natürlich voraus, ab und zu wütend zu werden.
Ich habe kein Mitgefühl mit einem toten Stück Fleisch, du scheinst hier nur zu lesen, was du lesen willst.
 
Ich verzichte gern auf Diskussionen mit einem Menschen, der mehr Mitgefühl zu einem toten Stück Fleisch hat, (was für eine Heuchelei übrigens)als zu einem Menschen, der sich nicht fehlerlos gibt und ehrlich eingesteht, das da auch manchmal ne Wut hoch kommt.Wenn ich deine Beiträge lese, kann ich manchmal nur das Frösteln bekommen. Und dann noch ungebeten lebensfremde Empfehlungen aussprechen......

das so ein Beitrag gelikt wird, bringt mich zum frösteln, lässt aber ztief blicken.
 
@MichaelBlume

Sei mir bitte nicht böse, ich möchte darauf nicht mehr antworten, das bringt mich nicht weiter. Hat mit Dir persönlich nichts zu tun :) Danke Dir trotzdem!

weshalb du nicht gleich gesagt hast worum es geht, finde ich seltsam, besonders da du es dann in einem anderenn Thread doch noch erwähnst, da wären sicher viele Gute Gedanken dazu gekommen, weil da gibt es einen Weg hinaus.

Och menno, ist der Hamster immer noch nicht wieder aufgefunden?

leider immer noch nicht, wir haben ihn unterschäzt
 
weshalb du nicht gleich gesagt hast worum es geht, finde ich seltsam, besonders da du es dann in einem anderenn Thread doch noch erwähnst, da wären sicher viele Gute Gedanken dazu gekommen, weil da gibt es einen Weg hinaus.



leider immer noch nicht, wir haben ihn unterschäzt

Sorry, ich kann Dir gerade nicht ganz folgen, weiß jetzt auch nicht mehr genau wo ich was geschrieben habe. Hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge.

Drücke Dir im übrigen die Daumen, dass ihr den Kleinen noch findet
 
Ich habe nicht deine Erfahrungen gemacht und mein Leben ist nicht wie deines. Was für den einen normal ist, ist für andere fremd.
Ich glaube nicht, dass sich hier bisher überhaupt irgendjemand fehlerlos gegeben hat. Ich selbst habe auch bereits geschrieben, wie ich meistens mit Wut umgehe, und Erfahrung mit diesem Umgang setzt natürlich voraus, ab und zu wütend zu werden.
Ich habe kein Mitgefühl mit einem toten Stück Fleisch, du scheinst hier nur zu lesen, was du lesen willst.

Ich lasse das jetzt mal so stehen. Jeder hat SEIN eigenes Leben und um das Lernen kommt man nicht herum., das ist gewiss.
Und - jeder hat auch das Recht seine eigenen Fehler zu machen. Wer nicht lernt, den lehrt das Leben.
Jedenfalls habe ich soviel gelernt, das ich mich nicht mehr soviel über das Leben aufrege oder beschwere.
War ja schließlich auch mal so jung, wie du. Konnte aber nur ein paar Dinge besser machen und ein paar Träume in die
Realität umsetzen. Sollte ich ständig drüber nachdenken, was alles nicht möglich war, würde ich unzufrieden werden.
Das halte ich für den schlimmsten Fehler, denn es ist noch sehr viel Positives übrig geblieben.
 
Und - jeder hat auch das Recht seine eigenen Fehler zu machen. Wer nicht lernt, den lehrt das Leben.
Ich weiß zwar nicht mehr, was das mit dem Thema Wut zu tun hat, aber da stimme ich dir voll und ganz zu. Zusätzlich meine ich, dass das Leben einen immer lehrt, ob man von sich aus bereit ist zu lernen oder nicht.
Fehler gehören mit zu den besten Möglichkeiten, zu lernen.
 
Werbung:
Zurück
Oben