Wie soll ich weitermachen?

Genau solche Aussagen nehmen den Leidensdruck der Patienten nicht erst, das ist genauso als wenn man einem Ertrinkenden zusieht, anstatt den Rettungsring zu werfen.
Aber @JimmyVoice hat Recht!

@Loop muss gar nichts erreichen.
Es ist alles gut und alles getan.
Sie hat schon alles erreicht.
Was viele sich wünschen würden.
Kein Hamsterrad, nur leben.
Es muss nur der Druck raus.
Einfach in die Ruhe kommen.
 
Werbung:
Hallo! :)


Ich hab bald Geburtstag und frag mich, wie ich in meinem Leben weitermachen soll. Frag mich das schon eine ganze Weile. Ich hab irgendwie keine Vision, kein Ziel. Leider kenne ich mich nur sehr rudimentär in Astrologie aus, hab zwar versucht, ein bißchen zu lernen, aber die meisten Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.
Was aber vielleicht noch wichtiger wäre, ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte? Da mach ich natürlich, was geht, Tabletten, Sport, Ernährung, Hobbys, es geht auch ganz gut, aber sie ist immer da, immer spürbar im Hintergrund.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Stück weiterhelfen? :oops:

Ich kann nicht viel dafür geben, aber mit Magie könnte ich versuchen, mich zu revanchieren. Da bin ich allerdings eingerostet, aber ich tu mein bestes. Aber nichts gemeines wie PRF. :barefoot:

Meine Daten hab ich ins Profil gestellt. Es muß nicht viel sein, kein großes Horoskop oder so, was Stunden dauert, nur ein Tipp, weil ich steh an.
Liebe Loop,

hilfreich wäre, wenn du sagen würdest, was dich gerade depressiv macht. Hat es mit deinem Bruder zu tun?
Da hat @GreenTara schon etwas gutes gesagt, dass man mit Mond/Neptun gerne andere erlösen will. Ich habe diese Konstellation selber. In diesem Fall, wenn man macht und tut und beim anderen ändert sich nichts, dann wird man depressiv. Weil alles nichts hilft.

Du sagst auch, du hast keine Vision und kein Ziel. Das kommt mir im Moment ziemlich bekannt vor (von mir selber). Aber ich denke mir, der Weg ist ja das Ziel. Irgendwie geht es immer weiter, man muss nur was tun. Der nächste Schritt ergibt sich aus dem ersten.
Wie sieht es arbeitsmäßig aus? Hast du einen Job u. wenn ja, gefällt er dir?
 
Hallo @Loop

nach meinem Verständnis ist ein Geburtshoroskop so etwas wie ein verschlüsselter Seelenplan …

Ein Blick auf die beiden Mondknoten ist ein wichtiger Faktor, um diesen zu entschlüsseln. Der absteigende Mondknoten zeigt an, welche Fähigkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen Du aus früheren Leben mitbringst, der aufsteigende Mondknoten symbolisiert, welche Qualitäten in dieser Inkarnation neu für dich sind und von dir er-lebt werden wollen.

Dein absteigender Mondknoten steht im Widder in 11. Haus … dein aufsteigender Mondknoten in der Waage im 5. Haus. In Kurzform: alte mitgebrachte Erfahrungen … kämpferische, kriegerische, aktive Natur (Widder) im Zusammensein mit Gruppen oder Freunden (11. Haus) … das Neue, das deine Seele er-leben wll: harmonische Beziehungen (Waage) in kreativer, spielerischer Freiheit ... so wie ein göttliches Kind (5. Haus) …

Merkur und Jupiter in den Zwillingen stehen in Trigon zu deinem aufsteigenden Mondknoten ... unterstützen dich dabei und füttern dich mit vielfältigen Informationen …

seit Anfang 2017 transitieren Saturn und/oder Pluto dein 8. Haus, bilden Quadrate zu den beiden Mondknoten und nehmen diese gehörig unter Druck … ich vermute, dass das ein relevanter Faktor bei der Entstehung deiner Erkrankung ist … vielleicht passt das ja auch vom Zeitverlauf her …

Anhang anzeigen 61311

Die gute Nachricht ist die, dass du im nächsten Januar das Gröbste mit Blick auf diese beiden wirklichen harten Transite geschafft hast und damit der Druck auf deine beiden Mondknoten deutlich sinken dürfte ...

Liebe Grüße

:zauberer2 Artur ...

Danke Dir!

Ich versuch das zu verstehen, also mehr mit Freunden unternehmen, mehr rausgehen und neue Erfahrungen mit anderen machen. Das ist eine Aufgabe. :danke:

Die Depression hab schon sehr lange.

Jetzt muß ich mal das entschlüsseln mit den Häusern.
 
Liebe Loop,

hilfreich wäre, wenn du sagen würdest, was dich gerade depressiv macht. Hat es mit deinem Bruder zu tun?
Da hat @GreenTara schon etwas gutes gesagt, dass man mit Mond/Neptun gerne andere erlösen will. Ich habe diese Konstellation selber. In diesem Fall, wenn man macht und tut und beim anderen ändert sich nichts, dann wird man depressiv. Weil alles nichts hilft.

Du sagst auch, du hast keine Vision und kein Ziel. Das kommt mir im Moment ziemlich bekannt vor (von mir selber). Aber ich denke mir, der Weg ist ja das Ziel. Irgendwie geht es immer weiter, man muss nur was tun. Der nächste Schritt ergibt sich aus dem ersten.
Wie sieht es arbeitsmäßig aus? Hast du einen Job u. wenn ja, gefällt er dir?

Die Depression hatte ich schon vorher, mit 18 hat sie angefangen, mit 19 war dann die erste schwere Depression da. Es ist nicht immer gleich, es waren immer so Episoden. jetzt, wo ich seit 8 Jahren die passenden Medikamente nehme, geht es stetig immer weiter rauf, ich war ganz unten, jetzt nicht mehr.

Ein neuer Job wäre gut, ich trau ihn mir aber noch nicht wirklich zu, um ehrlich zu sein. Hab auch immer zuhause gearbeitet alleine, Heimarbeit, aber sie geht schon lange viel zu schlecht.
 
Hab ich "nebenan" gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist echt super, dass sich dir offenbar ein ganz neuer Horizont eröffnet. Kann nur erahnen, wie befreiend sich das anfühlt.

Ja, endlich zu wissen, daß ich nicht einfach nur zu dumm und unfähig bin, mit der Situation richtig umzugehen, sondern daß es das gar nicht gibt, daß die Situation nicht die Möglichkeit bietet, und ich immer getan habe, was geht, und andere in der gleichen Situation ganz genauso handeln, jeden Tag.
 
@Loop

Auf jeden Fall gibt es weit schlimmere Konstellationen, bei denen man eine mehr oder minder
starke Depression vermuten würde, als deine. Ich komme jetzt einfach aus dem Staunen nicht raus.
Habe allerdings keine Überlegungen zu den zurück liegenden Transiten/Progressionen angestellt.
Kannst du dich denn noch erinnern, ab wann es medikamentös wurde??

LG

Vor 23 Jahren. :oops:
 
Interessant. Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Also, dass es tendenziell eine Melancholie sein könnte.
Hoffe, ich tue dir nicht unrecht @Loop.

Als ich dein Radix sah, musste ich zwei Mal hinschauen. Es ähnelt meinem nämlich sehr. Ich bin 8 Tage vor dir geboren. Meine Sonne (Zwilling) und der Mond (Stier) sind in 12 und die Mars/Venus Konjunktion in Stier ist im 11.Haus. Alles andere ist identisch (gemäß Koch Häuser). Ich habe früher auch oft gedacht, dass ich depressiv sei, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich einen starken Hang zur Melancholie habe. Ich mag sie nicht immer, aber manchmal schon. Ich empfinde sie so, wie Marabout oben schrieb: positive Traurigkeit.

Mal gespannt was du dazu sagst. :) Andere Tendenzen hast du aber nicht? Sowas wie Unruhe- oder Angstzustände?



DeeCee

Es ist möglich, daß ich das zusätzlich habe, aber es ist schon eine richtige Depression, mit Schmerzen überall, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Leere, Denken und Fühlen ist unter einem schwarzen Brei verschüttet. Die Tabletten haben das in Ordnung gebracht, aber ich schau natürlich auch, was ich noch alles tun kann. Die Tabletten sind nur Starthilfe. :)
 
Die Depression hatte ich schon vorher, mit 18 hat sie angefangen, mit 19 war dann die erste schwere Depression da. Es ist nicht immer gleich, es waren immer so Episoden. jetzt, wo ich seit 8 Jahren die passenden Medikamente nehme, geht es stetig immer weiter rauf, ich war ganz unten, jetzt nicht mehr.

Ein neuer Job wäre gut, ich trau ihn mir aber noch nicht wirklich zu, um ehrlich zu sein. Hab auch immer zuhause gearbeitet alleine, Heimarbeit, aber sie geht schon lange viel zu schlecht.
Ja, die Medikamente helfen, dass es nicht mehr ganz bergab geht. Ich nehme auch seit 2002 Antidepressiva, die verhindern, dass man total ins Loch fällt. Trotzdem fühlt man sich mal etwas Down, ich glaube, das gehört einfach dazu, wenn man fühlt.

Heimarbeit passt gut bei dir, Mars kann schon ins 12. Haus gedeutet werden, das bedeutet Aktivität in der Abgeschiedenheit. Wenn man länger nicht im Außen gearbeitet hat, hat man etwas Angst davor, ich kenne das von den Zeiten, in denen ich arbeitslos war. Aber jeder Job hat seine Einarbeitungszeit, und da verliert man die Angst auch wieder, je sicherer man wird. Ein neuer Job würde wohl ein wenig Schwung in dein Leben bringen. Ich glaube, es würde sich lohnen!
 
Ja, endlich zu wissen, daß ich nicht einfach nur zu dumm und unfähig bin, mit der Situation richtig umzugehen, sondern daß es das gar nicht gibt, daß die Situation nicht die Möglichkeit bietet, und ich immer getan habe, was geht, und andere in der gleichen Situation ganz genauso handeln, jeden Tag.

Tjoa, wie würde sich das denn eigentlich anfühlen, wenn am Ende herauskommen würde, dass du nicht eine von den ganz Schwachen, sondern eine von den ganz Starken bist?
 
Werbung:
Hier nun auch die Grafik.

Ich arbeite mit dem Campanus Häuser System und habe bewusst Mal die Aspekte rausgelassen.

Eine Frage die sich mir aufdrängt ist die, hast du mal astrologisch deine Geburtsuhrzeit überprüfen lassen?

Die 12. / 6. Haus- Spitzen - Achsen (die auch im Zusammenhang mit Erkrankungen stehen aber nicht nur) fallen in Zeichenwechsel, das könnten zusätzliche Information beinhalten.
Eine Abweichung von nur 1 Minute lässt die 12. Hausspitze zum Beispiel in den Stier fallen und im 6. Haus in den Skorpion. Sonst wären diese Zeichen in den entsprechenden Häusern eingeschlossen, was für mich nicht ganz unwichtig ist.



Du tust ja in der Tat eine ganze Menge für deine seelische Gesundheit, und deswegen müsste man/frau die Begrifflichkeit mal auch mit dir abklären, ob es sich per Definition um eine Depression handelt, oder ob es eine Melancholie ist?! Was etwas anders ist, die Frage die auftaucht, wie warst du als kleines Mädchen, eher die Fröhliche oder fröhlich die Besorgte, niedergeschlagen und schnell traurig, das sind Wesensmerkmale.

Melancholie gibt als positive Traurigkeit, (eine etwas sonderbare Einstufung). um es zu unterscheiden ist der Leidensdruck entscheidend.

Wenn Fragen (auch zur Grafik) auftauchen, melde dich bitte.

Marabout

Anhang anzeigen 61239

Wie kann man die Geburts-Uhrzeit überprüfen? Ich weiß die von meiner Mutter. Allerdings war meine Geburt sehr schwierig und hat lange gedauert, ich war verkehrt herum und meine Mutter hat sich 8 Stunden oder so geplagt. :unsure:

Als Kind war ich fröhlich und aktiv, das hat sich mit ca. 11 geändert, hab mir mit der Scheidung meiner Eltern und dem drumherum ein bißchen schwer getan. :oops:

In der Grafik hab ich viele Sachen im 12. Haus, ist das eher gut oder schlecht?
 
Zurück
Oben