Werden Frauen bald die Welt beherrschen ?

Moin,
zur frage,
>das wäre ja furchtbar, wenn das so wäre

und dann, ist das ganze Thema, unter dem Anfangspost, einfach nur ein wild zusammengefegtes nichts, wo auch nichts bei rauskommen kann.

was soll das überhaupt für ein eingangspost sein?
Du zählst 4 namen auf und das soll das Thema sein:confused:

Ein Punkt5. die digitale Beherrschung eines steuerlosen !Etwas! die Welt Selbst der Zukunft-könnte dagegenhalten& diskutabel sein.
Den die Auswahl der Gegenwart ist sozusagen mit Null bestückt&das Geschlecht dabei spielt da nun wirklich keine relevante Rolle.

Mit der Überzeugung dass der Mensch die Welt nicht/nie beherrschen kann ohne sie zu zerstören.
 
Werbung:
Ein Punkt5 : die digitale Beherrschung eines steuerlosen !Etwas! die Welt Selbst der Zukunft - könnte dagegenhalten & diskutabel sein.
Denn die Auswahl der Gegenwart ist sozusagen mit Null bestückt & das Geschlecht dabei spielt da nun wirklich keine relevante Rolle.
Mit der Überzeugung dass der Mensch die Welt nicht/nie beherrschen kann ohne sie zu zerstören.

fast hätte ich geschrieben : wenn die Frauen die Welt beHERRschen würden, könnte es denn schlimmer werden ?

meljakal hat mich nachdenklich gemacht, ´ obwohl ´ ich irgendwie spüre, daß sie recht hat. ;)
 
Ja, sag das bitte sage...

Ich hab damit nicht angefangen...kaum hinterfragt man, ob Frauen tatsächlich die besseren herrscher wären...was ich bezweifle...es hängt nicht vom geschlecht ab, ob jemand Führungsqualitäten hat...kommt doch schon die erste Sattistik über die Verbrecherkerle daher...


Sage
 
winnetou schrieb:
frauen sollen auch mal herrschen dürfen und ihr männliche seite entwickeln.
einige machen es schon ganz gut, aber sollen ihre weiblichkeit nicht verlieren.
letztendlich geht es darum, dass herrschen überhaupt überflüssig wird.

Das Männliche ist im Übermaß (und da meine ich Männer und Frauen gleichermaßen), Ausbalancierung macht Sinn.

Herrschen im Sinne von Führen, Ordnung halten etc. ist per se nicht schlecht. Was das Herrschen so grauslich macht, ist die überproportionale Egozentrik, dieser Wahnsinnstrieb nach immer mehr Macht, Geld, Ausbeutung von Mensch und Natur etc.pp. So lange "Herrscher" nicht lernt, dass die Welt für alle gleichermaßen da ist und er ein Diener ist bzw. sein sollte, so lange wird sich nichts ändern. Egal, ob Männlein oder Weiblein.
 
wie könnte man denn - außer durch Meditation, Bewußtseins - und Verhaltensänderung - Geburah und Gedulah außerhalb des eigenen Selbst zum Ausgleich bringen ?
 
premiumyak schrieb:
wie könnte man denn - außer durch Meditation, Bewußtseins - und Verhaltensänderung - Geburah und Gedulah außerhalb des eigenen Selbst zum Ausgleich bringen ?

Bereitschaft, auch seinem Inneren zuzuhören; Bereitschaft, Kontrollzwang loszulassen. Hirn und Herz in Einklang bringen (das hat nichts mit Gefühlsduselei bzw. Emotionen zu tun). Ich denke, echte Bereitschaft dazu reicht. Dann geschieht "es" von selbst. Alles andere ist wieder nur rationale Kontrolle, ist wieder nur Erzwingen wollen.
 
wie könnte man denn - außer durch Meditation, Bewußtseins - und Verhaltensänderung - Geburah und Gedulah außerhalb des eigenen Selbst zum Ausgleich bringen ?

Die positive Basis
Liebe, Achtsamkeit, Großzügigkeit, Geduld, Gelassenheit, Vertrauen & Dankbarkeit sind die positive Basis für Gesundheit, Erfolg, Fülle & Zufriedenheit im Leben.

Die negative Basis
Angst, Hektik, Kleinlichkeit, Ungeduld, Nervosität, Misstrauen & Undankbarkeit sind die negative Basis für Krankheit, Misserfolg, Mangel & Unzufriedenheit im Leben.


Die Basis für Alles liegt also in unserem Ziel-Bewusstsein – konkret in unserem Verstand – im Kopf – dort wo das logische Denken seinen Sitz hat.
In unserem Verstand sind unsere Basiswerte verankert & eingeprägt.
Einige davon sind uns von den Eltern, vom sozialen Umfeld, von der Kultur, der Schule & von den Medien eingeprägt worden.
Den Rest haben wir uns durch Erfahrung, Lernen & Erkennen selber angeeignet.

So hat jeder Mensch seine ganz individuelle Mischung dieser Basiswerte, welche im Alltag sein Handeln, Fühlen & Sprechen steuern.
Grundsätzlich können wir im Laufe unseres Lebens diese Basiswerte jederzeit ändern, anpassen & korrigieren.
Wir alle haben die freie Wahl, auf was wir im Leben bauen wollen.
Doch um eine allfällige Korrektur tatsächlich auszuführen, bedarf es vorgängig einer bewussten Erkenntnis, welche die Dringlichkeit mit einer gewissen Intensität unterstreicht.

Leider ist es so, daß sich viele Menschen eher von den negativen Werten, wie Angst, Stress, Nervosität, Ungeduld & Misstrauen, welche durch die Medien, durch Politik oder Leistungsdruck der Arbeitgeber, beeinflussen lassen.
Daraus entstehen dann leider noch verstärktere negative Lebensumständen.
 
Werbung:
Zurück
Oben