Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

von denen ist aber hier nirgendwo die Rede und das gehört in den Thread *Waschlappenmentalisten* ----->

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3703081#post3703081

HIER war die Rede von verschickten Krafttieren.

Ich habe Dir schon mal eine Frage gestellt diesbezüglich, dh. sage mir was Kraftiere oder Wesenheiten untereinander unterscheiden auf einer anderen Ebene, Du gingst bis jetzt nicht darauf ein, weshalb sollte ich dann auf Dich eingehen?

Energien und Wahrnehmung hat nämlich mit persönlich zu tun und jeder nimmt Energien anders wahr, seien dies als Wesenheiten in Form von Ahnen oder als Engel, Dämonen und schlussendlich Kraftiere, es sind Energien wo durch die Wahrnehmung des Menschen teilw. ins Leben treten oder mannifestiert werden. :zauberer1
 
Werbung:
Ahnen, Engel, Dämonen, Krafttiere ist alles eine Energiesoße aus Wikiland.

:banane:

Schade das Du nicht eine persönliche Meinung hast und Deine Kritik begründen kannst, so das man auch nachvollziehen kann wo Du nicht einverstanden bist, aber schlussendlich musst Du es selbst wissen und auch den Schuh selbst behalten wo Du gerne anderen anziehen möchtest.:zauberer1

Wenn Du gerne persönlich kritisieren möchtest aber keine persönliche Meinung, bzw. Erfahrung hast in dem Bereich wo Du Kritik ausübst dann wäre es doch einfach sinnvolll mal Deine Intention zu prüfen und Dich selbst zu fragen was Dich reibt oder treibt?
 
Lieber Wyrd, kein Gesetz hat jemals Unglück oder Leid verhindert oder Menschen beschützt, betrachte die Ursachen : was bewirkt Leid?

Dies geht nicht mittels dualen Denkens und Urteilens, es entzieht sich dem starren Intellekt und wissenschaftlicher Analyse und Beweisbarkeit, man tritt heraus aus dem Kleingeist der Erscheinungen, da fängt erst alles an!
Erst wenn man sich davon befreit hat alles abzuwerfen was man weiß und woran man glaubte, denn das ist der erste Schritt in Richtung Magie.....

Was ich bei der wahrnehme : Ignatius von Loyola ->Jesuiten waren oft eingesetzt bei der heiligen Inquisition, du brauchst es nicht annehmen, aber lösen wirst du es eines Tages selbst müssen....

...........................................

Und als Nachtrag: es gibt in D das BGB , wenn man ein Produkt oder Dienstleistung verkauft hat der Kunde bei einem Mangel Anspruch auf Umtausch, bzw. bei einer Dienstleistung auf Wiederholung einer Beratung bzw. auf Auszahlung des Geldbetrages, es gibt jederzeit die Möglichkeit des Klageweges, bei Straftaten gilt das StGB, keine Lust Gesetzestexte zu rezitieren....Wenn jemand seine Rechte nicht kennt und uninformiert ist, liegt die Schuld nicht bei den Anbietern.
 
Lieber Wyrd, kein Gesetz hat jemals Unglück oder Leid verhindert oder Menschen beschützt, betrachte die Ursachen : was bewirkt Leid?

Dies geht nicht mittels dualen Denkens und Urteilens, es entzieht sich dem starren Intellekt und wissenschaftlicher Analyse und Beweisbarkeit, man tritt heraus aus dem Kleingeist der Erscheinungen, da fängt erst alles an!
Erst wenn man sich davon befreit hat alles abzuwerfen was man weiß und woran man glaubte, denn das ist der erste Schritt in Richtung Magie.....

Was ich bei der wahrnehme : Ignatius von Loyola ->Jesuiten waren oft eingesetzt bei der heiligen Inquisition, du brauchst es nicht annehmen, aber lösen wirst du es eines Tages selbst müssen....

...........................................

Und als Nachtrag: es gibt in D das BGB , wenn man ein Produkt oder Dienstleistung verkauft hat der Kunde bei einem Mangel Anspruch auf Umtausch, bzw. bei einer Dienstleistung auf Wiederholung einer Beratung bzw. auf Auszahlung des Geldbetrages, es gibt jederzeit die Möglichkeit des Klageweges, bei Straftaten gilt das StGB, keine Lust Gesetzestexte zu rezitieren....Wenn jemand seine Rechte nicht kennt und uninformiert ist, liegt die Schuld nicht bei den Anbietern.

Justizia ist blind und sollte somit objektiv sein, wenn jemand einen anderen bewusst täuscht kann es schonmal schnell auf Verdacht auf Betrug ausgehen und somit nützen AGBs nichts, es gibt auch dementsprechende rechtsgültige Urteile, dass AGBs wirkungslos sind, wenn jemand bewusst etwas anbietet was er rein vom Gesetz her nicht dürfte. :)
Man kann sich nicht hinter AGBs verstecken wenn man gegen die Gesetze verstösst, sonst könnte sich ja jedermann darauf berufen und sich rausreden und so tun als ob der Kunde oder Dienstleistungsanspruchnehmer schuld ist, so einfach ist das nicht mit den Gesetzen. Wer bewusst etwas anbietet wo gegen gängige Gesetze verstösst kann sich auch nicht mit AGBs schützen.

Das BGB kennt zur Auslegung von Willenserklärungen und Verträgen die § 133, § 157 BGB. Diese sind im AGB-Recht nicht anwendbar. Eine geltungserhaltende Reduktion ist nicht zulässig. Vielmehr gilt der so genannte blue-pencil-test, wonach ein Verstoß zum „Streichen“ der fraglichen Teile führt. Nur wenn dann noch verständliche und sinnvolle Regelungsteile übrig bleiben, kann der übrig gebliebene Teil aufrechterhalten werden.


Nach § 305c Abs. 2 BGB gehen Zweifel zu Lasten des Verwenders. Sollte also eine (Klausel der) AGB mehrdeutig sein, so muss sie zu Lasten des Verwenders gedeutet werden. Zu bedenken ist hierbei, dass der günstigste Fall für die andere Vertragspartei in der Regel die Unwirksamkeit und damit der Wegfall der Klausel ist. Folglich wird die Klausel bei der Auslegung "zu Lasten des Verwenders" nicht nach ihrer für den Vertragspartner möglichst günstigen Bedeutung gelesen; vielmehr wird die für den Vertragspartner ungünstigste mögliche Bedeutung unterstellt, wenn diese zur Unwirksamkeit der Klausel führt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Geschäftsbedingungen_(Deutschland)
 
Jawoll , sehr verehrter Herr Staatsanwalt,:D , trotz Gesetze gibt es zig Kriminelle, Mörder, Ganoven, Verbrecher die Straftaten en Mass begehen, wie erklärt man sich das?
Schützen uns Gesetze davor?

Wer bewusst etwas anbietet wo gegen gängige Gesetze verstösst kann sich auch nicht mit AGBs schützen.

Und hier greift dann eben das Strafrecht- hat alles seine Ordnung! und der Herr Staatsanwalt darf endlich seinen Dienst tun,es ist doch alles bestens geregelt, oder? :cool:

Aber ganz ernsthaft, falls es dir wirklich so wichtig ist, klinke dich in der Politik ein, gründe Bürgerinitiativen,erarbeite Webseiten,schreibe Petitionen und versuche durch Sachargumente zu überzeugen die allesamt gegen esoterische Berater sprechen.
Doch beachte : ein Angebot existiert nur aufgrund ihrer Nachfrage und alles hat zwei Seiten....:)

Ich für mein Teil genieße derweil das schöne Wetter und den Hauch der Ewigkeit,

LG.
F.
 
Justizia ist blind und sollte somit objektiv sein
Das ist sie aber nicht. war sie nie, und wird sie wahrscheinlich niemals sein. Wyrd, ich spreche im Sinne von Signe, reibe dich nicht so auf. Justizia ist hochgradig impotent (weil theoretisch und politisch, wie die meisten Diskussionen im Forum) und wird dir nicht helfen -> das musst du selbst tun, indem du mit deinen Kräften haushältst.
Es ist offensichtlich, dass du mit Herz und auch mit Verstand bei der Sache bist. ich traue dir schamanisch etwas zu. Wenn du in der Außenwelt Verstehen suchst, wird das vielleicht ein unnötig harter Weg.
 
Jawoll , sehr verehrter Herr Staatsanwalt,:D , trotz Gesetze gibt es zig Kriminelle, Mörder, Ganoven, Verbrecher die Straftaten en Mass begehen, wie erklärt man sich das?
Schützen uns Gesetze davor?



Und hier greift dann eben das Strafrecht- hat alles seine Ordnung! und der Herr Staatsanwalt darf endlich seinen Dienst tun,es ist doch alles bestens geregelt, oder? :cool:

Aber ganz ernsthaft, falls es dir wirklich so wichtig ist, klinke dich in der Politik ein, gründe Bürgerinitiativen,erarbeite Webseiten,schreibe Petitionen und versuche durch Sachargumente zu überzeugen die allesamt gegen esoterische Berater sprechen.
Doch beachte : ein Angebot existiert nur aufgrund ihrer Nachfrage und alles hat zwei Seiten....:)

Ich für mein Teil genieße derweil das schöne Wetter und den Hauch der Ewigkeit,

LG.
F.
Es spricht nichts gegen das jemand etwas anbietet wenn er das auch hält was er verspricht. Marktwirtschaftliche Gesetze sind so, da hast Du Recht es gibt alles mögliche und unmögliche auf dem Markt.

Die Tendenz, Statistik spricht einfach eine andere Geschichte und die sagt, dass im Bereich Schamanismus auch eine Art Boom entstanden sind und es immer mehr Anbieter gibt. Schlussendlich wenn man es rein objektiv und realistisch ansieht handelt es sich dabei aber um ein Luxusproblem, denn wer einfach so Geld mal für dies und jenes ausgeben kann muss im nachhinein nicht jammern. Das ist eine Seite der Medaille, ... .

Die andere Seite der Medaille ist, dass eben auch Esoterik in gewissen Bereichen eine Art Abhängigkeit bilden kann und das Menschen die einen künstlichen Mangel erzeugen können in anderen Menschen damit auch missbrauch betreiben können. Das sich dann aber schlussendlich dann auf einer anderen Ebene wieder ausgeglichen wird, dh. ob es dann energetisch ist oder mit Justizia oder was auch immer ist schlussendlich egal, da ja alles indirekt auch an einem Ursache- Wirkungskomplex hängt und sich auf irgend eine Art und Weise wieder in die Mitte ausgleicht.:)
 
Werbung:
Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und finde die ganze Diskussion sehr interessant.

Meine Meinung ist, man kann Schamanismus nicht lernen.....

Nur weil ich einen Kurs besucht habe heist das noch lange nicht

dass ich es auch fühle....Man kann kein Schamane werden man

ist es oder ist es nicht.

Liebe Grüße Nera
 
Zurück
Oben