Gesetz der Polarität

der Unterschied liegt nämlich in der Art verborgen, den Unterdrücken ist was anderes als überwinden - sprich - wenn man das böse überwindet, dann ist man nicht mehr böse, unterdrückt man aber das Böse, dann "schläft" es eben nur, u. das machen die meisten Menschen eben so, sie unterdrücken alles, irgendwann erwacht dann das Böse wieder, sie überwinden nicht das Böse mit der Liebe und dem Guten.

so einfach ist das und doch so kompliziert, denn ganz überwinden kann, meiner Meinung nach, der Mensch das Ego nicht, es wird immer da sein in besonderen Situationen aus denen man noch was lernen kann, oder muss.
 
Werbung:
Ich lese derartige Bücher nicht, ich höre auch keinen Dahlke und Kollegen zu, das Leben die Begebenheiten, die Situationen, die Dinge, die Menschen die einen Umgeben das ist der Lehrmeister der zu Erkenntnis und Bewusstwerdung führt.

Wer zu viel liest und an den Lippen der andren hängt, findet sich selbst nicht. Denn einem jeden werden die Situationen so gestellt, dass er sich selbst finden und Schätzen und Respektieren lernen kann und daraus entsteht Weisheit und Liebe und das Verständnis sich selbst zu verstehen.

Das Stimmt,..Für eine Weile ist das Gut!Das lesen ist trotzallem wichtig,es fördert den Menschen ihn seiner Entwicklung!Ich würde es mal so sagen,,einer der Sehr Intelektuel ist,,sollte mehr übungen des Herzens machen,,Einer der mehr ihm Herzen ist,sollte mehr lesen !Damit Herz Verstand Geist eine linie bilden,und sich Auspendeln,..,..Das nennt man dann,die Mitte lg
 
Das Stimmt,..Für eine Weile ist das Gut!Das lesen ist trotzallem wichtig,es fördert den Menschen ihn seiner Entwicklung!Ich würde es mal so sagen,,einer der Sehr Intelektuel ist,,sollte mehr übungen des Herzens machen,,Einer der mehr ihm Herzen ist,sollte mehr lesen !Damit Herz Verstand Geist eine linie bilden,und sich Auspendeln,..,..Das nennt man dann,die Mitte lg
ich nehme an, du liest täglich neue wörter, also von wegen der mitte.

:firedevil :kugel:
:grouphug:
 
Mir hat das Gesetz der Polarität enorm geholfen, denn es liegt wirklich großes Potential für Heilung und Friede darin, wenn man lernt zu akzeptieren, dass es immer Licht UND Schatten gleichermaßen geben wird und aufhört sich nach einem Leben ohne Schatten zu sehnen und versucht diesen auszusperren oder verdrängen. Je mehr man das versucht, umso größer und bestimmender Schatten, hat man ihn jedoch genauso liebevoll angenommen und akzeptiert wie das Licht, verliert er an Bedeutsamkeit.
Nichts ist lohnender, als die beständige Arbeit an genau solchen Dingen/Themen.:)
 
Werbung:
nach einem Leben ohne Schatten zu sehnen

Wir haben ja grade die Tage mit 40° gehabt, da war man froh im Schatten sitzen zu können... :)

Tja, warum gibt es denn die kosmische Manifestation? Man nimmt an, daß es Gott langweilig war nur so alleine da zu sein, darum schuf er all die Dinge die scheinbar außerhalb von ihm liegen.

Doch irgendwann soll alles wieder zu ihm zurückkehren. Nach den Veden ist die gesamte kosmische Manifestation ein Atemzug von Maha-Vishnu. Er hat alle Universen ausgeatmet, dann atmet er sie wieder ein und dann beginnt es von vorne. Die moderne Wissenschaft hat das auch schon entdeckt, sie nennt es "Urknall".
 
Zurück
Oben