Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Somit hat eine 4.000 prozentige Steigerung stattgefunden - und das willst du als Lappalie bezeichnen? Warum wird hier versucht etwas zu verniedlichen?
:)

LGInti

...vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber die Stelle klingt, als würdest du dich davon bedroht fühlen...
 
Werbung:
ich würde eher sagen, dass es früher diese Menschen auch schon bei uns gegeben hat, allerdings nicht erkannt wurden und häufig in der Psychiatrie gelandet sind, weil es keiner verstanden hat.
 
@inti,

na ja ich glaube du hast nicht alle Schamanen erfasst die schon 1982 in Deutschland unterwegs waren, es gab ja noch kein Internet, wo man diese so schnell erfassen konnte.

Habe hier einen netten Spiegel-Artikel von 1982 :D: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14342612.html

Nach dem Durchlesen wird man feststellen, daß sich an dem Thema und den Äußerungen nicht viel geändert hat bis heute. Also bleibt nochmal die Frage wer hat welches Interesse das Thema so aufzubauschen !?

Das bedroht Fühlen ist nicht abwegig, entweder weil Konkurrenzdruck, wirtschaftliche Interessen, Religöse Ansichten, usw.

LG Siegmund
 
Ich kann nur für mich reden.
Ich bin eine und komme aus Rußland :)
Wo sind all diese "Schamanen aufeinmal"? Habe in meinem ganzem Leben viele Schamanismus-Interressierte, aber nur wenige Kollegen gesehen.
 
Erdkröte
Habe hier einen netten Spiegel-Artikel von 1982
du wirst lachen, den habe ich damals schon gelesen und dieses Treffen in Alpirsbach habe ich nur knapp verpasst. Lies dir mal die Liste der dort auftretenden Schamanen durch, da ist kein europäischer dabei. Dieses Treffen war der Beginn des Schamanenhyps in Europa. Zu dieser Zeit gab es nur ein paar vergessene Wicca-Anhängerinnen in GB.
LGInti
 
Inti, bei derartigen Treffen sind auch heute kaum bis gar keine europäischen dabei. Weil ... - siehe genügend Diskusssionen dazu hier.

Einzige Ausnahme: Der Kongress in Wöhrschach, der jährlich stattfindet.
 
Der Kongreß in Wörschach war zumindest letztes Jahr insofern vorbildlich, daß es da diese schamanische Nacht gab, wo also verschiedene Schamanen und naja sagen wir mal höflich schamanisch teilaktive gemeinsam in der Öffentlichkeit schamanisiert haben. Leider scheint es das dieses Jahr nicht zu geben, was ich bedauerlich finde.

ciao, :blume: Delphinium
 
Der Kongreß in Wörschach war zumindest letztes Jahr insofern vorbildlich, daß es da diese schamanische Nacht gab, wo also verschiedene Schamanen und naja sagen wir mal höflich schamanisch teilaktive gemeinsam in der Öffentlichkeit schamanisiert haben. Leider scheint es das dieses Jahr nicht zu geben, was ich bedauerlich finde.

ciao, :blume: Delphinium

*schmunzelt* ähmmm, deine höfliche Umschreibung finde ich echt nett ;o)
Wen von den 7 Leuten hast du als Schamane wahrgenommen und wen als schamanisch teilaktiv - das würde mich jetzt echt interessieren.

Grüaßle,
Fay

P.s. das gibt es dieses Jahr nicht, weil mehrere der Leute die letztes Jahr diese Nacht gemeinsam gemacht haben, dieses Jahr garnicht in Wörschach sind, leider wie auch ich finde.
 
*schmunzelt* ähmmm, deine höfliche Umschreibung finde ich echt nett ;o)
Wen von den 7 Leuten hast du als Schamane wahrgenommen und wen als schamanisch teilaktiv - das würde mich jetzt echt interessieren.

Lieber nicht, bin momentan nicht auf Streß aus :zauberer1

P.s. das gibt es dieses Jahr nicht, weil mehrere der Leute die letztes Jahr diese Nacht gemeinsam gemacht haben, dieses Jahr garnicht in Wörschach sind, leider wie auch ich finde.

Sehr schade, da sollte man unbedingt dranbleiben! Dafür wären ja übrigens sicher andere da ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Sehr schade, da sollte man unbedingt dranbleiben! Dafür wären ja übrigens sicher andere da ;)

ciao, :blume: Delphinium

ööhm, na ja - der Meinung bin ich ja auch, nur ich hab keine Ahnung wer dieses Jahr nun definitiv in Wörschach dabei ist, ich kann die PDF von Kurt nicht aufmachen...

Aber eine kleine Form davon gibt es ja im Trafo, einmal war das schon im März und nochmal im November - da sind Adrian, Georg, Nana, Chris und Sandy am werken, nächstes Jahr dann vielleicht auch Apu, wenn er seine Diätzeit vorbei hat und Lust hat dabei zu sein.

Das in Wörschach ist ja so entstanden, dass sich alle eben untereinander kennen und auch vorher schon in unterschiedlicher Besetzung gemeinsam gearbeitet haben - in Wörschach kamen dann letztes Jahr alle zusammen und mehr oder weniger spontan kam diese Nacht zustande.

Liebe Grüße,
Fay
 
Zurück
Oben