Wertfrei

Werbung:
Das sehe ich halt ein bißchen anders, die ganze Welt ist voller Menschen, die Gutes tun, dabei geht es nicht um Dank, sondern darum, daß es anderen Menschen oder Tieren besser geht. Was wäre denn die Welt ohne SOS Kinderdörfer, ohne Ärzte ohne Grenzen, ohne Tierschutzorganisationen, ohne Umweltschutzorganisationen, ohne all die Millionen ehrenamtlichen Helfer, die jeden Tag Gutes tun. Ich bin da absolut dafür. (y)
Ich verstehe dich, ich habe auch Hunde aus Rumänin vermittelt, ich arbeite in der Pflege weil ich anderen helfen wollte.
Aber immer wenn ich es besonders gut meinte wurde ich beschimpft.

Nun es ist nicht nur meine Erfahrung viele andere haben die gleiche gemacht und sehen nicht mehr ein etwas gutes für andere zu tun wenn sie dafür beschimpft werden.
Es ist nun mal so, Undank ist der Welten Lohn.
Entweder man macht es für sich, weil es sich gut anfühlt oder man lässt es.

Ich erwarte keinen Dank aber beschimpft will ich auch nicht werden.
Ich habe eingesehen dass ich nichts Gutes für andere tun kann wenn sie es nicht zulassen.
Das macht mich frei und ich kann tun was für mich gut ist.

Aber abgesehen von dem ganzen illusionären Leben hier, ist das Leben frei.
Es gestaltet sich täglich neu und bewertet sich selbst nicht.
Selbst der Beobachter bewertet es nicht.
Nur wir Erdenmenschen, denen einen Gott aufgezwungen wurde, die in Schach gehalten werden mit dem was Gut und was Böse ist wurden dazu gebracht alles zu beurteilen.
Wenn wir unser eigenes Verhalten nach den Richtlinien eines anderen beurteilen ist schon einschränkend und der Freude fern aber wenn wir anfangen mit unseren falschen Werten andere zu bewerten ist es wie ein Teufelskreis aus dem nur schwer rauszukommen ist.
 
Das Leben ist wertfrei zu sehen.
Sicher wenn einer selbst oder einer seiner Lieben Leid erfahren hat ist es nicht einfach alles wertfrei zu sehen.
Man sinnt auf Rache oder Bestrafung.
Ist auch gut.
Mit Wertfrei meine ich, sich nicht von anderen bestimmen zu lassen.
Ihnen ihre Gedanken, ihre Welt zu lassen.
Trotzdem, sich selbst wie man leben möchte nicht aus dem Auge zu verlieren.
Alles im eignen Leben ist möglich wenn wir es für möglich halten.


Wer das Leben nicht unbedingt wertfrei berachtet, muss nicht unbedingt auf Rache oder Bestrafung aus sein.
Jeder, der für sich Werte definiert, wird die Welt niemals wertfrei sehen. Ich finde es auch nicht wirklich erstrebensWERT, das Leben wertfrei zu sehen.

Ich habe eben Werte und aufgrund dieser werde ich immer für mich Dinge gut oder weniger gut finden. Und ich find das gut so.

:o
Zippe
 
Wer das Leben nicht unbedingt wertfrei berachtet, muss nicht unbedingt auf Rache oder Bestrafung aus sein.
Jeder, der für sich Werte definiert, wird die Welt niemals wertfrei sehen. Ich finde es auch nicht wirklich erstrebensWERT, das Leben wertfrei zu sehen.

Ich habe eben Werte und aufgrund dieser werde ich immer für mich Dinge gut oder weniger gut finden. Und ich find das gut so.

:o
Zippe
Klar du kannst machen was du willst aber das Leben welches dich durchströmt wertet nicht.
Du als Beobachter kannst natürlich werten wie viel du willst wenn du glaubst dein Leben wird dadurch wertvoller.
Hauptsache du lebst dabei glücklich. :)
 
Klar du kannst machen was du willst aber das Leben welches dich durchströmt wertet nicht.
Du als Beobachter kannst natürlich werten wie viel du willst wenn du glaubst dein Leben wird dadurch wertvoller.
Hauptsache du lebst dabei glücklich. :)

Das Leben, das mich durchströmt wird erst durch mich und mein Denken, meine dementsprechende Handlungen, lebendig.

Ich denke doch man sollte das Leben leben und nicht nur beobachten


:)
Zippe
 
Werbung:
Nein sollst du nicht.
Wenn du es brauchst dann tue es.

Das Leben ist einfach Leben, es kennt kein Gut und Böse.
So ist das Leben an sich nicht zu werten.
Wir leben nicht mehr das Leben, unser Leben, wir wurden durch Unsinn geprägt.
Dieser Unsinn führt zu Leid welches wir natürlich bewerten.

Zu Leid führt etwas was wir persönlich nehmen.


Sorry, aber was ist denn das für ein Schrott.
Mich prägt zwar auch ein wenig Unsinn - aber Leid ist das nicht. Ein sinnloses Leben ist eines ohne Unsinn.

Das Leben mag kein Gut oder Böse kennen, aber ich kenn das - oder ich erkenne das. Für mich - nach meinen Werten.

Aber du kannst das natürlich auch so halten wie du magst. Gänzlich unpersönlich ...


:D
Zippe
 
Zurück
Oben