Wie kann ich den Ruf ablehnen?

Werbung:
O.k. das heisst ich kann meinen Stil in Absprache mit den Geistern selbst kreieren?!
Zitat: Terrorelf: jo. Die kannst die Rituale in Absprache mit den Geistern "erfinden". Wenn du reisen kannst, passts eh - rüber und fragen sel. Das ist wirklich erwünscht und auch "gefordert", um mich mal an Ahorns Posting anzuschließen. Muß kein großer Schnickschnack sein - mit der Rassel und ein paar Keksen als Opfergabe bewaffnet in den Wald latschen kann "besser" sein als eine zwar akribisch, aber ansonsten sinnfrei in den Wäldern Bayerns abgehaltene Inka-Zeremonie

Ich meine das wäre grossartig doch ich dachte es sei nicht "erlaubt", bzw. das es feste Riten, Lieder, Laute gibt, die speziell für Heilgesänge eingesetzt werden, da diese besonders kraftvoll sind und sich bewährt haben?

Aber wenn ich das jetzt richtig deute geht es darum, dass ich während meines Singens die Anbindung an die Spirits halte und mit Ihnen einen heilenden Raum schaffe. Was und wie ich singe bleibt mir überlassen??
 
O.k. das heisst ich kann meinen Stil in Absprache mit den Geistern selbst kreieren?!

Ich meine das wäre grossartig doch ich dachte es sei nicht "erlaubt", bzw. das es feste Riten, Lieder, Laute gibt, die speziell für Heilgesänge eingesetzt werden, da diese besonders kraftvoll sind und sich bewährt haben?

Aber wenn ich das jetzt richtig deute geht es darum, dass ich während meines Singens die Anbindung an die Spirits halte und mit Ihnen einen heilenden Raum schaffe. Was und wie ich singe bleibt mir überlassen??
Ich würde es mal etwas krasser ausdrücken: wenn man sich nur an Vorgegebenes hält ohne sein Eigenes mit einzubringen, grenzt das schon sehr stark an Religion. Es kann wirken, aber ich denke, dass man stärkere Wirkungen erzielt, wenn man - in Absprache mit seinen Verbündeten - sein Eigenes zumindestens mit einbringt.
Was für Dich am Besten funktioniert, werden Deine Verbündeten wohl besser wissen, als wenn Du irgendetwas kopierst, was eventuell gar nicht zu Dir und Deinen Begleitern passt.

Wer sollte Dir verbieten, Deinen eigenen Weg zu gehen und Deinen eigenen Stil zu entwickeln? Wenn Du das mit Deinen Verbündeten abklärst, sollte es gehen ...
 
Einen schönen Sonntag!

Ergänzend zu Ahorns Posting: japp. Wobei da eins anzumerken ist: angenommen, du hast mit "deinen" Geistern ein Ritual "erfunden, dann würde ich DAS dann ziemlich sklavisch einhalten, denn das funzt dann in der Regel. Aber auch hier gilt dann wiederum die Absprache, es kann sein, dass dann wiederum mit der Zeit (und deinem Wachstum/deiner Veränderung) das Ritual anders wird.

Und wie schon angedeutet: "traditionelle", ach so kraftvolle Rituale können, wenn hierzlande durchgeführt, auch übelst daneben gehen, weil das die Ortsgeister verärgern kann, wenn man da ungefragt in einer "fremden Sprache" schamanisiert.

Gruß,
T.
 
Einen schönen Sonntag!

Ergänzend zu Ahorns Posting: japp. Wobei da eins anzumerken ist: angenommen, du hast mit "deinen" Geistern ein Ritual "erfunden, dann würde ich DAS dann ziemlich sklavisch einhalten, denn das funzt dann in der Regel. Aber auch hier gilt dann wiederum die Absprache, es kann sein, dass dann wiederum mit der Zeit (und deinem Wachstum/deiner Veränderung) das Ritual anders wird.

Und wie schon angedeutet: "traditionelle", ach so kraftvolle Rituale können, wenn hierzlande durchgeführt, auch übelst daneben gehen, weil das die Ortsgeister verärgern kann, wenn man da ungefragt in einer "fremden Sprache" schamanisiert.

Gruß,
T.

Guten Morgen Herr Elf,

Was meinst du mit einer "fremden Sprache"?
Ich finde deine Aussage sehr eigenartig. Habe so etwas von den "Ortsgeistern" noch nie erlebt. Kannst du mal ein Beispiel nennen, damit ich mir das besser vorstellen kann, wenn möglich ein wirkliches und nicht rein hypothetisch.

Meine Erlebnisse sind eher so, dass die Ortgeister sehr sehr offen sind für die weiten der Welt, wenn man ihnen dabei mit Respekt begegnet. Man geht ja nicht in ein unbefriedetes Gelände und macht dort Wutschen und Wedeln (obwohl ich das bei manchen nicht ausschließen will).
Wenn ich an meinem "Kraftplatz" arbeite, dann kennen die dortigen Geister mich und wir arbeiten zusammen. Oder wie soll das sonst aussehen?
Ich singe an meinen Kraftplatz z.B. auf Lakota und der liegt in den Alpen Deutschlands. Die Ortsgeister bekräftigen den heiligen Gesang und "klinken" sich in diese Energien ein, was das ganze auf spezielle Weise stärkt. Die heiligen Lieder werden sozusagen durch die Kraft der Ortgeister getragen. Wenn ich auf deutsch singe, passiert das gleiche. Man sollte eben nur wissen was man da besingt und es kommt auf deine Aufmerksamkeit an, nicht auf die Sprache.
Diese Trennung von der du schreibst ist in unseren Köpfen nicht in der Geisterwelt.

Die Geister unterstützen dich, aber sie regieren dich nicht. WAS du machen willst ist deine Entscheidung
wenn man da, ungefragt in einer "fremden Sprache" schamanisiert.
dieser Satz ist sehr befremdlich für mich. Jedes Wesen hat auch eigene Kräfte und Energien, auch du als Mensch.

Lg
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse mich @Waldkraut da an. Es ist vor allem wichtiger, dass man selbst das was man singt oder allgemein intoniert, von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist.
Geister verkopfen nix wie wir Menschen, das ist der Unterschied!
Nach Deiner Aussage Terrorelf, könnten ja ortsfremde oder Aussiedler zB in anderen Gegenden garnicht arbeiten oder etwas mit den "neuen" Ortsgeistern anfangen (Beispiel: Ein Schweizer arbeitet(kontaktiert in schwyzerdüsch seine Geister am Grand Canyon..) Ist doch völlig sinnfrei, dass die Geister da verärgert wären.
Wenn Du Probleme mit "Sprache" hast so wie wir es verstehen, dann ersetze es durch Laute und einfache Silben. Deine Geister oder wenn Du kontakten willst, verstehen Dich auch so, ohne dass Du dazu Worte benutzen musst.
Wenn ich in Italien in die hohen Berge wandere und die Trommel schlage kommen auch verschiedenste Geistwesen an, und sind da. Und ich spreche kaum italienisch, von Singen ganz zu schweigen..
Könnte also doch daran liegen, dass solche "Sprachbarrieren" bloss von uns selbst konstruiert werden :clown2:
 
*seufz* okay, ich bring mal ein Fallbeispiel, bissl abgeändert, weil das ein Klient war:

Zu mir kam mal jemand mit einem Problem, das ich jetzt nicht näher benenne. Wichtig war, dass der ebenfalls schamanisierte. Während der Sitzung kam es mir so vor, als ob es da "Verständnisschwierigkeiten" von seiten der lokalen Geister gab. Wie sich herausstellte, arbeitete der in "bester" Alberto-Villoldo-Tradition und rief halt den Kolibri, den Jaguar etc. an, wobei das wohl mehr "ohne Sinn und Verstand" gemacht wurde, weil es sein schamanischer Lehrer, der ihn ausbildete, so gesagt hat.
Und das meinte ich mit "fremder Sprache". Der hätte das in Absprache mit den Ortsgeistern machen oder auf seine eigene Art ritualisieren sollen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Apu Kuntur mit seinem Kondortanz z.B. Aber der weiß auch, was er tut.^^ Das heißt @Waldkraut: so passts ja dann, wie du es machst - eben weil du es mit Verstand machst.

Gruß,
T.
 
wobei das wohl mehr "ohne Sinn und Verstand" gemacht wurde,

Vielleicht ist das der wesentliche Punkt?

Inipis in Lakota-Tradition "mit Sinn und Verstand" kann ich mir hierzulande ebenso vorstellen wie Eigenkreationen "mit Sinn und Verstand" und in Zusammenarbeit mit der örtlichen Geisterwelt.

LG
wolfswald
 
Werbung:
Zurück
Oben