Wie wäre die Bundestagswahl im Esoforum ausgegangen?

Welche Partei hätte die Zweitstimme bekommen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 6,7%
  • SPD

    Stimmen: 3 5,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 3 5,0%
  • FDP

    Stimmen: 7 11,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 28 46,7%
  • AfD

    Stimmen: 5 8,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 10 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das wundert mich nicht. (auf dich betreffend) "Sehen" ist eine Gabe, die nur mit "Interesse" Ergebnisse erzielt. Das Monstrum "Egalus" wird da nicht viel weiter helfen.

Schau dir dieses postulierte Beispiel an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

Die RAF wurde und wird als "linksextremische Organisation" betitelt. Nicht, weil sie "links" waren, sondern, weil sie der "diktatorischen Kommunismus Welle" angehörten. Ihre Taten waren sehr Rechts orientiert.

Frieden - Ruhe - Krieg

Der echte "linke" wird Sanitäter oder macht Zivildienst aus Überzeugung, die Rechten werden aus Überzeugung Soldat.

Die "Inhalte" sind austauschbar, werden jedoch nicht automatisch links, nur, weil die Kommunisten, die nie echte Kommunisten waren, links sein sollen.

Frieden ist immer Links, Krieg immer Rechts. Die gemäßigten Linken suchen nach friedlichen Lösungen, die gemäßigten Rechten suchen nach kriegerischen Lösungen. Gewalt ist immer ein rechter Akt.

Die Egalen und Meinungslosen wirst du nie links oder rechts finden, nur in Teilen der Mitte.



lincoln,

grins* du verwechselst etwas rings und lechts... sie oktober-revolution... grosse marsch in china... oder auch kuba...alle waren "rechte" ...was...:ROFLMAO:

shimon
 
Du setzt also links mit Pazifismus gleich? Linksextrem = streng pazifistisch?

"Auch". Nicht nur. Es gibt viele Themen, die rechts & links stehen. Das "Kapital" zum Beispiel. Jesus hat im Gleichnis vom "Weinberg" sehr gut aufgezeigt, wo die "Rechten" schreien, die zu Unrecht aus kapitalistischer Gier von Ungerechtigkeit lamentieren.

Wenn der "Gutsherr" zu Beginn der "Arbeit" 5 Leuten zur selben Zeit "unterschiedlichen Lohn " geben will, dann wäre es Ungerechtiglkeit gewesen und er selbst "Rechts".

Beispiel:

1 weißer Mann 10 Taler
2 weiße Frauen 7 Taler
1 schwarzer Mann 5 Taler
1 schwarze Frau 2 Taler

Das wäre Rechts auf Seiten des Gutsherrn

http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/matthaeus/20/

Der Gutsherr jedoch gab jedem ohne Unterschied 1 Denar nach Vereinbarung. Zur selben Zeit ohne Rasse, Klasse und Stellung. Den 1 Denar gab er weiter auch zu anderen Zeitstunden, wenn er Tatenlose sah. Und JEDER ohne Ausnahme war einverstanden.

Erst hinterher fingen die "Rechten" an zu meckern, ihnen wäre Unrecht getan worden, da sie für Gleiches Geld mehr taten als die später hinzu Gekommenen.
 
lincoln,

grins* du verwechselst etwas rings und lechts... sie oktober-revolution... grosse marsch in china... oder auch kuba...alle waren "rechte" ...was...:ROFLMAO:

shimon

Ja. Sie alle waren Rechts. Da kannst du lachen bis zur Erschöpfung. Wenn 2 das Gleiche tun, sind sie nicht ungleich!
 
Die Forums-Wahl ist abgeschlossen. Das Balkendiagramm oben zeigt also das Endergebnis

Hier (aus Bequemlichkeit) nochmal ein Screenshot:
Esoforumswahl_Endergebnis.jpg

Es haben 60 User an der Abstimmung teilgenommen.

Eine "regierungsfähige" Koalition käme zustande, wenn entweder die Linken mit irgendeiner der größeren Parteien koalieren würde, oder, wenn alle anderen Parteien sich gemeinsam gegen die Linken verbünden würden.

Überhaupt ist das extrem gute Abschneuiden der Linken hier sehr überraschend, finde ich. Soweit ich sehen kann, hat sich hier noch nicht viele User dazu bekannt, diese Partei zu wählen.
 
Überhaupt ist das extrem gute Abschneuiden der Linken hier sehr überraschend, finde ich. Soweit ich sehen kann, hat sich hier noch nicht viele User dazu bekannt, diese Partei zu wählen.

Linke-Wähler müssen sich nicht bekennen. Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. User, die nicht links gewählt haben, sind in erheblicher Erklärungsnot. Sie sollen Buße tun und 100x an die Tafel schreiben: Bei der nächsten Wahl mache ich mein Kreuz an der richtigen Stelle.

Ausreden wie: Ich bin auf der Maus ausgerutscht, gelten übrigens nicht. :)
 
Werbung:
Die Linke hat m. E. gewonnen weil sie das Wunschdenken vieler hier im Forum gespiegelt hat, was aber m.E. nichts mit einer realen Politik zu tun hat. Obwohl ich selbst einige Vorschläge von ihnen ganz gut finde, würde ich sie nicht wählen. Als Wähler bleibt einem inzwischen nur, das kleinste Übel zu wählen, denn welche Partei deckt schon gänzlich alle persönlichen politischen Vorstellungen ab.
Zum Glück deckt sich das Ergebnis in keiner Weise mit dem tatsächlichen Wahlergebnis. Insofern herrscht in der realen Welt etwas mehr Realismus vor.
Merkel weiß schon, warum sie eine Koalition mit den Linken von vornherein ausgeschlossen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben