Wertfrei

Werbung:
Schon lustig, wie in diesem wertfrei-thread permanent bewertet wird, scheinbar kann mans nicht lassen
:)

LGInti
Die "Mächte" im Hintergrund versuchen über viele, verschiedne Känale (siehe Leo's Lehre) uns das Werten "abzugwöhnen".

Davon halte ich nichts.
Ich würde auch noch weiter gehen um einem Opfer zu helfen, als nur zu werten...
 
Ich habe mir abgewöhnt zu werten, aus dem Wissen heraus die gesamte Komplexität nicht zu erfassen und weil ich glaube, das Leben schafft es allein zu werten. Sonst würde es keine Evolution und kein Karma geben.
Würde ich Richter sein, wäre es mein Beruf zu werten, um die soziale Ordnung aufrecht zu erhalten.
So sehe ich es auch bis auf das Werten.
Vor kurzem hatte ich das Werten auch aber nun nicht mehr.
Das Leben wertet nicht.
Wir werten.
Wir haben ein schlechtes Gewissen, wir können uns selbst nicht verzeihen und so bewerten wir uns selbst.
Und nach unserer Wertvorstellung bewerten wir andere.
Zum Schluss sehen wir uns durch die Augen des Anderen von dem wir glauben er bewertet uns obwohl wir uns selbst bewerten.

Das Leben ist einfach, es fordert nichts, es bewertet nicht.
Es ist ewiglich und immer neu.
Wir sind immer neu.
Wir sollten es genießen und andere genießen lassen.
Der Andere sind wir selbst und was man nicht will was uns angetan wird sollten wir nicht anderen antun.
Es ist Platz für alle um ein Leben in Freude zu leben.
 
das Leben schafft es allein zu werten. Sonst würde es keine Evolution und kein Karma geben.
So ist es, und was nicht "taugt" wurde, wird, "verworfen"..........
Unser eigenes Leben werden wir nie "wertfrei" gestalten können, denn auch wir müssen täglich "werten" um überleben zu können. Jede Entscheidung ist zugleich auch eine Wertung.
LG
 
Jein. Unser Gewissen ist ein eigenständiges Lebewesen.
Ich kann nur von meinem sprechen.
Es sagt mir wenn ich etwas hätte besser machen kann oder in einer ähnlichen Situation besser machen kann.:)
Und ja ich sehe es auch als ein eigenständiges Lebenwesen welches mir hier hilft zu leben ohne großen Schaden für mich oder andere anzurichten wenn ich es nicht beabsichtige.
 
Na komm versuchen kannst du es doch wenigstens mal - wers nicht probiert weiß nicht wies schmeckt

LGInti
Ich habe den "Mist" fast 3 Jahre lang praktiziert, und noch anders in der Richtung.
Bis ich nichts mehr gefühlt habe, nichts mehr gewollt habe - und kaum noch Antrieb verspürt habe.

Ich glaube aber trotzdem dass nicht alle Menschen hier sind zu um zu werten.
Es ist angeboren.
 
Werbung:
Zurück
Oben