Wie ist deine Einstellung zum Tod?

Wie bist du dir sicher das es keine chemische Reaktion deines Gehirn war?
Wie hat sich dein Leben diesbezüglich verändert?

oh, das ist eine laaaange Geschichte ... ich sag mal so = wenn ich jetzt nur meine Nahtoderfahrung hätte, dann würde ich es wohl in einer Schublade abgelegt und sie zugeschoben haben, aber mir passieren so viele Dinge, die nicht ins Hier und Jetzt passen und darum glaube ich an das, was ich sehe ... eigentlich bin ich ein kleingläubiger Mensch

wie sich mein Leben veändert hat? ...oh, zu fast 100% ... da ist die Liebe zur Natur/ die Liebe zum Meer/ die Liebe zu meiner Frau und Kinder/ den Drang Gutes zu tun/ den Drang die Liebe in die Welt zu bringen .... du merkst, alles beginnt mit Liebe ... ich bin seitdem unglaublich sensibel ... fange ab und zu einfach an zu weinen, weil ich überwältigt bin von Freude und Liebe in mir (also total unmännlich ;) ..) ...habe unglaubliche Sehnsucht nach diesem Licht, das aus purer Liebe zu bestehen schien ... ich gehe Leute ausm weg, die falsch sind und da gibts sehr viele muss ich mal sagen :( (nicht bezogen auf hier im Forum!) ..naja, für den Anfang reicht das wohl

S: zu deiner Frage "Denkst du auch man trifft alle seine Familienmitglieder?Glaubst du an Wiedergeburt?"

ja, da wir alle miteinander vereint sein werden, aber mit Sicherheit nicht in menschlicher Gestalt! ... ich hatte da "oben" die Wahl wiedergebohren zu werden, oder aber in meinen Körper zurückzugehen ...das Letztere hat man mir empfohlen und ich muss es aus irgendeinem Grund gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh, das ist eine laaaange Geschichte ... ich sag mal so = wenn ich jetzt nur meine Nahtoderfahrung hätte, dann würde ich es wohl in einer Schublade abgelegt und sie zugeschoben haben, aber mir passieren so viele Dinge, die nicht ins Hier und Jetzt passen und darum glaube ich an das, was ich sehe ... eigentlich bin ich ein kleingläubiger Mensch

wie sich mein Leben veändert hat? ...oh, zu fast 100% ... da ist die Liebe zur Natur/ die Liebe zum Meer/ die Liebe zu meiner Frau und Kinder/ den Drang Gutes zu tun/ den Drang die Liebe in die Welt zu bringen .... du merkst, alles beginnt mit Liebe ... ich bin seitdem unglaublich sensibel ... fange ab und zu einfach an zu weinen, weil ich überwältigt bin von Freude und Liebe in mir (also total unmännlich ;) ..) ...habe unglaubliche Sehnsucht nach diesem Licht, das aus purer Liebe zu bestehen schien ... ich gehe Leute ausm weg, die falsch sind und da gibts sehr viele muss ich mal sagen :( (nicht bezogen auf hier im Forum!) ..naja, für den Anfang reicht das wohl

boah, das klingt gut und schön , so was ähnliches fühle ich auch nachdem ich lange krank war und es mir nun besser geht :danke:
 
oh, das ist eine laaaange Geschichte ... ich sag mal so = wenn ich jetzt nur meine Nahtoderfahrung hätte, dann würde ich es wohl in einer Schublade abgelegt und sie zugeschoben haben, aber mir passieren so viele Dinge, die nicht ins Hier und Jetzt passen und darum glaube ich an das, was ich sehe ... eigentlich bin ich ein kleingläubiger Mensch

wie sich mein Leben veändert hat? ...oh, zu fast 100% ... da ist die Liebe zur Natur/ die Liebe zum Meer/ die Liebe zu meiner Frau und Kinder/ den Drang Gutes zu tun/ den Drang die Liebe in die Welt zu bringen .... du merkst, alles beginnt mit Liebe ... ich bin seitdem unglaublich sensibel ... fange ab und zu einfach an zu weinen, weil ich überwältigt bin von Freude und Liebe in mir (also total unmännlich ;) ..) ...habe unglaubliche Sehnsucht nach diesem Licht, das aus purer Liebe zu bestehen schien ... ich gehe Leute ausm weg, die falsch sind und da gibts sehr viele muss ich mal sagen :( (nicht bezogen auf hier im Forum!) ..naja, für den Anfang reicht das wohl

S: zu deiner Frage "Denkst du auch man trifft alle seine Familienmitglieder?Glaubst du an Wiedergeburt?"

ja, da wir alle miteinander vereint sein werden, aber mit Sicherheit nicht in menschlicher Gestalt! ... ich hatte da "oben" die Wahl wiedergebohren zu werden, oder aber in meinen Körper zurückzugehen ...das Letztere hat man mir empfohlen und ich muss es aus irgendeinem Grund gemacht haben[/Q

Ich verlasse mich auf keinen Menschen, oder besser gesagt, ich rechne im Leben mit Allem, da kann es mich nicht mehr überraschen wie menschen wirklich sind.
 
>Ic h habe so eine ERinnerung in mir, ich weiß nicht woher.... das es für mich sehr schwer war hier auf die Welt zu kommen. ich musste irgendwas machen und konnte mir aussuchen was ich lernen möchte.

Meine Mutter hatte echt eine schwere geburt und wäre dabei fast verstorben. Meine Tante hat immer gemeint ich hätte ein Geburtstrauma erlitten.
 
Ich verlasse mich auf keinen Menschen, oder besser gesagt, ich rechne im Leben mit Allem, da kann es mich nicht mehr überraschen wie menschen wirklich sind.



Das ist wohl der einfachste und zugleich schwerste Weg von allen.

Es liegt in der Natur des Menschens vom geistigen ins physische Bild zu reagieren, weil er so kreiert. Der gegensätzliche Aufstand und das beabsichtigte Umgehen damit, ist allerdings eine kniffligere Sache.

Ist man jedoch völlig frei von Furcht (das ist jedoch unwahrscheinlich) kommt es oft vor, dass man des Lebens überdrüssig wird, selbst wenn man nicht depri, zornig oder sonstwas ist. Auch eine übertriebene "ich liebe jetzt alles und halte mich von mir negativ gestimmten Dingen fern", kann ein Ausdruck dessen sein.


Liebe misst sich an der Verantwortung willentliche Last zu (er)tragen.
 
Das ist wohl der einfachste und zugleich schwerste Weg von allen.

Es liegt in der Natur des Menschens vom geistigen ins physische Bild zu reagieren, weil er so kreiert. Der gegensätzliche Aufstand und das beabsichtigte Umgehen damit, ist allerdings eine kniffligere Sache.

Ist man jedoch völlig frei von Furcht (das ist jedoch unwahrscheinlich) kommt es oft vor, dass man des Lebens überdrüssig wird, selbst wenn man nicht depri, zornig oder sonstwas ist. Auch eine übertriebene "ich liebe jetzt alles und halte mich von mir negativ gestimmten Dingen fern", kann ein Ausdruck dessen sein.


Liebe misst sich an der Verantwortung willentliche Last zu (er)tragen.

Das Gute in jeden zu sehen ist wahrlich schön, aber nicht immer richtig. Im grunde kann man sich nur selbst auf sich verlassen, was nicht heißt das ich nicht gerne menschen begegne mit denen ich etwas teilen kann und denen ich vertrauen kann. Im grunde ist jeder selbst seines Glückes Schmied.Ich wundere mich nur nicht das ich enttäuscht werde, weil ich weiß das niemand das erfüllen wird so wie ich es mir wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.


eure einstellung würde mich interessieren. ich schreibe natürlich auch später
meine einstellung dazu :)

Hallo Mediababe,

klingt vielleicht komisch, aber der Tod war für mich nie eine Bedrohung, eher so was wie ein alter Freund. Er beendet Dinge, die sich überlebt haben, auch Schmerzen und schafft Platz für neues. Platz, auf dem sich Leben immer wieder neu und frisch manifestieren kann.
Bei Menschen, die mir nah sind und dann irgendwann sterben, blieb mir bisher immer eine intensive innere Verbindung, die auch über die Jahre nicht schwächer wird. Darum trauere ich eine Weile, wenn jemand stirbt, aber eher um die äußere Erscheinung, und daher nicht lange. Die innere Verbindung bleibt und daher bedeutet Tod für mich auch nicht wirklich Verlust, sondern eher Transformation. 2mal haben sich sehr liebe Menschen nach ihrem Tod durch eine starke, sehr liebevolle Präsenz bei mir noch verabschiedet. Einmal erlebte ich sogar ein strahlendes "ich bin wieder da!" mit einem entsprechenden inneren Bild. Diejenige war wohl kurz nach ihrem Tod wiedergeboren worden. Das innere Bild eines etwa 8 Jahre alten Mädchens passte jedenfalls zu ihrem Todeszeitpunkt.

Diese Präsenzerfahrungen haben mir auch noch eine andere Erkenntnis gebracht. Die intelligente Energie des Verstorbenen, das was bleibt, was wir vielleicht Seele nennen, verhält sich zu der verkörperten Gestalt etwa so wie der Duft einer Rose zu der physischen Rose. Das trifft ganz gut das, was ich da in dieser Gegenwart empfunden habe. Eben unverkennbar, auch wenn die physische Gestalt nicht mehr da ist. Der "Geruch", die feinere emotionale Struktur des Anwesenden war jedenfalls eindeutig zuzuordnen.

Liebe Grüße
Vajrakila
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh, das ist eine laaaange Geschichte ... ich sag mal so = wenn ich jetzt nur meine Nahtoderfahrung hätte, dann würde ich es wohl in einer Schublade abgelegt und sie zugeschoben haben, aber mir passieren so viele Dinge, die nicht ins Hier und Jetzt passen und darum glaube ich an das, was ich sehe ... eigentlich bin ich ein kleingläubiger Mensch

wie sich mein Leben veändert hat? ...oh, zu fast 100% ... da ist die Liebe zur Natur/ die Liebe zum Meer/ die Liebe zu meiner Frau und Kinder/ den Drang Gutes zu tun/ den Drang die Liebe in die Welt zu bringen .... du merkst, alles beginnt mit Liebe ... ich bin seitdem unglaublich sensibel ... fange ab und zu einfach an zu weinen, weil ich überwältigt bin von Freude und Liebe in mir (also total unmännlich ;) ..) ...habe unglaubliche Sehnsucht nach diesem Licht, das aus purer Liebe zu bestehen schien ... ich gehe Leute ausm weg, die falsch sind und da gibts sehr viele muss ich mal sagen :( (nicht bezogen auf hier im Forum!) ..naja, für den Anfang reicht das wohl

S: zu deiner Frage "Denkst du auch man trifft alle seine Familienmitglieder?Glaubst du an Wiedergeburt?"

ja, da wir alle miteinander vereint sein werden, aber mit Sicherheit nicht in menschlicher Gestalt! ... ich hatte da "oben" die Wahl wiedergebohren zu werden, oder aber in meinen Körper zurückzugehen ...das Letztere hat man mir empfohlen und ich muss es aus irgendeinem Grund gemacht haben

hallo mcfly

dein bericht und deine einstellung ist sehr erbauend.
fuer mich ist es simplen gruenden klar,das nahtod erfahrungen real sind und kein sauerstoffmangel im gehirn ,oder aehnliches.
die gruende. menschen die ein leben lang blind waren ,konnten waehrend ihres klinischen todes ploetzlich sehen.
sehr,sehr viele menschen berichten das sie zur decke schwebten und genau beochaten konnten was mit ihrem koerper passiert.sei der wiederbelebungsversuch bei einem unfall ,oder waehrend einer operation.
sie konnten genau sagen was gesagt und getan wurde ,waehrend das eeg die null-linie anzeigte,also hirntod.kleine kinder berichten das ihnen die oma,oder opa im jenseits begegneten ,obwohl sie noch nie ein bild davon sahen.erst spaeter als sie wieder zurueck im leben waren und man ihnen ein foto zeigte erkannten sie die person ,die sie im jenseits sahen.
von licht,tunnel,und lebensrueckblick berichten fast alle.
ausserdem gibt es da noch die reinkarnation,wo kleine kinder detailiert von ihrem frueheren leben berichten,mit nennung von namen und orten ,waehrend ihres vorherigen lebens.
also im grunde gibt es an nahtod erlebnissen keinen zweifel.
gott schuetze dich und deine familie,ich glaube zwar an gott ,aber von religionen halte ich nichts.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben