Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

Aus einem ursprünglich unbestimmten Gefühl des „Leidens“ heraus den Weg aus der 1amkeit in die Trennung und Vielfalt „gewählt“, vielleicht?

:)

so ist es.

Wenn ich meditiere......eröffnen sich beide Perspektiven:

Das Einsame, das in der Dunkelheit Amok läuft.....und....

Das Absolut VERGÖTTERUNGSWÜRDIGE! vor dessen Antlitz mein Herz vor Liebe explodiert.

Wenn ich etwas vergöttern tät....dann das Absolute, denn das Andere, was es auch war.....in unseren Begrifflichkeiten besser ist.......hat sich aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn ich gehöre immer noch zu der Gattung, die ein leichtes Zischen im Herzen spüren, wenn sie Leid beobachten oder leben.
Ich wünschte das wäre anders. Wer leidet schon gerne?
Daher möchte ich mich auch nicht mit dem Objekt der Leidübertragung in einem Boot sehen. Ich glaub....ich würde ihn runterschubsen. :rolleyes:

Yep, allerdings fügst Du ihm ja damit ebenfalls Leid zu. Qualitativ ist da kein Unterschied, finde ich. Höchstens quantitativ, falls er z.B. ein Massenmörder ist.
Ich bin aber selbst auch kein dogmatischer Pazifist. :)
 
Yep, allerdings fügst Du ihm ja damit ebenfalls Leid zu. Qualitativ ist da kein Unterschied, finde ich. Höchstens quantitativ, falls er z.B. ein Massenmörder ist.
Ich bin aber selbst auch kein dogmatischer Pazifist. :)

Nö....der bekommt nur das wieder, was er selbst gab. *heiligenscheinputz*
 
Irgendwie.....scheinen mir meine Haushaltsgeräte als Gurus zu dienen: Das Bewusstsein meines Toasters

Der Toaster ist esoterisch gesehen, so etwas wie die Hölle, die Energie (=Leben) entfacht das Höllenfeuer, :firedevil
ob noch helle oder dunkelschwarz entscheidet stets der freie Willen. :rolleyes:

Vom Geschlecht her, ist der Toaster eindeutig weiblich, :kiss2: nach dem Schlitz kommt einen Damm weiter ca. 1,5 Finger breit die nächste Spalte.
Man kann da auch 2 Stücke Fleisch da reinstecken, mein Toaster ist Kacke, weil an der anderen Öffnung das Fleisch immer etwas dunkler rauskommt. :jump3:
Man sollte das eingeführte besser etwas länger drinnen lassen, ansonsten lautet oft der Kommentar :debatte: „nicht ganz knuspern, nicht richtig gebacken, nicht ganz koscher, usw.“ :D

LG
 
Der Unterschied zwischen anorganischer und organischer Materie ist, im Unterschied zwischen organischer und anorganischer Energie zu suchen.
Organische Energie ist Lebensenergie.
Alles andere ist anorganische Energie.
Fliesst anorganische Energie in ein Gerät, wird das nicht organisch dadurch, aber es führt ein Programm aus, das im Gerät dessen Funktion in energetischem Zustand ausführt. Es wird dadurch aber nicht organisch. Die Waschmaschine wird nicht organisch, wenn man in sie anorganische Energie einfliessen lässt und sie mit einem Programm zum Laufen bringt. Sie ist nur eine menschliche Imitation dessen, was ohne lebendige Energie nicht gemacht werden kann.

Vermischt sich jedoch das Anorganische mit organischer Energie, so nennen wir das Ergebnis: Organisches Leben.
Sie hat die Eigenschaft, dem Unlebendigen Leben einzuhauchen.

Bewusstsein ist ein Mittel, um diese beiden in Aktion wahrzunehmen.
In einem dunklen Raum (Bewusstlosigkeit) kann nichts von nichts unterschieden werden.
Beide Energiearten haben eine gewisse Kapazität an Bewusstsein, jedoch sind sie nicht beide lebendig, weil das, was sie in Aktion setzt, unterschiedliche Energiearten sind.

Hätte etwas Anorganisches nicht ebenfalls ein gewisses Minimum an Bewusstheit, so könnte es nicht die Form halten, die Elemente könnten sich nicht in Moleküle zusammen finden und halten. Der Elektromagnetismus, der zu gewissen Resultaten führt, beschreibt dieses Minimum an Bewusstheit. Diese Art von Bewusstheit ist jedoch auch ein blasses Imitat, in Bezug auf das lebendige Bewusstsein der lebendigen Energie.
Genau wie die Technologie ein Ableger und Imitat ist, die die Menschen nach den Mustern des Lebendigen nachahmen, so ist die anorganische Bewussheit ein Ableger und Imitat der lebendigen Bewusstheit vermischt mit Anorganischem, wie bei den Borg.

Das organische Leben ist damit sowas wie ein Hybrid-Wesen, also eine Mischung zwischen organischer und anorganischer Energie, weswegen die Körper zwar aus anroganischen Bauteilen bestehen, aber die Energie, die sie belebt, aus organischer Energie (das Leben selbst) besteht.
Das so entstandene Leben ist daher junkistisch, weil die organische Energie darin sehr gering ist und nicht ausreicht, um so ein Wesen langfristig organisch frisch und aktiv zu halten. Organische Energie ist daher sehr selten und heiss begehrt in diesem Universum. Sie wird regelrecht voneinander entwendet (Nahrung). Das so entstandene Hybrid-Wesen ist nämlich in seiner Form instabil. Es fällt schnell wieder in seine Bestandteile zurück, wenn es sich nicht mit weiterer Energie bestärkt.
 
Werbung:
Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?
Die Maschine ist sich ihrer Funktion bewusst, ich mir meiner nicht!
Maschinen sind konditioniert, Menschen sind konstruiert?
Das Bewusstsein von Maschinen unterscheidet sich
grundsätzlich von der Programmierung der Menschheit.

Hmm, weitere Übereinstimmungen könnt' i so beiläufig net finden!

Gibz bei der Richtigen Antwort einen Preis zu g'winnen? :confused:
 
Zurück
Oben