Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

Das innere Wesen ist immer das Gleiche.....nur in unterschiedlicher Form und Gestalt erscheinend.
Die Frage ist doch: Ist das innere Wesen aller Dinge tatsächlich immer ein und dassselbe?

soweit ich es erkenne, ja.

Ist es immer das Eine, das in diversen Gestalten den eigenen Ideen Form gibt und darin erfährt, was es heisst, so zu sein?
ja.

Wenn es immer das Eine ist, warum handelt der Mensch dann nicht entsprechend.
dazu gibt es zwei (anscheinend konträre) Antworten:
er handelt nicht entsprechend, weil er seine Freiheit des Willens ausnutzt.
er handelt entsprechend, es scheint nur so, als ob er es nicht täte.

Lichterscheinungen sind Hologramme.
Welche Kraft setzt sie in Bewegung?
Welche Motivation steckt dahinter?
Warum nehmen sie sich getrennt wahr, wenn sie aus dem selben Stoff bestehen?
weil es eine Möglichkeit ist, so zu sein, sich so getrennt wahrzunehmen. Ein großes Experiment, was wir uns da ausgedacht haben...

a)weil die Qualia von Mensch und Maschine unterschiedlich sind.
b)wenn man ganz genau nachmessen würde, reagiert das Licht auch auf Maschinen, aber entsprechend der Resonanz der Qualia.
 
Werbung:
Nö, dass müssen schon kreative, meinen persönlichen Geschmack treffende Eigenkompositionen sein, die sie mir selbstgezupft zum Besten gibt. Jeden Tag mindestens 2 Neukompositionen, die ich dann gewinnbringend an ein Major-Label verhökern kann. :D

Dann doch die *Waschmaschine* ohne Strom am Besten mit Waschbrettbauch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich es erkenne, ja.


ja.


dazu gibt es zwei (anscheinend konträre) Antworten:
er handelt nicht entsprechend, weil er seine Freiheit des Willens ausnutzt.
er handelt entsprechend, es scheint nur so, als ob er es nicht täte.


weil es eine Möglichkeit ist, so zu sein, sich so getrennt wahrzunehmen. Ein großes Experiment, was wir uns da ausgedacht haben...


a)weil die Qualia von Mensch und Maschine unterschiedlich sind.
b)wenn man ganz genau nachmessen würde, reagiert das Licht auch auf Maschinen, aber entsprechend der Resonanz der Qualia.

Diese Freiheit des Willens....fügt sich selbst aber auf der anderen Seite Leid zu.
Warum sollte sich das Eine die Freiheit nehmen, sich selbst durch sich selbst zu schaden und Leid zuzufügen?
Die Freude am Leid ist wohl definiert, macht aber deswegen nicht mehr Spaß.....zumindest nicht allen.
Da es nicht allen Spaß macht, sondern nur einigen, setzt diese sog. Tatsache ja die Annahme, es sei alles EINS, sehr unter Verdacht, dass das nicht so sein kann.
Wenn einer, der Spaß am Leid hat, auf einen trifft, der seine Neigung nicht teilt, wollen beide erfahren, wie es ist, so zu sein.....auf ihre Weise.
Wer entscheidet nun, welcher von beiden das Recht darauf hat, sich selbst zu verwirklichen?

Bzgl. Qualia:
Ach da gibt es die wildesten Theorien und so genau weiss auch keiner, was auf was re-agiert.
Ich will dir mal ein Beispiel aus meinem Leben geben und ich glaube kaum, dass ein Naturwissenschaftler das erklären kann:
Glas explodiert manchmal in meiner Nähe und ich kann nicht erklären warum?
Am Lustigsten war, als ich und meine Cousine einmal in unserer Küche Karten spielten. So richtig versunken im Spiel, erschrak uns plötzlich ein lauter Knall im Küchenschrank. Ich stand auf, machte die Tür auf und sah......dass ein Glas explodiert war.
Meine Cousine: "Ich bekomme Angst in eurer Wohnung! Wie kann das Ding im Schrank explodieren?"
Ich konnte ihr dazu nichts sagen....aber mir machte das keine Angst, weil mir das gelegentlich passierte.
Irgend etwas reagiert da auf irgendetwas.....aber worauf?
Meinst du, dass so ein Glas auf die Waschmaschine so reagieren kann?
Vielleicht zu viel Elektrosmog?
Glaube ich kaum, denn das geschah auch manchmal, wenn keine Elektrogeräte in der Nähe waren.
 
Ich liebe meine Geräte auch. Was wäre ich ohne sie? Die Wäsche müsste ich dann mit der Hand waschen und das ginge ganz schön an die Gelenke. Gott bewahre. :rolleyes:

Kondensiertes Licht.....ja. :)


Ein :danke: für deine weisen Worte und Geschichten. :umarmen:


danke für das Video
der ist gut der Talbot ja

da denke ich wieder an Indras Netz...

Im Avatamsaka Sutra steht: Die Buddhas erkennen mit ihrer Weisheit, daß der ganze Kosmos der Seienden ohne Ausnahme so wie das große „Netz im Indra-Palaste“ ist, so dass alle Seienden wie die Edelsteine an jedem Knoten des „Indra-Netzes“ untereinander unendlich und unerschöpflich ihre Bilder und die Bilder der Bilder u.s.f. in sich spiegeln.



und

Anton Zeilinger

Was tun Sie?
Die Eigenschaften von Lichtteilchen über eine gewisse Distanz auf andere Lichtteilchen übertragen, und zwar ohne Zeitverzögerung. Das Prozedere beruht auf Phänomenen, die es nur in der Quantenwelt gibt, und nennt sich «Quantenteleportation».

Sie haben in Ihrem letzten Buch geschrieben: «Naturgesetze dürfen keinen Unterschied machen zwischen Wirklichkeit und Information.» Warum?
Wir haben in den Naturwissenschaften gelernt, dass der Schlüssel zum Verständnis oftmals darin liegt, gewisse Trennlinien in unseren Köpfen aufzuheben. Newton hat gezeigt, dass der Apfel nach denselben Gesetzen auf den Boden fällt, wie der Mond um die Erde kreist. Damit hat er die Unterscheidung von irdischen und himmlischen Phänomenen obsolet gemacht. Darwin hat gezeigt, dass man zwischen Mensch und Tier keine Trennlinie ziehen kann. Und Einstein hat die Trennlinie zwischen Raum und Zeit aufgehoben. Doch wir ziehen in unseren Köpfen immer noch eine Trennlinie zwischen «Wirklichkeit» und «Wissen über die Wirklichkeit», also zwischen Wirklichkeit und Information. Und diese Linie kann man nicht ziehen. Es gibt kein Rezept, kein Verfahren zur Unterscheidung von Wirklichkeit und Information. All unser Reden und Denken über die Wirklichkeit handelt von Informationen. Darum sollte man auch in der Formulierung der Naturgesetze keinen Unterschied machen. Die Quantentheorie ist, richtig interpretiert, eine Informationstheorie.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-48/artikel-2005-48-nicht-mal-gott-w.html


LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:
 
Diese Freiheit des Willens....fügt sich selbst aber auf der anderen Seite Leid zu.
Das Eine leidet nicht, weil es das Eine ist. Daran leidet es. Weil es daran leidet, ist es frei von Leiden.

Warum sollte sich das Eine die Freiheit nehmen, sich selbst durch sich selbst zu schaden und Leid zuzufügen?
Die Freude am Leid ist wohl definiert, macht aber deswegen nicht mehr Spaß.....zumindest nicht allen.
Da es nicht allen Spaß macht, sondern nur einigen, setzt diese sog. Tatsache ja die Annahme, es sei alles EINS, sehr unter Verdacht, dass das nicht so sein kann.
Wenn einer, der Spaß am Leid hat, auf einen trifft, der seine Neigung nicht teilt, wollen beide erfahren, wie es ist, so zu sein.....auf ihre Weise.
Wer entscheidet nun, welcher von beiden das Recht darauf hat, sich selbst zu verwirklichen?
das Leid ist das Geheimnis Gottes. Wer es durchschaut, ist gottgleich.

Bzgl. Qualia:
Ach da gibt es die wildesten Theorien und so genau weiss auch keiner, was auf was re-agiert.
Ich will dir mal ein Beispiel aus meinem Leben geben und ich glaube kaum, dass ein Naturwissenschaftler das erklären kann:
Glas explodiert manchmal in meiner Nähe und ich kann nicht erklären warum?
Am Lustigsten war, als ich und meine Cousine einmal in unserer Küche Karten spielten. So richtig versunken im Spiel, erschrak uns plötzlich ein lauter Knall im Küchenschrank. Ich stand auf, machte die Tür auf und sah......dass ein Glas explodiert war.
Meine Cousine: "Ich bekomme Angst in eurer Wohnung! Wie kann das Ding im Schrank explodieren?"
Ich konnte ihr dazu nichts sagen....aber mir machte das keine Angst, weil mir das gelegentlich passierte.
Irgend etwas reagiert da auf irgendetwas.....aber worauf?
Meinst du, dass so ein Glas auf die Waschmaschine so reagieren kann?
Vielleicht zu viel Elektrosmog?
Glaube ich kaum, denn das geschah auch manchmal, wenn keine Elektrogeräte in der Nähe waren.

das ist doch einfach, die Gegenstände reagieren auf dein Energiefeld.
Du kannst aber auch deinem Energiefeld sagen, dass du möchtest, dass es nicht mehr in dieser Weise mit den Gegenständen wechselwirkt.
Ich spreche aus Erfahrung. :)
 
Das Eine leidet nicht, weil es das Eine ist. Daran leidet es. Weil es daran leidet, ist es frei von Leiden.


das Leid ist das Geheimnis Gottes. Wer es durchschaut, ist gottgleich.

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn ich gehöre immer noch zu der Gattung, die ein leichtes Zischen im Herzen spüren, wenn sie Leid beobachten oder leben.
Ich wünschte das wäre anders. Wer leidet schon gerne?
Daher möchte ich mich auch nicht mit dem Objekt der Leidübertragung in einem Boot sehen. Ich glaub....ich würde ihn runterschubsen. :rolleyes:
 

Das Lied z.B. fand ich sehr, sehr berührend....obwohl ich kein englisch verstehe.
Dann las ich die Übersetzung des Song-Textes und musste feststellen, dass der Sänger meine Geschichte erzählt. Das traf mich sehr.

Da soll einer noch sagen, dass es keine Seele gibt.......:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben