Wie ist deine Einstellung zum Tod?

ich denke da ehrlichgesagt nicht so intensiv drüber nach
was ich mittlerweile für einen fehler halte
nur depressiv sollte man sich selbst damit nicht machen
ansonsten ist es wie ne geburt...in eine andere welt ohne körper eben
und von dort hierher..ähnlich nur andersrum
die übergänge..sind wie rhythmenwechsel
nicht ganz unproblematisch
das jenseits ist unter uns und ich kann mit ihm schon jetzt ein wenig kontakt aufnehmen
siehe die totenbücher..der tibeter ägypter usw..
der tod erinnert mich an leben:D
 
Werbung:
Hallo, meine Einstellung zum Tod?
Also, der Tod erwartet jeden von uns irgendwann mal, es ist unmöglich den Tod zu umgehen. Es passiert. Aber der Tod ist nicht das Ende, sondern nur ein Abschluss. Unser Leben ist die gegebene Zeit, damit wir unsere Bestimmung erfüllen. Jeder hat sein eigenes. Die Bestimmung eines Menschen besteht darin, sein Ego zu besiegen und zum Schöpfer zu werden. Das nennt sich Tikun übersetzt vom hebräischen "Reparatur". Wir müssen in unserem Leben alle unsere negativen Eigenschaften in gute verwandeln und das spirituelle Wissen erlangen. Erst dann erlangt der Mensch die Weisheit und kann nach dem Tod ins Paradies gelangen. Wenn der Mensch es nicht geschafft hat, sein Tikun in seinem Leben zu machen, dann wird dieser Mensch, die Seele, nach dem Tod wieder hierher zurückgeschickt, was die Juden mit der Wiedergeburt meinen. Und dieser Kreislauf wird solange weitergehen, bis die Seele ihre Reparatur gemacht hat und sich mit dem Licht verbindet. Alles Kabbalah Lehre.
 
Guten Abend :D

Also... ich sehe den Tod mittlerweile als Übergang nach Hause. Keineswegs als schlimmes Ereignis,sondern als das i-Tüpfelchen diesen Lebens...
Und ich glaube daran,dass man auf der anderen Seite aufwacht und all die vor einem Verstorbenen wiedersieht... Ein schoener und beruhigender Gedanke ^^ Totale Entspannung...
 
sterben sollte man schon im leben lernen
#geht ja scheinbar
denn wie sagte der gute paulus?
ich sterbe täglich
ist vielleicht einen extrathread wert
darüber mal zu spekulieren
was damit gemeint sein könnte...:)
 
sterben sollte man schon im leben lernen
#geht ja scheinbar
denn wie sagte der gute paulus?
ich sterbe täglich
ist vielleicht einen extrathread wert
darüber mal zu spekulieren
was damit gemeint sein könnte...:)

sterni, ich versuchs mal aus dem kopf wiederzugeben, steht im tibetan book of death im vorwort (?) glaub ich

lerne zu sterben, denn nur wer gelernt hat zu sterben , weiß wie man wirklich lebt


ich habe angefangen mich von meinem Leben hier zu verabschieden, es ist ungeheuerlich , wie sich die eigene sicht auf das Leben verändert, wie das jetztige Leben dadurch bewußter wird, intensiviert wird, es ist nicht zu beschreiben, vielleicht ist das eine neue Art zu leben..............................

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo vermutest du denn den Sitz des Bewusstseins?

Lies dir mal meine Signatur durch, dann hast du eine von vielen Möglichkeiten wie es funktionieren könnte. Beweise kann man leider nicht liefern es sei den unsere Wissenschaft würde vielleicht auch mal gezielt nach anderen Möglichkeiten suchen, anstatt nur immer auf den armen Neuronen und Synapsen rum zu reiten.
 
sterni, ich versuchs mal aus dem kopf wiederzugeben, steht im tibetan book of death im vorwort (?) glaub ich

lerne zu sterben, denn nur wer gelernt hat zu sterben , weiß wie man wirklich lebt


ich habe angefangen mich von meinem Leben hier zu verabschieden, es ist ungeheuerlich , wie sich die eigene sicht auf das Leben verändert, wie das jetztige Leben dadurch bewußter wird, intensiviert wird, es ist nicht zu beschreiben, vielleicht ist das eine neue Art zu leben..............................

:D

jupp taffi
da könnte was dran sein
der gute paulus fuhr glaube ich sinngemäss so fort
ich sterbe täglich
auf dass der christus in mir lebe:D:umarmen:
also scheint das eine nicht ohne das andere zu gehen
was also kann da sterben?
und wer oder was ist da mit christus gemeint?
und das alles bei lebendigem leib...:)wohlgemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp taffi
da könnte was dran sein
der gute paulus fuhr glaube ich sinngemäss so fort
ich sterbe täglich
auf dass der christus in mir lebe:D:umarmen:
also scheint das eine nicht ohne das andere zu gehen
was also kann da sterben?
und wer oder was ist da mit christus gemeint?
und das alles bei lebendigem leib...:)wohlgemerkt

hach, das berührt mich gerade , das ist schön, dass ist das was ich mit verabschieden gemein habe , abschied nehmen ist eine art sterben , eine art tod , :danke::umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

das Wort "Tod", habe ich schon längere "Zeit" aus meinem Sprachgebrauch gestrichen.

Da ICH nicht geboren wurde, werde ICH auch nicht sterben werden.

Natürlich, solange man sich als "Person/Mensch" ansieht, sieht die Sachlage natürlich schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben