Wie wird mein Jahr 2024

Werbung:
Das ist lieb von Dir India, danke !
Gerne:)
Wie schon gesagt, ich bin nicht so die Expertin, aber ich übe und lerne gern, von daher schreibe ich mal, was ich da so sehe und freue mich auf eine Rückmeldung von dir.
Bei den Transiten seh ich aktuell nichts "aufregendes"/erwähnenswertes, aber vielleicht sehen die Profis da was interessantes.

Also nur grundsätzlich zum Thema Partner/Beziehung.

Venus in 7.Haus Jungfrau, Häuserspitze Löwe
Da würde ich jetzt mal sagen, dass du dich von selbstsichern, bodenständigen Männern (Menschen) angezogen fühlst - es kann gut sein, dass du bei ihnen Sicherheit & Beständigkeit suchst, vielleicht möchtest du auch gern versorgt werden, eine "starke" Schulter zum anlehnen.

Was mich etwas rätseln lässt, ist das Venus Quadrat zum Jupiter am IC im Zwilling..
Jupiter grad noch im 3.Haus, Häuserspitze Stier(Venus),
Venus ist ja die Herrscherin von Stier und Waage, hier 8 und 3 Haus.

Also irgendwie gibt es da eine Spannung, weiß halt jetzt nicht, ob ich die bzgl 3 Haus (vielleicht deine Art zu kommunizieren) oder bzgl dem IC deuten soll..da Jupiter im Exil steht, vermute ich, dass eher die "negativen" Eigenschaften zum Tragen kommen bzw die positiven nicht in Gänze gelebt werden.

Hmm, redest du vielleicht ein bisschen viel "von oben herab/belehrend" bzw nimmst dich selbst(deine Herkunft) irgendwie zu wichtig?

Wassermann AC, Sonne, Mond, Merkur in Waage deuten ja schon auf eine recht luftig, denkend, ev interkulturelle Richtung hin..
Ich schätze, die große Romantikern bist du nicht ;)

Es kann sich auch in "mangelnder Gefühlstiefe" bzw der Suche nach einer eher "geistig/intellektuellen" Beziehung ausdrücken, da wäre die Jungfrauenvenus ja auch passend dazu..

Ok, ich belasse es erstmal bei meinen astrologischen Mutmaßungen und freue mich auf dein Feedback.
 
Vielen Dank fürs Herauslesen, India!
Da würde ich jetzt mal sagen, dass du dich von selbstsichern, bodenständigen Männern (Menschen) angezogen fühlst - es kann gut sein, dass du bei ihnen Sicherheit & Beständigkeit suchst, vielleicht möchtest du auch gern versorgt werden, eine "starke" Schulter zum anlehnen.
Ja, das stimmt. Ich mag eher bodenständige Männer und Sicherheit brauche ich glaube auch mehr als andere Menschen. Beständigkeit auch.

Also irgendwie gibt es da eine Spannung, weiß halt jetzt nicht, ob ich die bzgl 3 Haus (vielleicht deine Art zu kommunizieren) oder bzgl dem IC deuten soll..da Jupiter im Exil steht, vermute ich, dass eher die "negativen" Eigenschaften zum Tragen kommen bzw die positiven nicht in Gänze gelebt werden.
Ja, meine Art zu kommunizieren war mal geprägt von ungesundem Misstrauen und dementsprechender nicht offener Kommunikation. Das hat sich aber sehr positiv entwickelt und ich bin offener in der Kommunikation geworden.
Hmm, redest du vielleicht ein bisschen viel "von oben herab/belehrend" bzw nimmst dich selbst(deine Herkunft) irgendwie zu wichtig?
Gar nicht. Im Gegenteil eher. Ich sollte mich selbst wichtiger nehmen.
Ich schätze, die große Romantikern bist du nicht ;)
Doch schon :) Bin schon eine Romantikerin :)))
 
@Urmilaa
Danke für dein feedback.

Interessant das mit deiner Kommunikation, meine Annahme war halt, dass der "höher" schwingende Planet (Jupiter) die Venus "negativ" beeinflusst, aber vielleicht ist es in diesem Fall, weil Jupiter im Exil(schwach), so, dass er von den anderen negativ beeinflusst wird...ich denk einfach laut, vielleicht eilt mir ja ein Profi zur Hilfe :)

Deine Venus steht ja im Fall - also auch nicht stark, da kann es dann in der Jungfrau gut diese Skepsis/Mißtrauen anderen (7 Haus ) gegenüber ausdrücken - Jupiter steht für mich (bisher) halt für Expansion, Optimismus, gedankliche Weite.."der genüssliche, neunmalkluge Philosoph"..der IC für unsere Herkunft/Seelenreife..hmm..

Toll, dass du das Thema schon erkannt hast und jetzt offener kommunizierst.

Du hast ja Sonne, Mond und Merkur im 8 Haus, Waage.
Ist ja "klassisch" das Skorpion Haus, Pluto ist auch drin, der sogar im Skorpion.

Mißtrauen/Skepsis ist ja durchaus auch ein Skorpion Thema, aber das 8 Haus ja u.a auch das Haus von Verbindlichkeiten, Transformation. Da macht es Sinn, dass du dir Verbindlichkeit/Beständigkeit wünscht.

Deine Sonne (Ego) steht in der Waage auch im Fall/schwach, von daher auch nicht verwunderlich, dass du dich nicht so durchsetzt, Waage ist ja eher so die personifizierte Schweiz :)

Ich selber bin Waage AC und finde diese Unentschlossenheit bzw "will to please/everybodies darling" manchmal etwas nervig - auch so eine gewisse Abhängigkeit vom Anderen wird der Waage ja gerne nachgesagt, wie empfindest du das?

Ich hab "zum Glück" Sonne Skorpion, die hilft mir dann, weil auf meinen Wassermannmond ist auch kein Verlass ;)

Wenn du sagst du bist schon romantisch, darf ich mal fragen, wie sich das manifestiert bzw wir du Romantik definiertst?
Also machst du "romantische Aktionen" oder gefällt dir die Vorstellung von Romantik oder wenn jemand etwas romantisches für dich tut, dir was sagt? Das fänd ich noch spannend, ob du das differenzieren kannst.

Weil Wassermann is ja für Romantik nicht berüchtigt und Waage ist ja angeblich auch eher so der "kühlere Teil" der Venus, im Gegensatz zum Stier..
 
@India23 und ich danke dir für deine Zeit und Mühe mein Radix zu lesen.

Toll, dass du das Thema schon erkannt hast und jetzt offener kommunizierst.
Ja, das war in der Vergangenheit wirklich sehr ungesund. Die letzten zwei Jahre haben mir aber geholfen dieses Muster zu erkennen und Schritt für Schritt daran zu arbeiten. Mittlerweile kann ich sogar sehr offen über meine Gefühle sprechen. Wie du sagtest, habe ich ja eher so einen kühleren Teil, was auch so ist. Aber mittlerweile bin ich da offener.
Ich selber bin Waage AC und finde diese Unentschlossenheit bzw "will to please/everybodies darling" manchmal etwas nervig - auch so eine gewisse Abhängigkeit vom Anderen wird der Waage ja gerne nachgesagt, wie empfindest du das?
Ich sehe das genauso bei mir. „Will to please“ trifft es ganz genau. Ich finde es auch mega anstrengend. Auf der einen Seite ist es mir völlig egal, was andere über mich denken, aber auf der anderen Seite möchte ich es jedem Recht machen. Ich komme eher nicht so damit klar, wenn mich jemand z.B. nicht mag. Da frage ich mich ständig, warum das so ist. Aber auch dieser Aspekt war vor ein paar Jahren viel stärker ausgeprägt. Mittlerweile kann ich mit Ablehnungen besser umgehen.
Wenn du sagst du bist schon romantisch, darf ich mal fragen, wie sich das manifestiert bzw wir du Romantik definiertst?
Also machst du "romantische Aktionen" oder gefällt dir die Vorstellung von Romantik oder wenn jemand etwas romantisches für dich tut, dir was sagt? Das fänd ich noch spannend, ob du das differenzieren kannst.
Sowohl als auch. Auch ich mache romantische Aktionen aber mir gefällt es auch sehr, wenn jemand etwas romantisches für mich tut oder sagt. So war ich schon immer, vorausgesetzt ich öffne mich einer Person. Aber das öffnen dauert etwas.
 
Werbung:
@Urmilaa
Danke für deine Rückmeldung.
Du hast ja Mars (Tatkraft) im Widder 1 Haus, Häuserspitze Wassermann.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du auch gerne in Aktion trittst.

Interessant, dass mit der Ablehnung von Außen, du hast ja eine Opposition von Neptun im 11.Haus (klassisch Wassermann, u.a Freundeskreis/Gemeinschaft) zu Chiron (verwundeter Heiler) im 5.Haus(klassisch Löwe, "Ego Haus")..
Bei dir Häuserspitze Zwilling, Chiron selber im Krebs (Mond, Gefühle), dass da eine diffuse, vielleicht auch teilweise nur eingebildete(Neptun) Ablehnung/Antipathie, dich sowohl in deinem Selbstwert (Ego/Sonne), als auch in deinen Gefühlen (Mond) sehr schmerzt (Chiron)..Merkur, als Herrscher vom Zwilling, in Konjunktion mit deiner Sonne, unterstreicht diese Thematik mMn zusätzlich.

Und ja, dann sind die drei in der Waage, die doch nur verbindliche(8.Haus) Harmonie möchten.

Ich sehe, dass dir das Thema bewusst ist, das ist sehr gut.
Meine Empfehlung für dich ist, bei deiner Partnerwahl und im Umgang mit anderen überhaupt, sehr darauf zu achten, dich nicht von ihnen, ihrem Verhalten dir gegenüber, abhängig zu machen.
Bind dein Glück, deinen Selbstwertgefühl, deine Gefühle nicht (zu sehr)an die Reaktionen deines Gegenübers, dass wird unweigerlich zu schmerzhaften Erfahrungen führen.
Das bedarf einer hohen Achtsamkeit.

Dein Mondknoten im 1. Haus im eingeschlossenen Fisch find ich diesbezüglich auch interessant (auch in Kombi mit dem MC Schütze - seh ich beides als "Lebensziel" bzw Aufgabe)

Vielleicht möchte der Mondknoten darauf hindeuten, dass du da eine "spirituellere", nicht Egobasierte, Sicht auf dich und dein Leben einnehmen darfst, also nichts allzu persönlich zu nehmen...und die Anhaftung etwas lösen kannst..
Der MC im Schütze, (in Kombi mit dem Jupiter im Exil am IC, Opposition z m MC) könnte man so deuten, dass es wichtig ist, die Schützeeigenschaften in ihrer "höchsten" Form zu verwirklichen..Vielleicht, dass du dein Weltbild/Lebensphilosophie findest - unabhängig von anderen - dass du stark und optimistisch in dir bist und dafür niemanden brauchst..

Ja, irgendwie so eine "paradoxe" Mischung aus diesen Themen könnte ich mir vorstellen..nimm dich selbst wichtig genug, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten und nimm dich gleichzeitig nicht zu wichtig, um ins "arme Ich" zu verfallen..Ein Balanceakt..
Vielleicht findest du spirituell/philosophische Praktiken/Themen, die dir helfen, dich da zu festigen/unterstützen.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir :)
Ina
 
Zurück
Oben