Wie wäre die Bundestagswahl im Esoforum ausgegangen?

Welche Partei hätte die Zweitstimme bekommen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 6,7%
  • SPD

    Stimmen: 3 5,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 3 5,0%
  • FDP

    Stimmen: 7 11,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 28 46,7%
  • AfD

    Stimmen: 5 8,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 10 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem sollten AfD Wähler ihren Wahlzettel immer eigenhändig unterschreiben,
sonst zählt die Stimme nicht. :)

Oder alternativ könnten all die Leute, die je beteuern nicht "rechts" zu sein sondern in "der Mitte", aber "aus Protest" die AfD wählen wollen, ihr Kreuz auch wirklich in der Mitte - also zwischen Erst- und Zweitstimme - setzen.
 
Werbung:
Die Linke hat m. E. gewonnen weil sie das Wunschdenken vieler hier im Forum gespiegelt hat, was aber m.E. nichts mit einer realen Politik zu tun hat. Obwohl ich selbst einige Vorschläge von ihnen ganz gut finde, würde ich sie nicht wählen. Als Wähler bleibt einem inzwischen nur, das kleinste Übel zu wählen, denn welche Partei deckt schon gänzlich alle persönlichen politischen Vorstellungen ab.
Zum Glück deckt sich das Ergebnis in keiner Weise mit dem tatsächlichen Wahlergebnis. Insofern herrscht in der realen Welt etwas mehr Realismus vor.
Merkel weiß schon, warum sie eine Koalition mit den Linken von vornherein ausgeschlossen hat.
Und für mich sind die Linken das kleinste Übel
 
Die Linke hat m. E. gewonnen weil sie das Wunschdenken vieler hier im Forum gespiegelt hat, was aber m.E. nichts mit einer realen Politik zu tun hat. Obwohl ich selbst einige Vorschläge von ihnen ganz gut finde, würde ich sie nicht wählen. Als Wähler bleibt einem inzwischen nur, das kleinste Übel zu wählen, denn welche Partei deckt schon gänzlich alle persönlichen politischen Vorstellungen ab.
Zum Glück deckt sich das Ergebnis in keiner Weise mit dem tatsächlichen Wahlergebnis. Insofern herrscht in der realen Welt etwas mehr Realismus vor.
Merkel weiß schon, warum sie eine Koalition mit den Linken von vornherein ausgeschlossen hat.

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
Hat Frau Merkel das wirklich ausgeschlossen?
Finde ich niedlich, als ob es - außer der SED-Vergangenheit - irgendwelche Berührungspunkte gäbe.
 
Die Linke hat m. E. gewonnen weil sie das Wunschdenken vieler hier im Forum gespiegelt hat, was aber m.E. nichts mit einer realen Politik zu tun hat. Obwohl ich selbst einige Vorschläge von ihnen ganz gut finde, würde ich sie nicht wählen. Als Wähler bleibt einem inzwischen nur, das kleinste Übel zu wählen, denn welche Partei deckt schon gänzlich alle persönlichen politischen Vorstellungen ab.
Zum Glück deckt sich das Ergebnis in keiner Weise mit dem tatsächlichen Wahlergebnis. Insofern herrscht in der realen Welt etwas mehr Realismus vor.
Merkel weiß schon, warum sie eine Koalition mit den Linken von vornherein ausgeschlossen hat.


wir wissen noch nich ob die jamaika zustande kommt oder nicht.... sollte es tatsächlich zustande kommen, können wir nicht sicher sein ob sie 4 jahre hält. so gesehen ist alles noch offen. es ist auch offen, wie realistisch die linke wären, würden sie in der bundesregierung sitzen. so gesehen...ist die wahrscheinlichkeit eher gering auszuprobieren wie regierungsfähig die linke wirklich sind...

shimon
 
wir wissen noch nich ob die jamaika zustande kommt oder nicht.... sollte es tatsächlich zustande kommen, können wir nicht sicher sein ob sie 4 jahre hält. so gesehen ist alles noch offen. es ist auch offen, wie realistisch die linke wären, würden sie in der bundesregierung sitzen. so gesehen...ist die wahrscheinlichkeit eher gering auszuprobieren wie regierungsfähig die linke wirklich sind...

shimon

die jamaika koalition wird für mich zur sicherheit zustande kommen... zum einen ist/sind die fdp sowie die grünen viel zu machtgeil...
und zum anderen frau merkel sehr schlau...wusste doch schon immer wie sie die parteien ihrer koalition schach matt setzte...
sie nützt sie lediglich aus und werden dabei immer mehr geschwächt...somit auch ein glück für die linken...nur irgendetwas machen sie falsch in ihrer politik..siehe die realen wahlergebnisse...
 
das Wunschdenken vieler hier im Forum gespiegelt hat
*räusper ... das Abschneiden der Linken ist kein repräsentativer Spiegel des Forums, wie du hier Glauben machen willst, sondern lediglich innerhalb der Gruppe derer, die hier im Thread abgestimmt haben.
Also mal nicht so schnell Wahlergebnisse deuteln und extrapolieren.
 
das Abschneiden der Linken ist kein repräsentativer Spiegel des Forums, wie du hier Glauben machen willst
Also mal nicht so schnell Wahlergebnisse deuteln und extrapolieren.
Das kannst du gerne so sehen, ich seh´s eben anders.:p
Dann erzähl doch mal, wie du dieses Wahlergebnis interpretierst, das im übrigen eh genauso wenig Relevanz hat, wie mein "deuteln".
 
Die Umfrageergebnisse hier im Thread sind nicht unbedeutend. Sie können auf Antrag das Ergebnis der Bundestagswahl ersetzen. Allerdings müssen mindestens 29 User, die hier mit abgestimmt haben, unterschreiben, und da sehe ich schwarz.

Sorry, so sind nun einmal die Regeln. Aber wir waren dicht dran. :)
 
Das kannst du gerne so sehen, ich seh´s eben anders.:p
Dann erzähl doch mal, wie du dieses Wahlergebnis interpretierst, das im übrigen eh genauso wenig Relevanz hat, wie mein "deuteln".




gabi,

das ist ein spiel - es gibt nichts da zu "interpretieren"....(du hast aber eine schöne zunge...gell)

shimon
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben