Werbung für Selbstständige - Wo?

LaraMaria

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
247
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die sich in diesem Bereich selbstständig gemacht haben, oder auch an alle, die es nicht getan haben.

Ich lege seit 17 Jahren die Karten. Ich liebe es und es macht mir wahnsinnig Spaß. Ich bin selbstständig, habe ein Kleingewerbe angemeldet. Ich habe Kunden, ein paar Stammkunden und Kunden, die kommen und gehen. Und was soll ich sagen, ich brauche mehr. Mich macht das langsam ziemlich traurig. Ich verlange für eine Kartenlegung 20 Euro. Ich finde das absolut angebracht und nicht überteuert. Ich stecke viel Liebe und Zeit da rein. Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angeboten. Natürlich greifen die Interessenten bei der heutigen finanziellen Lage erstmal da zu. Ich bin rat und planlos, wie ich an mehr Kunden kommen könnte. Mein Plan war, mich nur allein davon zu ernähren. Und ich spüre förmlich, wie der ein oder andere gerade dabei schmunzelt.

Habt ihr Ideen, wo man Werbung machen könnte? Habt ihr Erfahrungen? Wie hat es bei euch gut geklappt? Wo schaut ihr, wenn ihr euch die Karten legen lassen möchtet?

Liebe Grüße und danke.
 
Werbung:
Am sinnvollsten ist da Werbung zu machen, wo die Zielgruppe ist. Also genau da, wo alle anderen das auch machen. Und aus genau dem Grund machen alle andere solche Dumping Preise, damit sie aus der Masse hervorstechen.
 
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die sich in diesem Bereich selbstständig gemacht haben, oder auch an alle, die es nicht getan haben.

Ich lege seit 17 Jahren die Karten. Ich liebe es und es macht mir wahnsinnig Spaß. Ich bin selbstständig, habe ein Kleingewerbe angemeldet. Ich habe Kunden, ein paar Stammkunden und Kunden, die kommen und gehen. Und was soll ich sagen, ich brauche mehr. Mich macht das langsam ziemlich traurig. Ich verlange für eine Kartenlegung 20 Euro. Ich finde das absolut angebracht und nicht überteuert. Ich stecke viel Liebe und Zeit da rein. Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angeboten. Natürlich greifen die Interessenten bei der heutigen finanziellen Lage erstmal da zu. Ich bin rat und planlos, wie ich an mehr Kunden kommen könnte. Mein Plan war, mich nur allein davon zu ernähren. Und ich spüre förmlich, wie der ein oder andere gerade dabei schmunzelt.

Habt ihr Ideen, wo man Werbung machen könnte? Habt ihr Erfahrungen? Wie hat es bei euch gut geklappt? Wo schaut ihr, wenn ihr euch die Karten legen lassen möchtet?

Liebe Grüße und danke.

für eine gute Beratung zahlt man dir mehr wie 20 E, das ist ein Dunpingpreis für eine ganze Beratung.
klar für 3.95 ein Standarttext zu bekommen auf eine kleine Frage, ohne Gespräch, das ist nichts und bringt nichts.
Allerdings weiß ich nicht wie du es machst.

ansonsten Preis etwas hoch gehen, ich finde 50-100 E durchaus i.O in Anbetracht der normalen Dienstleistungpreise pro Stunde.

Werbung in Zeitschriften (eso, gesundheit, astro und andere) - da kannst du im Zeitungsladen stöbern, eigene Web-side aufmachen, regionale Inserate schalten,
ansonsten Kartenlegen in esoterikshops anbieten, dort einen Flyer hinterlassen.
 
Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angeboten. Natürlich greifen die Interessenten bei der heutigen finanziellen Lage erstmal da zu.
Das hat eher nichts mit der heutigen finanziellen Lage zu tun. Würde jemand mittels der Karten wichtige Dinge erkennen und klar formulieren, hätte ich kein Problem damit, für eine Legung fünfhundert Euro zu zahlen.

So lange die Auskünfte bei der 3,99 Legung sich vom Stil her ähneln, würde ich bei der billigen bleiben. Beziehungsweise wäre mir auch diese zu teuer.
 
Wenn das Kartenlegen deinen Lebensunterhalt sichern soll, wirst du mehr berechnen müssen und du verlässt dann wahrscheinlich auch den Bereich des Kleingewerbes, zahlst (höhere) Steuern und einen höheren Krankenkassenbeitrag (in Deutschland).
Mach auf jeden Fall einen Finanzplan, hol dir bei Bedarf einen Buchhalter/Steuerberater an die Seite. Der schaut genau.
Damit du am Ende nicht etwa deutlich mehr arbeitest, aber kaum etwas übrig bleibt, wegen Steuer und Versicherung.
Flyer, Anzeigen in Reformhauszeitungen, finde ich gut. Oder eine Homepage, falls du noch keine hast.
 
Habt ihr Ideen, wo man Werbung machen könnte? Habt ihr Erfahrungen? Wie hat es bei euch gut geklappt? Wo schaut ihr, wenn ihr euch die Karten legen lassen möchtet?

Zu deiner letzten Frage... selber legen oder hier im Forum fragen :D aber ja ich weiß, darum geht's dir nicht und das willst du jetzt nicht hören ;)

Doch grundsätzlich, wie sieht es mit Lines aus? Parallel zu deinem Kleingewerbe? Kann so etwas funktionieren?

Ansonsten Facebook? Instagram? Evtl. wären das auch Formate, wo man sich mit Kartenlegen einen Namen machen kann.. könnte!?

Flyer auslegen, in Eso Shops oder sonstigen Einrichtungen.. Bioläden etc.. ?
 
Wenn ich mich auf ebay umsehe, werden dort zum Beispiel Kartenlegungen für 3,99 Euro angeboten.
Ist das denn ein dauerhaftes Angebot oder gilt es vielleicht nur für Erstberatungen?

Natürlich greifen die Interessenten bei der heutigen finanziellen Lage erstmal da zu.

Das glaube ich nicht. Nicht wegen der heutigen finanziellen Lage und auch sonst nicht.

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die nach billigen Angeboten suchen, vielleicht weil sie oft Fragen haben...
Es gibt wiederum auch Menschen, die denken: teuer = gut. Sie zahlen mehr, weil sie denken, sie bekommen dann etwas Besseres.

Mir persönlich erscheint der Preis von 3,99 Euro ein Lockangebot. Ich würde vermuten, dass es später teurer wird bzw. ich nur drei Sätze höre oder so.
 
Mich würde der Finanzplan interessieren^^ Umsatzsteuer entfällt ja nur sicher, wenn grundsätzlich unter knapp 23.000 Euro Umsatz bleibt. Einkommensteuer bezahlt man immer. Und Gewerbesteuer fällt auch nur dann weg, wenn der Gewinn so klein ist, dass man eh nicht von Leben kann, wenn man Rente und Krankenversicherung selbst bezahlen muss. Und selbst um die Freibetragsgrenze zu sprengen muss man schon 25 Legungen pro Woche machen. Bei einer 5 Tage Woche sind das 5 Legungen pro Tag für 20 Euro. Und man verdient gerade soviel, dass man unnötige Steuern umgeht. Und das sind tatsächlich nur 24.000 Euro Umsatz und kein Gewinn.

Aber darum geht es ja nicht. Da werben wo alle anderen es auch tun, nur besser ^^ Es gibt ja einen Grund warum alle da sind.
 
Ist das denn ein dauerhaftes Angebot oder gilt es vielleicht nur für Erstberatungen?



Das glaube ich nicht. Nicht wegen der heutigen finanziellen Lage und auch sonst nicht.

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die nach billigen Angeboten suchen, vielleicht weil sie oft Fragen haben...
Es gibt wiederum auch Menschen, die denken: teuer = gut. Sie zahlen mehr, weil sie denken, sie bekommen dann etwas Besseres.

Mir persönlich erscheint der Preis von 3,99 Euro ein Lockangebot. Ich würde vermuten, dass es später teurer wird bzw. ich nur drei Sätze höre oder so.
lockangebot kann ich mir gut vorstellen, tausendfache emails dann danach mit Werbung und Anfagen.
 
Werbung:
Die Qualität in der speziellen Form dieser Tätigkeit ist entscheidend.
Ehrlich, aufrichtig und immer zugeneigt. Ist die halbe Miete...

Und, die gute, private Empfehlung ist durch nichts zu ersetzen.

Mach' die Leute glücklich und baue eine private Verbindung auf.
Tu ein qualitativ hochwertigen Job, dann wird es ein Selbstläufer.

Keinen Beschiss, sondern immer ehrlich. Und sage den Kunden auch,
das es keinen Weg gibt, wenn es keinen Weg gibt > Also besser Therapie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben