Wohin gehen wir nach dem Leben?

Werbung:
Man kann das ewige Leben einem menschlichen Bewusstsein nicht so einfach erklären, man kann aber durchaus kleine Eindrücke ''von drüben'' gewinnen, zum Beispiel unter anderem durch Nahtod Erfahrungen, aber ein gesamte Bild wird man niemals fassen und wiedergeben können. Aus esoterischer Sichtweise ist dies aber auch allgemein eine sehr komplexe Thematik, genau so wie zum Beispiel die Essenz unserer Seele.
 
Dann sind wir wieder EINS mit allem ...

so wie wir es vor der Geburt waren ... :love:(y):ROFLMAO:

Also als reines Bewusstsein, Geist....
Kann ich mir dann wieder aussuchen ins Leben zu gehen als Mensch/Tier/Materie? und zu wem?
Und alles vorherige wird vergessen.

Und wenn ich es unter den 3 Millionen Mitbewerberspermien nicht schaffen zum Ei... muß ich dann solange warten? Oder wird das bestimmt? bestimme ich das?
Ich werde also erstmal Spermium, dann Baby im Bauch, und außen, dann später wieder Kindergarten, wieder Schule, wieder Heirat, Beruf etc.. (Bzw. in manchem Ausland wohl kein Kindergarten/Schule) alles wieder von vorne....

Oder bestimmt das jemand, ob ich wieder Mensch werde oder ob Tier, Pflanze, Baum, Blume, Fels etc??

Suche ich mir ein bestimmtes Lebensziel aus? Einen Lebensplan? Welche Erfahrungen? oder muss ich wieder zurück, weil ich vorher nicht gelernt hatte?

Warum suchen sich dann manche aus, gelähmt zur Welt zu kommen? oder gleich abgetrieben vor der Geburt? Oder geistig behindert? Krank?

Warum sagt die Bibel und Kirche, dass wir NUR dieses EINE Leben haben?

Tja, viele Fragen.... :) :love:
 
Werbung:
Oder bestimmt das jemand, ob ich wieder Mensch werde oder ob Tier, Pflanze, Baum, Blume, Fels etc??
Am Anbeginn der Zeit haben wir das mit Gott, der Liebe, dem Leben bestimmt.. denke ich ..

Suche ich mir ein bestimmtes Lebensziel aus? Einen Lebensplan? Welche Erfahrungen? oder muss ich wieder zurück, weil ich vorher nicht gelernt hatte?

Warum suchen sich dann manche aus, gelähmt zur Welt zu kommen? oder gleich abgetrieben vor der Geburt? Oder geistig behindert? Krank?

Kann man nicht beantworten...

Warum sagt die Bibel und Kirche, dass wir NUR dieses EINE Leben haben?
Weil ein Irrtum gelehrt wir ...
aber es ist keine Tragik... :love::love::LOL:
 
Zurück
Oben