Wohin gehen wir nach dem Leben?

@Gida ,
ich habe grade gelesen das Gott dir das Buch diktiert hat.
Und das lässt dich nicht aufhorchen?
Er erschafft Seelen kann aber kein Buch schreiben?
Dazu braucht er dich????
Das menschliche Ego fragt bei sowas natürlich nicht nach denn es bestätigt seine Wichtigkeit die es gerne hat. :)
Gida, frag ihn mal wer du wirklich bist.
Sollte, mit wem du auch immer in Kontakt stehst, dir wirklich die Wahrheit sagen, könnte es sein dass du glaubst sie ist eine Lüge oder du es nicht richtig verstanden hast und die Antwort so hindrehst wie sie in dein Weltbild passt.
Denn die Wahrheit ist für die Meisten nicht zu glauben ;)
Am Besten wäre es, er würde dir zeigen wer du wirklich bist, damit du es glauben kannst.:liebe1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Gida ,
ich habe grade gelesen das Gott dir das Buch diktiert hat.
Und das lässt dich nicht aufhorchen?

Und wie ich aufgehorcht habe. Ich habe es zuerst als schlechten Scherz von unten gehalten, aber mir wurde schnell klar, das Gott sich gemeldet hatte.


]Er erschafft Seelen kann aber kein Buch schreiben?
Dazu braucht er dich????[/QUOTE]

Ja tatsächlich, da er ein Geistwesen ist, muss jemand der auf der Erde lebt, seine Gedanken zu Papier bringen.

Das menschliche Ego fragt bei sowas natürlich nicht nach denn es bestätigt seine Wichtigkeit die es gerne hat. :)
Richtig, mein Weltbild hat sich verfestigt, bin 89 Jahre alt und hatte genug Zeit.
Seit 1980 habe ich mit Verstorbenen Menschen Kontakt gehabt. Ihre Angehörigen waren bei mir und wollten zum Beispiel wissen wie es Mutter, Vater, Tochter, Sohn, usw. geht. ( eine goldene Nase habe ich mir dabei nicht verdient, denn ich wollte kein Geld.) Aber ich habe Erfahrungen sammeln dürfen, so daß ich nicht auf Anmache hereinfalle.

Meinem Ego hat es zwar gut getan, aber ich bin die gleiche geblieben die ich war. Das zu deiner Behauptung:

Das menschliche Ego fragt bei sowas natürlich nicht nach denn es bestätigt seine Wichtigkeit die es gerne hat. :)


Am Besten wäre es, er würde dir zeigen wer du wirklich bist, damit du es glauben kannst.:liebe1:

Wie schon gesagt, 89 Jahre, ich weiss wer ich bin.
In Lieb Gida
 
@Gida ,
ich habe grade gelesen das Gott dir das Buch diktiert hat.
Und das lässt dich nicht aufhorchen?

Und wie ich aufgehorcht habe. Ich habe es zuerst als schlechten Scherz von unten gehalten, aber mir wurde schnell klar, das Gott sich gemeldet hatte.


]Er erschafft Seelen kann aber kein Buch schreiben?
Dazu braucht er dich????

Ja tatsächlich, da er ein Geistwesen ist, muss jemand der auf der Erde lebt, seine Gedanken zu Papier bringen.

Das menschliche Ego fragt bei sowas natürlich nicht nach denn es bestätigt seine Wichtigkeit die es gerne hat. :)
Richtig, mein Weltbild hat sich verfestigt, bin 89 Jahre alt und hatte genug Zeit.
Seit 1980 habe ich mit Verstorbenen Menschen Kontakt gehabt. Ihre Angehörigen waren bei mir und wollten zum Beispiel wissen wie es Mutter, Vater, Tochter, Sohn, usw. geht. ( eine goldene Nase habe ich mir dabei nicht verdient, denn ich wollte kein Geld.) Aber ich habe Erfahrungen sammeln dürfen, so daß ich nicht auf Anmache hereinfalle.

Meinem Ego hat es zwar gut getan, aber ich bin die gleiche geblieben die ich war. Das zu deiner Behauptung:

Das menschliche Ego fragt bei sowas natürlich nicht nach denn es bestätigt seine Wichtigkeit die es gerne hat. :)


Am Besten wäre es, er würde dir zeigen wer du wirklich bist, damit du es glauben kannst.:liebe1:

Wie schon gesagt, 89 Jahre, ich weiss wer ich bin.
In Lieb Gida
Ich schätze dein Arbeit und will nichts daran schmälern.
Ich habe eigentlich alles gesagt was ich sagen wollte und das mit dem Ego war nicht speziell auf dich gemünzt, das Ego funktioniert so, nicht nur bei dir.
Ist auch nicht schlimm man muss es nur sehen damit es nicht ungesehen wieder die Führung übernimmt. :):winken5:
 
Auszüge aus meinem Blog „Der Tod“:
Der erste Moment nach der Loslösung
In diesem ersten Moment nach dem körperlichen Tod erleben (erleben!) wir eine kurze Zeit der Beschaulichkeit/Ruhe. In diesen Momenten haben wir keine Wahrnehmung von Form. Wir empfinden unser eigenes Bewusstsein nicht, wir haben kurzzeitig das Menschsein vergessen. Es gibt nur Ruhe, nur unfassbar leichter Friede und »Nichts«.
Diese Momente vergehen aber. Wir erinnern uns wieder...

Was nach der Loslösung geschieht / der Übergangsbereich
Manch Einer sieht sich selbst als Toter liegend im Sarg. Und es ist abhängig von seinen Glaubenssätzen, seinen bisherigen Vorstellungen über »tot sein«, ob er das als traumatisch empfindet.
...
Mit diesem Wechsel im Bewusstsein ändert sich unsere Wahrnehmung. ... Dies ist das Wiedererkennen eines größeren Wissens über uns selbst. ...
...
Unmittelbar nach dem physischen Tod durchlaufen wir also erst einmal eine Phase der Neuorientierung. Dieses erste Stadium ist je nach unserem spirituellen Reifegrad mehr oder weniger problematisch. Manche erfahren zum ersten Mal die Beweglichkeit ihres Bewusstseins, andere sind sich über ihre Lage völlig im Klaren und brauchen nur eine kurze Ruhepause, bevor sie weiter reisen in neue Erfahrungsebenen.
...
Manche gestorbenen Menschen glauben nicht an ihren Tod
...
Wer glaubt, dass mit dem Tod alles vorüber ist, dass man dann ausgelöscht ist und nur der leblose Körper übrigbleibt, der vergisst manchmal, dass es sich losgelöst hat. Ihm kann es passieren, dass er sich im ersten Moment gar nicht für tot hält.
...
Für die Menschen, die an ein Leben nach dem Tod nicht glauben konnten, ist die Erfahrung, immer noch »da« zu sein ein ungeheuerlicher, unfassbarer, geradezu sensationeller Fakt. Das wollen sie ihren Hinterbliebenen unbedingt mitteilen. Weil die das ja in aller Regel auch nicht glauben...
Sie versuchen nun, denTrennungsschleier zu durchdringen. Anfangs mag es nicht erfolgreich sein, weil die Energiehandhabung zum Durchdringen der Schleier noch ungewohnt ist. Aber auch das lernen sie.
...
Im Jenseits
...
Wo werden wir nun sein nach dem Tod? Der irrigste Gedanke in Zusammenhang mit einer jenseitigen Existenz ist der, dass dieses Jenseits ein fest umrissener, in sich geschlossener Ort oder Zustand sei, der für alle Menschen gleichermaßen gilt und wo alle Menschen sich nach dem Tod einfinden werden.
Jeder Mensch hat sein eigenes Jenseits. Das heißt nicht, dass wir uns alle verlieren werden. So wie das irdische Leben ein Gemeinschaftsunternehmen ist, so schließen sich auch im nichtkörperlichen Zustand viele Individuen zusammen, um sich zu helfen und um sich in diesem Zustand zurechtzufinden.
...
Das Jenseits ist also ein Vorgang in unserem Bewusstsein. Es bezeichnet keinen Ort. Wir wechseln vom Bewusstsein als Mensch zu existieren hin zum Wissen, diese Form der Existenz hinter sich gelassen zu haben.
Damit verändert sich unsere Wahrnehmung, unser Gewahrsein.
...
Aber: Das Jenseits ist ein Nachhause-Kommen. Wir vereinigen uns mit unserem geistigen Ursprung.
...
Zu Lebzeiten haben wir uns eine Vorstellung vom Leben nach dem Tode gebildet. Diese Vorstellung bzw. dieser Glaube oder Überzeugung bildet den Einstieg in eine jenseitige Welt.
Wer insgeheim die Hölle fürchtet, dem wird sie begegnen;
...
Wer hofft, im Himmel vor Gott zu stehen, der wird ein solches Erlebnis haben...
Wir erleben genau das, was wir erwartet, gehofft oder befürchtet hatten.
...
Die Selbstprüfung
Als Mensch leben wir in dieser Welt mit einer ganz bestimmten Absicht, mit Plänen und Zielen. Haben wir dieses Leben beendet, geben wir uns Rechenschaft darüber, wie wir unseren selbst gewählten Lebensplan erfüllt haben.
Wir müssen uns selbst - und nicht einer höheren Instanz oder Jüngstem Gericht - Rechenschaft geben!
Es ist allein diese Abrechnung mit sich selbst, die uns »himmelhoch jauchzend« oder »todunglücklich« machen kann.
...
Der tatsächlich Sinn der Selbstprüfung ist aber die Erkenntnis, wie das gesamte Leben eins zu eins erschaffen wird anhand der Vorstellungen, die jeder Mensch hat darüber, wie das Leben in Raum und Zeit ist.
...
Erst dann, wenn wir diese Arbeit geleistet haben, wenn wir das unmittelbar vergangene Leben verstanden haben, erfahren wir unsere wahre Identität. Dann stehen wir vor unserer Wesenheit, die uns ausgesandt hat in dieses Leben, unserem geistigen Ursprung, unserem persönlichen »Gott«. Und dann sehen wir uns auch im Kontext aller Leben, die wir bereits gelebt haben.
...
Die Ruhezone - der Übergang in ein neues Leben
Wer seine Selbstprüfung absolviert hat, ist bereit für neue Erfahrungen. Das wird meist die Wiedergeburt in die irdische Welt sein – muss es aber nicht.
...
 
Auszüge aus meinem Blog „Der Tod“:
Der erste Moment nach der Loslösung

Was nach der Loslösung geschieht / der Übergangsbereich
...
Manche gestorbenen Menschen glauben nicht an ihren Tod
..
Im Jenseits
...
Die Selbstprüfung
....
Die Ruhezone - der Übergang in ein neues Leben
...
Deine Ausführungen überdecken sich mit meinen Erfahrungen. Ich möchte aber noch etwas zu den Seelen sagen, die in ihrem Leben sehr Böses getan haben. 1. bereuen sie ehrlich, dann wird ihnen sofort vergeben. 2. Adernfalls werden sie das erfahren, was sie ihrem Opfer angetan haben. Und das so lange, bis sie ehrliche Reue empfinden.
Das ich zwischen "Selbstprüfung und Ruhezone" noch einbringen würde.
in Liebe Gida
 
Deine Ausführungen überdecken sich mit meinen Erfahrungen. Ich möchte aber noch etwas zu den Seelen sagen, die in ihrem Leben sehr Böses getan haben. 1. bereuen sie ehrlich, dann wird ihnen sofort vergeben. 2. Adernfalls werden sie das erfahren, was sie ihrem Opfer angetan haben. Und das so lange, bis sie ehrliche Reue empfinden.
Das ich zwischen "Selbstprüfung und Ruhezone" noch einbringen würde.
in Liebe Gida
Ausgleich bzw. Bereinigung kann nur durch Reinkarnation geschehen. Reinkarnationsweg heisst Plus Minus Erfahrung in verschiedenen Szenarien und Konstellationen durchwandern. Die Freiwilligkeit wird zu einem zwingenden Prozessablauf im illusionären Gebäude Welt.
 
Deine Ausführungen überdecken sich mit meinen Erfahrungen. Ich möchte aber noch etwas zu den Seelen sagen, die in ihrem Leben sehr Böses getan haben. 1. bereuen sie ehrlich, dann wird ihnen sofort vergeben. 2. Adernfalls werden sie das erfahren, was sie ihrem Opfer angetan haben. Und das so lange, bis sie ehrliche Reue empfinden.
Das ich zwischen "Selbstprüfung und Ruhezone" noch einbringen würde.
in Liebe Gida
Warum?
 
Werbung:
Ausgleich bzw. Bereinigung kann nur durch Reinkarnation geschehen. Reinkarnationsweg heisst Plus Minus Erfahrung in verschiedenen Szenarien und Konstellationen durchwandern. Die Freiwilligkeit wird zu einem zwingenden Prozessablauf im illusionären Gebäude Welt.
Wer entscheidet, dass Du Dich reinkarnieren musst?
 
Zurück
Oben