What"s the missing piece?

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo allerseits,

ich habe mir eine Legung gemacht. Ich möchte gerne herausfinden, was das fehlende Puzzleteil ist, um mich rund, angekommen und "komplett" zu fühlen. Etwas fehlt mir und ich kann nicht sagen, was genau.





Ausgelegt 123 usw. mit den ASS Karten.

Ich schreibe meine Deutung noch.

viele Grüsse
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich habe mir eine Legung gemacht. Ich möchte gerne herausfinden, was das fehlende Puzzleteil ist, um mich rund, angekommen und "komplett" zu fühlen. Etwas fehlt mir und ich kann nicht sagen, was genau.





Ausgelegt 123 usw. mit den ASS Karten.

Ich schreibe meine Deutung noch.

viele Grüsse

Hi Winnipeg,

ohne allzu viel vorweg zu nehmen: Das Kreuz bedeutet ja u.a. "Lebensaufgabe"; diese wird dir so lange präsentiert, bis du sie wahrnimmst und erfüllst. Auf dem Hausplatz des Kreuzes (jaja, ich weiß, du kannst mit meiner Deutungsart nichts anfangen, ich bin halt nicht die andere von dir bevorzugte Deuterin, aber nimm es diesmal einfach mal so hin ;) ) liegen die Wolken; du hast keinen Plan, was "dein Missing Piece" ist, es ist unklar, vernebelt, was da fehlt, was dein Lebensziel/fehlender Lebensteil/Karma etc. ist.

Nun liegt aber im selben Blatt das Kreuz/dein "Hinweisschild" im Hausplatz u.a. der Schlange. Es sagt ganz laut "Hallo!! Hier!!! Guck mal hier hin!!!" Geh' mal durch, was du mit der Schlange assoziierst, außer lediglich "komplizierte, schwierige Person". Vielleicht ist das ein erster Hinweis darauf, in welche Richtung du schauen solltest. Mir scheint, dass du vor lauter Bäumen das fette Hinweisschild nicht siehst...? ;)

Ich selber würde die Schlange u.a. mit Heilen, Medizin etc. in Verbindung bringen. Zumal im 1. Platz der Klee liegt, der auf Hausplatz 7 und somit sowohl auf Kreuz als auch auf Hausplatz Schlange spiegelt und (medizinische) Kräuterkunde anzeigen könnte. Aber ich denke, dir fällt noch mehr ein.

Gruß
Blumenfreundin
 
Liebe Winnipeg, kann es sein, dass berufliche Ambitionen, etwas, dass mit Lernen/Wissenzuwachs zu tun hat, sich anders entwickelt hat als geplant und damit die Leere hat entstehen lassen? Ist nur eine Idee.
 
Jepp, Treffer versenkt.
Ich vermute, dass Du in der Vergangenheit sehr viel Selbstwert daraus gezogen hast. Klar, dass jetzt etwas fehlt.:-(
Emotional sehe ich Dich insgesamt nicht gerade stabil. obgleich Du sonst recht stark erscheinst. Du kannst Dir aber ruhig mal Schwäche leisten. Darin liegt vielleicht ein Teil der Lösung. Auf das schauen, das man erreicht hat, sich dafür auch auf die Schulter klopfen, sich etwas gönnen. Gleichzeitig auch mehr auf sich selbst als auf das Äussere schauen. Nicht zu sehr über das Erreichte definieren.
 
Hallo allerseits,

ich habe mir eine Legung gemacht. Ich möchte gerne herausfinden, was das fehlende Puzzleteil ist, um mich rund, angekommen und "komplett" zu fühlen. Etwas fehlt mir und ich kann nicht sagen, was genau.





Ausgelegt 123 usw. mit den ASS Karten.

Ich schreibe meine Deutung noch.

viele Grüsse

Also schön ist schon mal zu sehen, dass sich deine Frage bereits in der ersten Karte wiederspiegelt, für mich ja auch das Haus der Gedanken. Die geistige Auseinandersetzung mit den Themen des Klees. Das Ankommen und sich rund/ganz fühlen, geht ja meist auch einher mit dem Gefühl einer inneren Zufriedenheit und auch mit sich selbst glücklich sein. Hinter dem Klee versteckt sich das Schiff, dieses könnte man nun so deuten, dass das Klee das Ziel werden soll. Die Fahrt dahin aufzunehmen. Anderseits verbirgt das Schiff eine ungewisse Fahrt. Da es abhängig von den Naturgegebenheiten ist. Wir wissen nicht, welches Wetter uns unsere Reise zum Ziel beschert. Maximal wünschen wir uns eine glückliche und angenehme Reise. Vielleicht ist diese Kombi ein Indiz für den eigenen, bisherigen Lebensweg, wie er bisher verlief und gleichzeitig der implizierte Wunsch nach einer anderen Form der Reise? Und gerade sehe ich, dass die Sense im Haus 3 diesen Gedanken durchaus verstärkt. Einen alten Weg, eine alte Fahrt zu beenden und sich auf eine neue Lebenswegreise zu begehen. Das erfordert sicherlich Mut und Disziplin, wie eine gewisse Willenskraft (2+3+10=15 Bär)

Spannendes Blatt, weil die Symbole wiederkehren....vor allem die 6....die sich auch im Haus 9 befindet, wo wieder der Bär sich auftut.

GQS die Ruten/Klee

Mir scheint der Mond eine wesentliche Rolle zu spielen. Ohne ihn kein erfüllendes Klee, bedeutet das Klee nimmt den Mond mit, er ist wesentlich....und versteckt das Kreuz....haben wir ja gerade viel zum Kreuz geschrieben...da wirst du sicherlich einige Ansätze für dich finden, damit du deiner Antwort auf deine Frage näher kommst. Gar sie beantworten kannst.

Es geht sicherlich auch darum ein Ende einzuleiten einer Lebensphase/sicht Sarg/Berg versteckt die Dame. Eine Hürde für die Dame....der Sarg (Leere/Nichts)
 
ich möchte anmerken, das ich denke das es ein nichtausleben der weiblichen Anteile gibt, und diese unterdrückt auch unangenehm sich zeigen können.
ich lass das einfach mal so stehen.....
weil ich gread nicht viel Zeit habe, kann ich es morgen, wenn gewünscht, auch anhand der karten versuchen zu erklären.
 
Hallo Winnipeg,
es ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt für Dich um Heilung und somit Ganzheit zu erfahren. Das Kreuz (die Erledigung Deiner Aufgabe) geht durch die Schlange, also auf Umwegen/ zeitverzögert wieder in die Schlange, und somit in die Heilung. Die Aktivitäten (Reiter) bzgl. Deines Lebenszieles wirken eher wie Aktionismus, da Du doch noch nicht wahrhaftig im Klaren darüber zu sein scheinst, wie und wo wohin es letzten Endes gehen soll/wird. Du musst in der Gegenwart dieses Wissen erst noch erweitern und hierbei geht es wirklich um Dich selbst, um das Wissen um Deine Person. Was hemmt Dich, was erlegt Dir möglicher Weise Zwänge auf, wodurch fühlst Du dich in Deinem innersten blockiert? Wirf diesen Berg ab und Du wirst zu Dir selbst finden. Nimm die Hindernisse (Wolken) an, integriere sie, statt mit ihnen zu hadern, darunter wirst Du wachsende Zuversicht und die Freude an Deiner eigenen Stärke finden.
LG Sky
 
Werbung:
Und ganz pragmatisch solltest Du Dich wohl mehr sportlich betätigen (Reiter im Baum) um Deine Psyche (Mond im Haus) mithilfe körpereigener Serotonine (Glückshormon ;-) ) nicht zu sehr mit dem fehlenden Puzzleteil (Buch in Wolken) zu belasten.
LG Sky
 
Zurück
Oben