Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Werbung:
Also wenn der Thron das Licht trägt ist das der Lichtträger.
Wir sind dabei:thumbup:

Christus sagt auch: "Ich bin die Wurzel des Hauses David
ich bin der strahlende Morgenstern."

Aber ob das im Text von William Henry so gemeint ist? Hm...
Dass Luzifer erloest werden muss, durch unsere Liebe ist fuer mich Sonnen-klar.

Ich hatte mal im de einen ganzen thread darueber :Luzifer

nach der Legende hat Luzifer ein Juwel aus seiner Krone verloren, und die Engel haben es in einer Schale (Gral) nach Sued Frankreich gebracht.

Aus dem Edelstein, der aus der Krone Luzifers entfiel, und in gewisser Beziehung nichts anderes ist als die volle Kraft des menschlichen Ichs, wurde der Heilige Gral. Rudolf Steiner

William Henry vermutet auch dass Mont Segur die Gralsburg Monsalvat sei....

Die Katharrer sind uebrigens singend auf den Scheiterhaufen gestorben ( fuer sie das reinigende Feuer zum Aufstie)
 
Christus sagt auch: "Ich bin die Wurzel des Hauses David
ich bin der strahlende Morgenstern."

Aber ob das im Text von William Henry so gemeint ist? Hm...
Dass Luzifer erloest werden muss, durch unsere Liebe ist fuer mich Sonnen-klar.

Ich hatte mal im de einen ganzen thread darueber :Luzifer

nach der Legende hat Luzifer ein Juwel aus seiner Krone verloren, und die Engel haben es in einer Schale (Gral) nach Sued Frankreich gebracht.

Aus dem Edelstein, der aus der Krone Luzifers entfiel, und in gewisser Beziehung nichts anderes ist als die volle Kraft des menschlichen Ichs, wurde der Heilige Gral. Rudolf Steiner

William Henry vermutet auch dass Mont Segur die Gralsburg Monsalvat sei....

Die Katharrer sind uebrigens singend auf den Scheiterhaufen gestorben ( fuer sie das reinigende Feuer zum Aufstie)
Ja, die Geschichten kenne ich auch - m.E. Sind das eher Archetypen der Seele - und haben auf diese Weise ihren Nutzen.
Man könnte meinen, die sogenannte Materie müßte erlöst werden - Ich weiß es nicht, vielleicht ist sie bereits Geist, nur ist es uns nicht bewusst?
 
Und trotzdem ist da eine Lalded, mehr oder weniger beschränkt wie K9
Da ist eine Ausdrucksform dessen, was nicht benennbar ist. Drückt aus aks LalDed, als K9, als Scheisshaufen, Stern, Glück, Stille, Staunen....
Wie "ich" mich Ausdrücke in Bewegung, Geste, Lachen, Missmut, Weinen, "Ja" oder "Nein".
"Ich" ist er une Erfahrung des alldurchdringenden Lebendigen selber.... Wie alles andere auch...
 
Werbung:
Da ist eine Ausdrucksform dessen, was nicht benennbar ist. Drückt aus aks LalDed, als K9, als Scheisshaufen, Stern, Glück, Stille, Staunen....
Wie "ich" mich Ausdrücke in Bewegung, Geste, Lachen, Missmut, Weinen, "Ja" oder "Nein".
"Ich" ist er une Erfahrung des alldurchdringenden Lebendigen selber.... Wie alles andere auch...
Also für die Katz.
 
Zurück
Oben