Will Gott das wir leiden oder hat er uns verlassen?

du siehst mich nicht mit Deinem Herzen sondern mit Deinem Verstand. Deshalb versuchst Du mich zu erklären, siehe mit Deinem Herzen und Du wirst es vieleicht verstehen, was ich bin und weshalb ich so bin.
lg
schlangenstab

Lassen wir es gut sein.:kiss4:

Deine eigene Antwort findest Du in dem anderen Thema,
wo Du beschreibst, dass Du Dich noch mit Dir plagst.
Ich fühle Dich erst dann bzw sehe Dich mit dem Herzen,
wenn Du Dir Herz und nahe bist, was in dieser Antwort von Dir
aus dem anderen Thema zum Ausdruck kommt.
Ansonsten lese ich wie Du im Widerspruch mit Dir selber bist,
was Du ja auch in Deiner anderen Antwort bestätigst.

Du bist absolut in Ordnung! :umarmen:
 
Werbung:
Wir leben in einem System der Gegensätze (Polarität)

Jeder kommt also mal dran. Das Leben selbst befindet sich nicht nur im Diesseits und somit geht es nach der Verabschiedung weiter, egal ob das nun jemand glaubt oder nicht. Es ist halt nunmal so!

Es gibt weder ein glückliches noch ein leidvolles Leben auf Dauer!

Das Programm (in dem wir uns befinden) lässt das ganz einfach nicht zu. Ferner haben wir uns als Seele das Leben vorher selbst ausgesucht. In jedem Schicksal befindet sich eine Begründung, welche nur der "Esoteriker", das ist der- oder diejenige, welche das Geheimnis kennt.

Der Mensch selbst ist übrigens nicht echt. Er ist nur ein vergeistigtes Programm innerhalb einer Vorbestimmung. D. h., alles steht bereits fest, insofern: Jeder spielt auf der Bühne des Lebens seine Rolle und das Stück ist bereits geschrieben. :danke:

Ich stimme absolut überein, dass das Leben danach weitergeht - völlig unabhängig von unserem Glauben und/oder Wollen. Ein glückliches Leben auf Dauer gibt es hier wohl eher nicht - jedoch im Jenseits - und darauf arbeiten wir ja.

Wenn ich sehe, wie gross das Leid und das Leiden auf der Welt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Einzelne es sich selbst aussucht! Alles Masochisten?

Der letzte Abschnitt widerspricht dem von Dir vorher gesagten! Macht auch keinen Sinn, jemanden leiden zu lassen, wenn die Resultate schon bekannt sind.

lg
Syrius
 
Leute, hört halt auf mit diesen Kindergeschichten!

Du bist selbst Gott (aufgrund deiner göttlichen Seele) und dein freier Wille hat bestimmt, das von dir ausgesuchte Leben jetzt zu leben. Und daran kannst du jetzt nichts mehr ändern, weil vollkommen dein Wille geschah!

Muß man denn immer wieder auf die Allwissenheit hinweisen , worin das vorbestimmte Schicksal geschrieben ist

- - -

Es ist nichts, gar nichts !!!

(Es existiert nur ein Programm)

Und damit ist jeglicher freie Wille des Menschen eine Illusion.

Wenn du sagst, dass der freie Wille vollkommen geschah kannst du nicht sagen der freie Wille ist eine Illusion - zumal wir nicht über die EBENE sprachen. Ja auf der physischen Ebene ist im Grunde alles festgelegt und wir stimmten dem VOR der Inkarnation zu - und doch vermag der bewusste Mensch sein Schicksal zu ändern - das sind nur sehr wenige aber doch geht es. Der freie Wille schläft - illusorisch ist er nicht. Und doch wird sich alles in den göttlichen Plan fügen, letztlich.

Ich bin ein Teil von Gott aber nicht Gott selbst - ich habe mich nicht aus mir selbst heraus geschaffen. Ich bin göttlich aber nicht Gott, der Unterschied ist wesentlich. Zumal der Mensch seine göttlichen Eigenschaften noch nicht entfaltet sondern nur die Anlagen dafür vorhanden hat darum muss er sich entwickeln und dafür gibt es die materielle Welt.
 
Das ist aber schwer zu sagen. Hängt davon ab, ob man religiös oder nicht. Ich selber bin nicht religiös. Aber ich glaube immer, woran ich momentan leide, ist nur ein Übergang. Das schöneres wartet noch auf mich!
 
Es gibt zwei Arten Mystiker, die einen meinen, dass der allmächtige Gott nicht gesehen werden kann und auf dies antwortete ein Mystiker wie folgt: Ich habe Gott in der Gestallt meines Gurus gesehen.
Mystiker sind Wissenschaftler der Seele und sie suchen sie im Laboratorium des menschlichen Körpers, nicht in der äußeren der vergänglichen Welt, die im Pollwerk von Zeit und Raum gefangen ist und von einer Illusion zu nächsten jagt. Daher ist der einzige Weg ein wahrhafter Lehrer und seine Anweisungen, denn er kennt den Weg und er ist ein guter Führer, der jede Fallgrube kennt. Der wahre Schüler setzt Zeit ein um sich selbst zu erkennen und dabei ist die Qualität dieser Zeit von großer Bedeutung, alles andere kommt von selbst. Leid und Elend sollte man aus seinem System verjagen aber wie? Die beziehung zwischen einem wahren Meister und einem Schüler ist ein Geheimnis und nur der aufrichtige Sucher kann so einen Führer finden. Aber Achtung es gibt zu viele die vorgeben Meister zu sein in Wahrheit aber Wölfe in Schafspelzen sind. Für den normalen Menschen ist es unmöglich einen echten von einem falschen zu unterscheiden. Gott selbst ist wacht über seine Schöpfung das ist sicher, doch der Mensch gibt sich der Vergänglichkeit hin und wird immer unfähiger das Wahre zu erkennen. Gott hat keine Religionen gekründet, er hat keine Länder gebildet, keine Krenzen gezogen, er quält die Materie nicht und er ist wunschlos, es ist der Mensch der das alles gemacht hat. Wenn Gott auf die Menschen in all den Ländern blickt, so müssen ihm die Menschen vorkommen wie riesige Beschwerdekisten, doch wo sind jene Menschen die ihn aufrichtig suchen?

In diesem Sinne
Kalki
 
Das ist aber schwer zu sagen. Hängt davon ab, ob man religiös oder nicht. Ich selber bin nicht religiös. Aber ich glaube immer, woran ich momentan leide, ist nur ein Übergang. Das schöneres wartet noch auf mich!

Es kann nicht davon abhängen, ob man religiös ist oder nicht. Natürlich will Gott nicht, dass wir leiden - im Gegenteil.

Jesus wurde bezüglich des Blindgeborenen gefragt: "Wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern?" Den damaligen Juden war also die Wiedergeburt bekannt und das Gesetz von Ursache und Wirkung, will heissen, dass ein grosser Sünder möglicherweise ein Leben als Blinder absolvieren muss, um ihn daran zu hindern, Untaten zu begehen und ihn die Liebe der Nächsten erfahren zu lassen.

Das will aber nicht heissen, dass jedes Leiden karmischen Ursprung hat. Gott hat den Menschen die 10 Gebote gegeben und Jesus hat es mit dem Gebot der Nächstenliebe ergänzt. Und deren Befolgung bringt uns näher zu Gott und weg vom Leiden.
 
Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben..

wenn du irgendwann einmal auf deinen lebensweg zurückschaust,
dann wirst du erkennen dass es kein 'im kreis' war, sondern wie in einer spirale, wo es immer weiter 'nach oben' ging mit deiner entwicklung

es gibt zwei wege zu lernen:
den weg des leidens, oder den Königsweg der erkenntnis

ich geh auch meist den ersten, denn der ist einfacher :D

lg
 
Wenn ich sehe, wie gross das Leid und das Leiden auf der Welt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Einzelne es sich selbst aussucht! Alles Masochisten?

doch - wir sind alle auf der schnellstrasse der selbstentwicklung - auf keinem der 385 schulungsplaneten herrscht eine solche dichte, können wir so tief in die polaritat gehen - es ist unser gewähltes spiel - wer hier inkarniert will eine extremerfahrung machen

lg
 
doch - wir sind alle auf der schnellstrasse der selbstentwicklung - auf keinem der 385 schulungsplaneten herrscht eine solche dichte, können wir so tief in die polaritat gehen - es ist unser gewähltes spiel - wer hier inkarniert will eine extremerfahrung machen

lg


Echt?
Wahrhaft gute Eltern wollen ihre Kinder extrem leiden lassen?
 
Werbung:
Zurück
Oben