Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Ja, aber die Mitte ist überall. Die Mitte ist auch dort wo die Atombombe explodiert

Nach meinem spirituellem Verständnis gleicht sich alles irgendwo und irgendwann mal aus es gibt die extremen Peaks und sowas wie ein Grundrauschen das mal höher und tiefer sein kann aber die Zeit wird irgendwann auch den extremen Peak abflachen lassen und es wird wieder in ein Grundrauschen übergeben. :)
 
Werbung:
Die andere Seite der Medaille ist, dass eben auch Esoterik in gewissen Bereichen eine Art Abhängigkeit bilden kann und das Menschen die einen künstlichen Mangel erzeugen können in anderen Menschen damit auch missbrauch betreiben können.

Das sehe ich in vielen Dingen, der ganze Konsum, es wird Abhängigkeit erzeugt auch im Denken und Fühlen, trotzdem bleibt es die Entscheidung des Einzelnen, niemand kann ohne Erfahrungen lernen und Gesetze decken m.E. die meisten Lebensbereiche sehr gut ab.

Und allzuviel Bürokratie ist auch nicht so gut:


hier nochmal der link:

http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
 
Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und finde die ganze Diskussion sehr interessant.

Meine Meinung ist, man kann Schamanismus nicht lernen.....

Nur weil ich einen Kurs besucht habe heist das noch lange nicht

dass ich es auch fühle....Man kann kein Schamane werden man

ist es oder ist es nicht.

Liebe Grüße Nera

danke,danke........
schamane ist man schon von der Grb. auf an,
es ist einen mit gegeben,wie auch immer.

lg.Zaunreiter
 
Nach meinem spirituellem Verständnis gleicht sich alles irgendwo und irgendwann mal aus es gibt die extremen Peaks und sowas wie ein Grundrauschen das mal höher und tiefer sein kann aber die Zeit wird irgendwann auch den extremen Peak abflachen lassen und es wird wieder in ein Grundrauschen übergeben
das ist schon geschehen :) das Grundrauschen unterscheidet sich vom Peak ja nicht
außer in deinem/meinem Urteil (das sich auch täglich, oder eher sekündlich, ändert)

das wars
im grunde.
Und jetzt gehts wieder weiter. Auf zur Justizia! oder wo immer hin
her hin
 
Werbung:
Wenn ich mir so die hiesige Esoszene anschaue, schwallert ein Begriff immer wieder herum. Heilung...

...Nichts desto trotz gibt es auch hierzulande ein paar wenige gute Leute und es ist halt schade, das diese gerne schonmal mit in diesen Topf geworfen werden. Bei aller berechtigen Kritik, der wie aus dem Boden schießenden Webanbieter.

Da gehe ich mit dir Konform und genau deswegen, habe ich den Begriff "Heilung" in meinen Beitrag eingebaut, weil dieses Bestreben auf x-Webseiten zu finden ist. Mir stellt sich ebenfalls die Frage, was denn diese pausenlos heilen wollen.!?

Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen, der etwas bewegen kann, was auch immer. :thumbup:

Ich will niemandem was absprechen an Fähigkeiten oder dergleichen aber es scheint ein Trend zu sein, dass man im Esobereich auch nicht unbedingt durch Fachwissen oder Leistung sich hervorheben muss und auch so Geld verdienen kann, wenn man das möchte. Schlussendlich aber kann man nicht alles pauschalisieren und es wird sicher auch in Europa Schamanen geben die wirklich auch eine *Wirkung* erzielen können.:)

Mit "Trend" hast du, in meinen Empfindungen, voll ins Schwarze getroffen. Ursache und Wirkung finden auf allen Ebenen eine sprichwörtliche Resonanz. :thumbup:
 
Zurück
Oben