Wie kann ich den Ruf ablehnen?

*seufz* okay, ich bring mal ein Fallbeispiel, bissl abgeändert, weil das ein Klient war:

Zu mir kam mal jemand mit einem Problem, das ich jetzt nicht näher benenne. Wichtig war, dass der ebenfalls schamanisierte. Während der Sitzung kam es mir so vor, als ob es da "Verständnisschwierigkeiten" von seiten der lokalen Geister gab. Wie sich herausstellte, arbeitete der in "bester" Alberto-Villoldo-Tradition und rief halt den Kolibri, den Jaguar etc. an, wobei das wohl mehr "ohne Sinn und Verstand" gemacht wurde, weil es sein schamanischer Lehrer, der ihn ausbildete, so gesagt hat.
Und das meinte ich mit "fremder Sprache". Der hätte das in Absprache mit den Ortsgeistern machen oder auf seine eigene Art ritualisieren sollen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe Apu Kuntur mit seinem Kondortanz z.B. Aber der weiß auch, was er tut.^^ Das heißt @Waldkraut: so passts ja dann, wie du es machst - eben weil du es mit Verstand machst.

Gruß,
T.

Naja, das hatte sicher nichts mit der Form der schamanischen Arbeit zu tun, die Kultur Spielt dabei nämlich keine Rolle. Eher eben an der sinnfreien Art und Weise.
Aber witzig, dass du Villoldo als Beispiel einbringst *smile*, von einer Tradition, die selbigen Namen trägt würde ich da nicht sprechen. Es ist ein System, dass er aus einer anderen "Tradition" heraus entwickelt hat. Und wäre das so ein Problem für Ortgeister, dann dürfte mit seiner Technik keiner irgenwo schamanisieren.
DAS gilt dann aber auch für jeden anderen, der kulturfremde Systeme bzw. Techniken nutzt.
Aber so sind wir wieder an dem Punkt wo man sich fragen muss wer hier trennt. Ist es unser verletztes Ego, dass immer besser sein will als das eines anderen, oder sind es die Geister. Die Antwort dürfte leicht fallen, wenn man ehrlich ist.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hi Waldkraut.

Ich persönlich diskutiere nicht mehr weiter, wenn mir verletztes Ego unterstellt. Ich bins leid, mich immer erklären zu müssen.

Pfiat Di.
Ri
 
Hi Waldkraut.

Ich persönlich diskutiere nicht mehr weiter, wenn mir verletztes Ego unterstellt. Ich bins leid, mich immer erklären zu müssen.

Pfiat Di.
Ri

unterstellen wollte ich dir damit nichts, sind nur meine Gedanken dazu gewesen.
Wenn deine Arbeit funktioniert ist doch gut.
Bei jeden zeigen sich andere Grenzen an die er gerät.
Mal ein witziges Beispiel von mir selbst:
Ich hatte einen schönen Platz in der "Wildnis" gefunden, an dem ich gerne eine Ritualhütte für mich errichten wollte. Als ich die Geister dazu befragte ob der Ort dafür "genehmigt" ist um ihn als solches zu nutzen, kam völlig unmissverständlich die Antwort, dass dies kein Ort zum "spielen" ist und ich mich bitte wo anders niederlassen soll. Habe aber dann wenigstens auch gezeigt bekommen wo ich hin gehen soll.
DAS fand ich erstmal nicht so "nett" *lach*, hatte ich mir das doch alles schon so schön ausgemalt.
Später war mir dann aber schon klar warum diese Antwort kam, der Platz war wegen seiner abgelegenen und auch sonst sehr unwegsamen geologischen Lage einfach zu "gefährlich" dafür.

LG
Waldkraut
 
Und wäre das so ein Problem für Ortgeister, dann dürfte mit seiner Technik keiner irgenwo schamanisieren.


Wobei der Plastik Volldildo kaum Schamanismus als Inhalt seiner Geldmaschine hat, sondern einen Misch aus esoterischem Allerlei, ein wenig auf Südamerika frisiert und gut is.

Meistens ist es Ortsgeistern herzlich egal, was gemacht wird: Dazu muß es erstmal funktionieren.
 
@Almaz

z.B. wäre es spannend zu hören ob du den Versuch gewagt hast draussen (in der Natur) mit den Naturgeistern zu singen und ob du bestimmte Erfahrungen dabei sammeln konntest. Hat sich für dich etwas verändert (wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du den "Ruf" ja doch noch angenommen)?
Hast du es aus Angst getan, dass du nicht mehr so "schön" singen wirst, wenn du ablehnst, oder konntest du auch etwas für dich erfüllendes darin entdecken oder siehst du es als "reinen Auftrag" der eben erfüllt werden muss usw.?

LG
Waldkraut
 
Hallo Waldkraut,

nein, ich mag da öffentlich nicht näher drauf eingehen.
Ist mir zu anstrengend hier :whistle:

Lieben Gruß

Almaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Ruf der Geister abzulehnen.
Wenn ja, wäre ich dankbar für Tipps.
Gibt es ein Ritual, Gebet o.ä.?
Ich möchte sozusagen Danke sagen, aber NEIN DANKE.
Mir wurde gesagt, wenn ich dem Ruf nicht folge, würde ich wahrscheinlich weiter krank bleiben und/oder meine Fähigkeiten verlieren, da ich diese dann ja nicht mehr brauche.
Ich möchte gesund werden und meine Fähigkeiten weiterhin in dem Rahmen einsetzen, wie ich es momentan mache - aber nicht mehr.

Lieben Gruß

Almaz
Hallo, Almaz!
Es kommt darauf an, was genau du mit Ruf der Geister meinst? Schamane sein, falls du das bist- ist Berufung. Aus der Nummer kommst du nicht raus. Ich habe es versucht. Hat nicht geklappt. Ich wurde erneut krank und dann gesund, nachdem ich mich entschied- ich möchte es sein. Liebe Grüße von Hela
 
Zurück
Oben