What"s the missing piece?

Danke euch allen. Ich kann von allem etwas mitnehmen. Momentan würde ich es gerne erstmal sacken lassen.

Für mich scheinen immer wieder kurze Momente des Glücks aufzuflackern. (Klee Mond Reiter) Diese Augenblicke werden von plötzlichen Gedankenblitzen unterbrochen. (Schiff Sense)
 
Werbung:
Ich würde euch gerne feedbacken. Im Augenblick fehlt Mir dafür aber ein klarer Kopf. Aber werde das im Hinterkopf behalten.

Hier nochmal mein Versuch. Ich würde sagen, dass es darum geht, kleine, nette Momente genießen, aber eben keine Ziele, Träume oder Wünsche zu haben (Schiff Sense). Das Drama beginnt ja mit den beiden Karten. Kreuz-Berg-Wolken scheinen zu bestätigen, dass es falsch wäre, eigene Ziele oder Wünsche zu verfolgen. Wie ein Stopp-Zeichen oder anders gesagt: es ist eben nicht mehr drin als kleine, nette Zufälle (Klee).
 
Liebe @Winnipeg,

ich würde gerne mal eine Nachfrage stellen:

Ende August 2017 hattest Du geschrieben, dass Du "demnächst" für eine kurze Zeit in Deine "alte Heimat" fahren würdest. Hat diese seinerzeit geplante Reise von Dir in der Zwischenzeit bereits stattgefunden, oder steht diese Reise erst noch gesichert bevor, oder hast Du diese Reise eventuell wieder abgesagt?

Die Kombination Schiff - Sense bzw. Sense im Haus des Schiffes taucht nach meinen Erinnerungen ja nun schon zu einem wiederholten Male in verschiedenen Kartenblättern von Dir auf, die ich über die letzten Monate und Jahre immer mal wieder von Dir gesehen habe. Irgendwie finde ich diese schon mehrfach wiederkehrende Kombination auffällig - meiner Meinung nach.

Nachdenkliche Grüße,
Tugendengel
 
Liebe Tugendengel,
diese Reise findet gerade statt. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, schreibe mir gerne eine PM. Sonstige Gedanken darfst du natürlich gerne hier schreiben.


Schönen Abend
 
Hallo @Winnipeg,

was fehlt (immer) noch, um sich „rund, angekommen und komplett zu fühlen“? Ich wette, diese Frage kennen wir alle! Aber Du traust Dich, sie zu stellen. Alle Achtung, ;)!

Auf der einen Seite, spiegeln die Karten eine latente Unzufriedenheit wieder: "Etwas fehlt mir und ich kann nicht sagen, was genau." Klee - Sense / Kreuz - Wolken.

Klee und Schiff zeigen für mich auf, dass sobald die Dinge im Begriff sind sich zu verbessern, Dein Glück, überraschend zerspringt.
Mit Klee und Sense könnte ich leicht sagen, "take a risk", aber Vergnügungssucht und ausschweifendes Verhalten (Klee - Sense), das liegt Dir nicht. Warum nicht? Weil immer etwas Bedrückendes in der Luft liegt (Klee - Sense). Der Vorteil des Augenblicks scheint getrübt, Deine Zuversicht bedroht. Glücksmomente, werden durch Not und Traurigkeit überschattet. Vielleicht liegt das Glück auch vor Dir, aber Du siehst es nicht. Du hast Bedenken (Wolken), trotz positiver Vorzeichen (Klee).
Süße, inspirierende Geschichten, Zuversicht, Erleichterung, (Klee), Unternehmungsgeist (Schiff, Reiter) und günstige Wendungen des Schicksals (Klee - Schiff - Mond - Kreuz), sind wie ausgebremst (Berg).
Und all das, kommt ja nicht von ungefähr, Berg im Sarg-Haus = Dame. Du spürst deutlich diese Schwere. Kannst aber nichts dagegen tun. Vielleicht empfindest Du auch eine Art der Ohnmacht.

(Bitte bedenke Winnipeg, dass ich die Sense nicht deckspezifisch deute. Wenn es für Dich nicht passt, bitte verwerfe diese Aussagen. Böse oder gar beleidigt, bin ich deswegen ganz bestimmt nicht.)

(...) aber eben keine Ziele, Träume oder Wünsche zu haben (Schiff Sense). Das Drama beginnt ja mit den beiden Karten.

Die Brücken-Karten von Klee - Schiff - Sense, sind Baum und Kind. Hier würde ich eine neue Lebensphase erkennen, wenn Du bereit bist, ein Risiko einzugehen. Und wann? Wenn die Zeit reif dafür ist (Klee/Baum = Hinweis auf „wann-Fragen“: Es kann schnell gehen, es kann lange dauern - der Eintritt hängt von etwas anderem ab) oder anders gesagt: Es ist der Anfang von etwas, was Du für eine lange Zeit in Dir getragen hast. Etwas verwirklicht/realisiert sich langsam aber sicher. Ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen.

Kreuz-Berg-Wolken scheinen zu bestätigen, dass es falsch wäre, eigene Ziele oder Wünsche zu verfolgen. Wie ein Stopp-Zeichen oder anders gesagt: es ist eben nicht mehr drin als kleine, nette Zufälle (Klee)."
Ich würde es ein wenig anders formulieren, wären das meine Karten: Kreuz - Berg, ist nicht unbedingt der Reißer, aber drehen wir die ganze Chose mal um: Nutze die Kraft (Berg) und öffne Dein Potential (Kreuz), dann verflüchtigen (Wolken), sich Hindernisse, Probleme und Schwierigkeiten (Berg).

"Ich würde sagen, dass es darum geht, kleine, nette Momente genießen, (..)
Klee - Mond - Kreuz = habe Vertrauen in Deine Zukunft und die Anerkennung, (innen wie außen), wird nicht ausbleiben. Vielleicht brauchst Du auch mal eine Ruhephase von Deiner gewohnten Umgebung oder Du gönnst Dir einen geistigen, spirituellen Rückzug?

Reiter und Schiff, sind Bewegungskarten, die Sense drückt Aggression und eine gewisse Dominanz aus, gut möglich, dass Sport, Bewegung, Dynamik, gerade in dieser Phase jetzt, hilfreich wären.

Take it easy!!
Viel Erfolg und nur das Beste wünsche ich Dir,
Flowerbowl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winnipeg, gerade eben, ist mir noch etwas eingefallen:
Deine gezogenen Karten drücken nicht unbedingt Sicherheit/Absicherung oder Nestwärme aus, sie sprechen nicht von Behütet sein, Schutz und Geborgenheit, dafür aber von Fortschritt, Entwicklung, kleinen Wendungen und Gelegenheiten, Neuerungen, minimalen Verbessrungen, Bewegung und Beschleunigung, wenn Du bereit bist, Dich fallen zu lassen, ohne Netz und doppelten Boden: leben, nach dem australischen Motto, easy going.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Flowerbowl!

Wie absolut bezaubernd ist die Animation denn?

Da hast Du ja etwas Großartiges mit sicherlich viel Zeit und Aufwand recherchiert, was ich wahrlich als Balsam für die Seele empfinde! Ich bin vollends beeindruckt und begeistert!

Deinen sprachlichen und mit der tollen Animation veredelten Deutungs-Widmungen für @Winnipeg merke ich regelrecht an, wie viel Herzblut, Feingefühl und Intensität Du in diese hast einfließen lassen! Was für eine überaus liebevolle Geste von Dir!

Es ist wirklich einfach nur schön zu sehen, dass Du Dir immer so viele Gedanken um Deine Mitmenschen, in diesem Fall um die liebe @Winnipeg, machst!

Angesichts Deiner aufmerksamen und anteilnehmenden Art geht mir jedes Mal das Herz auf!

Für mich bist Du eine echte Bereicherung für dieses Forum! :kuesse:

Liebe @Winnipeg,

ich versuche möglichst heute, spätestens morgen, auch noch einen Beitrag für Dich fertigstellen, den ich dann hier posten würde. Ich hoffe, ich bekomme es zeitlich irgendwie "dazwischen".

Euch Beiden erst einmal einen hoffentlich sonnengewärmten Tag!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebste @Tugendengel, diese weiterführende/fortsetzende Animation, ist auch goldig und herzallerliebst:
whogaboo´s Kommentar: In our lives, we often also feel that finding our own Missing Piece-whatever it may be-will make us happy. However, after we find our own Missing Pieces we see a new set of desires and problems arise. This becomes a never ending search for an illusory Missing Piece that leads to unhappiness. According to the book, real satisfaction lies in rejecting the idea that there is a magic bullet that will make us happy. In the end, the circle realizes this and abandons its Missing Piece. After doing so, it immediately starts looking for its Missing Piece again, now armed with the knowledge that it is the quest that brings it fulfillment and not the attainment of the object itself.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Flowerbowl,

ganz vielen Dank fuer deine herzerwaermende Deutung und die ruehrenden Videos. Deine Geste bewegt ganz viel in mir. Ich bin gerade etwas ohne Worte und auch nicht so wortgewaltig in Worten wie Tugendengel.
Ganz sicher bist du Teil der Loesung, um die ich innerlich gebeten habe. Danke!

Liebe Gruesse
 
Zurück
Oben