Wie soll ich weitermachen?

Tabletten gegen Depressionen sind selten hilfreich, da sie das Problem vor sich hinschieben, statt mal ganz rein zu gegen um es zu erlösen.

Vielviele Jahre hast du Medizin studiert?

Eine Depression ist mit ein der schlimmsten Erkrankungen die ich kenne, und wenn die Ursache eine stoffliche Entgleisung ist sind die richtigen Tabletten Mittel der 1.) Wahl.
Antidepressiva retten Leben, sie dem Patienten vorenthalten ist für mich unterlasse Hilfeleistung.


Du kannst dort auch das Partnerhoroskop lesen, gibst du einfach das Datum deines Mannes rein.

Merkwürdige Antwort, wenn jemand von Depression redet mit einem Partner Horoskop um die Ecke kommen :sick:

Lebe doch einfach.

Hör auf mit dem Quatsch irgendwas erreichen zu müssen.

Genau solche Aussagen nehmen den Leidensdruck der Patienten nicht erst, das ist genauso als wenn man einem Ertrinkenden zusieht, anstatt den Rettungsring zu werfen.

Ich frage mich immer, ist das Hilflosigkeit oder doch Kaltschnäuzigkeit gegenüber dem Leidenden. Sag lieber gar nicht, als solche Plattitüden über ein Person zu ergießen.

Und ja, Tabletten helfen nicht immer 100% man muss auch Mal das richtige Mitte suchen und nicht jeder Patient spricht gut darauf an, es kommt auch auf die Vorgeschichte an (Medikamentenabusus / Drogen ect.) Hierbei kann es mit stofflichen Mitteln Probleme geben.
Dennoch ist es ein Versuch wert, ich habe so viele Marschen aus der Depression rauskommen sehen, dass ich die richtige Medikamentengruppe als Segen empfinde. Oft muss eine Psycho- Therpaie unterstützend eingestzt werden. Beides bedingt sich. Die Palette der Medikamente reicht von Trizyklisch bis zu den SSRI (ein bestimmte Stoffgruppe) seihe unten.

Liebe Loop.


Ich hab bald Geburtstag und frag mich, wie ich in meinem Leben weitermachen soll. Frag mich das schon eine ganze Weile. Ich hab irgendwie keine Vision, kein Ziel. Leider kenne ich mich nur sehr rudimentär in Astrologie aus, hab zwar versucht, ein bißchen zu lernen, aber die meisten Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.

Bei einer Depression fehlt das Glückshormon, welches der Gehirnstoffwechsel braucht. Die Neurotransmitter sind das Botenmolekül.

Das wäre die medizinische Seite.

Der Gehirnstoffwechsel korrespondiert mit den Muskeln das heißt, die Botenstoffe wirken im sogenannte synaptischen Spalt und je mehr du dich bewegst (Sport /Laufen) je besser können deine eigenen Hormone wirken.

Hie ein kleiner Exkurs:

Dopamin und Serotonin sind Signalübertragungen, die im Synaptischer Spalt wirken.

Synaptischer Spalt ist die neuroanatomische Bezeichnung für den schmalen Zwischenraum zwischen der präsynaptischen Membranregion (Präsynapse) einer Nervenzelle und der postsynaptischen (oder subsynaptischen) Membranregion (Postsynapse) einer nachgeschalteten Zelle. Hört sich ziemlich komplex an, aber zum Verständnis vielleicht nicht ganz unwichtig. Wikipedia

Mit anderen Worten, Bewegung ist das A & O

Wichtig ist wie @GreenTara schon schrieb, du brauchst einen stabiler Tagesablauf, einen gesunden Schlafrhythmus (immer zur selben Zeit aufstehen), vitalreiche Kost viel an der frischen Luft.

Auch wenn du scheinbar keine Kraft dazu hast, solltest du eine Person autorisieren, dich rauszuziehen und aktiv zu sein.

Das ist das war du dir Gutes tun kannst und dir einen Arzt suchen der sich mit den neuen Mitteln auskennt (keine alten Hüte wie Amitriptylin).

Nun zur astrologischen Seite.

Dein 12. Haus ist sehr stark besetzt und was mir sofort auffällt ist,

dass Chiron in Opposition zum Uranus steht. Diese Verbindung sehe ich häufiger bei chronischen Krankheitsverläufen, des neuronalen Systems.

Ich stelle mir die These, ob die Depression sekundär ist, also eine andere medizinische Ursache hat, gibt es eine familiäre Belastung eine Vorgeschichte mit Erkrankungen im neuromuskulären Bereich?

Meist ist bei entsprechender Vorgeschichte als Folge eine Depression im Gepäck. Das muss nicht zwangsläufig so sein, aber du kannst dich mal gründlich untersuchen lassen. Großes Blutbild in alle möglichen Richtungen. Wenn nur die Depression übrig bleibt, ist das schon schlimm genug. Depression ist ein Stoffwechsel ähnlich wie ein entglittener Schilddrüsenstatus oder ein entglittener Zuckerstoffwechsel.

Dir ist sicher bekannt, dass die D. in Grade eingeteilt wird - von leichter – mittelgradiger bis hin zur schweren D.

Marabout


Ein wenig Input für die Medikation:

Trizyklische Antidepressiva (TZA) sind eine Gruppe von Psychopharmaka, die vor allem eine antidepressive Wirksamkeit besitzen. Sie zeichnen sich durch eine stimmungsaufhellende Wirkung aus und zählen zu den schon am längsten angewandten Substanzen in der Behandlung von Depressionen.


(diese Stoffgruppe ist eher veraltet, hilf jedoch bei Migräne oder wenn einen Weichteilrheumatismus = Fibromyalgie vorliegt).




Die modernen Antidepressiva:


werden auch Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Selective Serotonin Reuptake Inhibitor, SSRI) genannt, da sie an andere Monoamintransporter nicht oder nur sehr schwach binden. Diese Selektivität unterscheidet die SSRI von den älteren trizyklischen Antidepressiva.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Doch Helfen wollen führt zur eigenen Frustration, wenn diese Hilfe nicht angenommen wird,
weil man ja nur Helfen WOLLTE...

Ging mir nicht um WOLLEn, sondern um Helfen, wenn man denn sieht,
dass derjenige alleine nicht klar kommt. Ich glaube aber, hier ist es nicht der Fall
(mit Sonne in 1. und nicht nur). Woanders aber schon.

:)
 
Hier nun auch die Grafik.

Ich arbeite mit dem Campanus Häuser System und habe bewusst Mal die Aspekte rausgelassen.

Eine Frage die sich mir aufdrängt ist die, hast du mal astrologisch deine Geburtsuhrzeit überprüfen lassen?

Die 12. / 6. Haus- Spitzen - Achsen (die auch im Zusammenhang mit Erkrankungen stehen aber nicht nur) fallen in Zeichenwechsel, das könnten zusätzliche Information beinhalten.
Eine Abweichung von nur 1 Minute lässt die 12. Hausspitze zum Beispiel in den Stier fallen und im 6. Haus in den Skorpion. Sonst wären diese Zeichen in den entsprechenden Häusern eingeschlossen, was für mich nicht ganz unwichtig ist.

Was aber vielleicht noch wichtiger wäre, ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte? Da mach ich natürlich, was geht, Tabletten, Sport, Ernährung, Hobbys, es geht auch ganz gut, aber sie ist immer da, immer spürbar im Hintergrund.

Du tust ja in der Tat eine ganze Menge für deine seelische Gesundheit, und deswegen müsste man/frau die Begrifflichkeit mal auch mit dir abklären, ob es sich per Definition um eine Depression handelt, oder ob es eine Melancholie ist?! Was etwas anders ist, die Frage die auftaucht, wie warst du als kleines Mädchen, eher die Fröhliche oder fröhlich die Besorgte, niedergeschlagen und schnell traurig, das sind Wesensmerkmale.

Melancholie gibt als positive Traurigkeit, (eine etwas sonderbare Einstufung). um es zu unterscheiden ist der Leidensdruck entscheidend.

Wenn Fragen (auch zur Grafik) auftauchen, melde dich bitte.

Marabout

Loop Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust ja in der Tat eine ganze Menge für deine seelische Gesundheit, und deswegen müsste man/frau die Begrifflichkeit mal auch mit dir abklären, ob es sich per Definition um eine Depression handelt, oder ob es eine Melancholie ist?! Was etwas anders ist, die Frage die auftaucht, wie warst du als kleines Mädchen, eher die Fröhliche oder fröhlich die Besorgte, niedergeschlagen und schnell traurig, das sind Wesensmerkmale.

Melancholie gibt als positive Traurigkeit, (eine etwas sonderbare Einstufung). um es zu unterscheiden ist der Leidensdruck entscheidend.


Marabout

Anhang anzeigen 61239

Interessant. Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Also, dass es tendenziell eine Melancholie sein könnte.
Hoffe, ich tue dir nicht unrecht @Loop.

Als ich dein Radix sah, musste ich zwei Mal hinschauen. Es ähnelt meinem nämlich sehr. Ich bin 8 Tage vor dir geboren. Meine Sonne (Zwilling) und der Mond (Stier) sind in 12 und die Mars/Venus Konjunktion in Stier ist im 11.Haus. Alles andere ist identisch (gemäß Koch Häuser). Ich habe früher auch oft gedacht, dass ich depressiv sei, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich einen starken Hang zur Melancholie habe. Ich mag sie nicht immer, aber manchmal schon. Ich empfinde sie so, wie Marabout oben schrieb: positive Traurigkeit.

Mal gespannt was du dazu sagst. :) Andere Tendenzen hast du aber nicht? Sowas wie Unruhe- oder Angstzustände?



DeeCee
 
@Loop

Auf jeden Fall gibt es weit schlimmere Konstellationen, bei denen man eine mehr oder minder
starke Depression vermuten würde, als deine. Ich komme jetzt einfach aus dem Staunen nicht raus.
Habe allerdings keine Überlegungen zu den zurück liegenden Transiten/Progressionen angestellt.
Kannst du dich denn noch erinnern, ab wann es medikamentös wurde??

LG
 
Hallo @Loop

nach meinem Verständnis ist ein Geburtshoroskop so etwas wie ein verschlüsselter Seelenplan …

Ein Blick auf die beiden Mondknoten ist ein wichtiger Faktor, um diesen zu entschlüsseln. Der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen Du aus früheren Leben mitbringst, der aufsteigende Mondknoten symbolisiert, welche Qualitäten in dieser Inkarnation neu für dich sind und von dir er-lebt werden wollen.

Dein absteigender Mondknoten steht im Widder in 11. Haus … dein aufsteigender Mondknoten in der Waage im 5. Haus. In Kurzform: alte mitgebrachte Erfahrungen … kämpferische, kriegerische, aktive Natur (Widder) im Zusammensein mit Gruppen oder Freunden (11. Haus) … das Neue, das deine Seele er-leben wll: harmonische Beziehungen (Waage) in kreativer, spielerischer Freiheit ... so wie ein göttliches Kind (5. Haus) …

Merkur und Jupiter in den Zwillingen stehen in Trigon zu deinem aufsteigenden Mondknoten ... unterstützen dich dabei und füttern dich mit vielfältigen Informationen …

seit Anfang 2017 transitieren Saturn und/oder Pluto dein 8. Haus, bilden Quadrate zu den beiden Mondknoten und nehmen diese gehörig unter Druck … ich vermute, dass das ein relevanter Faktor bei der Entstehung deiner Erkrankung ist … vielleicht passt das ja auch vom Zeitverlauf her …

upload_2019-6-13_11-24-11.png

Die gute Nachricht ist die, dass du im nächsten Januar das Gröbste mit Blick auf diese beiden wirklichen harten Transite geschafft hast und damit der Druck auf deine beiden Mondknoten deutlich sinken dürfte ...

Liebe Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen, in dem ich für mich die passenden Antworten auf die eben von dir gestellte Frage fand. Leider ist das nicht übertragbar. Was für mich gut ist, kann einem anderen schon wieder schaden o.ä.
Die Sache scheint mir aber die zu sein, dass Mensch im Aussen tatsächlich selten was findet. Es muss von innen nach aussen gehen - und nicht von aussen nach innen.
Dir kann einer 1001 super kluge Rat-schläge geben ...und doch landen sie bei dir nur als Schläge.
Was möchtest du denn tun? Was erscheint dir realistisch? Manchmal hilft es, darüber zu reden, weil man beim Reden anders als beim bloßen Denken spürt, ob das was für einen ist.
 
Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen, in dem ich für mich die passenden Antworten auf die eben von dir gestellte Frage fand. Leider ist das nicht übertragbar. Was für mich gut ist, kann einem anderen schon wieder schaden o.ä.
Die Sache scheint mir aber die zu sein, dass Mensch im Aussen tatsächlich selten was findet. Es muss von innen nach aussen gehen - und nicht von aussen nach innen.
Dir kann einer 1001 super kluge Rat-schläge geben ...und doch landen sie bei dir nur als Schläge.
Was möchtest du denn tun? Was erscheint dir realistisch? Manchmal hilft es, darüber zu reden, weil man beim Reden anders als beim bloßen Denken spürt, ob das was für einen ist.

Ja, das Reden hilft wirklich, und das Hören, daß es anderen auch so geht, daß man nicht alleine ist. Die Gruppe gestern hat mir sehr geholfen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben