Effektive Werbung?

Shantania

Neues Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier aber ich habe die Esoterik bereits seit vielen Jahren zu meinem Beruf gemacht. Deshalb denke ich, dass ich hier die richtige Stelle zu einem guten Austausch gefunden habe.
Da ich jetzt langsam mein Haus, meinen Garten und all das was ich mir oder besser was mein Schatz und ich uns geschaffen haben mehr genießen wollte, habe ich meine Zeit in meiner Praxis verkürzt und mir einen Kompagnion hinzugeholt.
Da mir meine neugeschaffene Freizeit nun doch nicht ganz so gefallen hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich mich auf einer esoterischen Berater-Hotline angemeldet. Es ist eine kleine aber feine Hotline, die mir keine Portalkosten verursacht und pünktlich bezahlt.
Allerdings habe ich das Problem nur mit mäßigem Erfolg an Neukunden heranzukommen.
Kunden, die ich einmal habe, die entwickeln sich durchaus zu Stammkunden, aber mein Kundenkreis wird nur schleppend größer.
Dabei macht mir diese Arbeit so richtig Spaß und ich habe darin mindestens die gleiche Erfüllung gefunden wie vorher als die Tage in der Praxis oft 12 - 14 Stunden hatten.
Gibt es im Bereich der Telefonberatung irgendwelche Tricks, welche die Werbung betreffen? Welche Werbung ist am sinnvollsten und effektivsten?
Bevor ich mich für das Portal entschieden habe, auf dem ich jetzt tätig bin, habe ich natürlich diverse andere Portale angesehen. Bei den meisten habe ich entdeckt, dass es einige Berater -innen gibt, die laufend in Gesprächen sind und kaum Wartezeiten haben. Daraus folgere ich, dass es auch in diesem Bereich Möglichkeiten gibt um Werbung zu machen, die auch Erfolg bringt. Nur wie macht man das am besten?
Momentan betreibe ich Werbung in Kleinanzeigern in Internet und habe auch schon Werbung in einer esoterischen Printzeitung geschaltet.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Werbung und dem Erfolg der Werbung?

Liebe Grüße und danke für Antworten

Shantania
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier aber ich habe die Esoterik bereits seit vielen Jahren zu meinem Beruf gemacht. Deshalb denke ich, dass ich hier die richtige Stelle zu einem guten Austausch gefunden habe.
Da ich jetzt langsam mein Haus, meinen Garten und all das was ich mir oder besser was mein Schatz und ich uns geschaffen haben mehr genießen wollte, habe ich meine Zeit in meiner Praxis verkürzt und mir einen Kompagnion hinzugeholt.
Da mir meine neugeschaffene Freizeit nun doch nicht ganz so gefallen hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich mich auf einer esoterischen Berater-Hotline angemeldet. Es ist eine kleine aber feine Hotline, die mir keine Portalkosten verursacht und pünktlich bezahlt.
Allerdings habe ich das Problem nur mit mäßigem Erfolg an Neukunden heranzukommen.
Kunden, die ich einmal habe, die entwickeln sich durchaus zu Stammkunden, aber mein Kundenkreis wird nur schleppend größer.
Dabei macht mir diese Arbeit so richtig Spaß und ich habe darin mindestens die gleiche Erfüllung gefunden wie vorher als die Tage in der Praxis oft 12 - 14 Stunden hatten.
Gibt es im Bereich der Telefonberatung irgendwelche Tricks, welche die Werbung betreffen? Welche Werbung ist am sinnvollsten und effektivsten?
Bevor ich mich für das Portal entschieden habe, auf dem ich jetzt tätig bin, habe ich natürlich diverse andere Portale angesehen. Bei den meisten habe ich entdeckt, dass es einige Berater -innen gibt, die laufend in Gesprächen sind und kaum Wartezeiten haben. Daraus folgere ich, dass es auch in diesem Bereich Möglichkeiten gibt um Werbung zu machen, die auch Erfolg bringt. Nur wie macht man das am besten?
Momentan betreibe ich Werbung in Kleinanzeigern in Internet und habe auch schon Werbung in einer esoterischen Printzeitung geschaltet.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Werbung und dem Erfolg der Werbung?

Liebe Grüße und danke für Antworten

Shantania

Hallo Shantania

ich finde, es ist alles in Ordnung.
Stammkunden sind gut, und die machen Werbung.
Alles andere finde ich überflüssig.
Ja, das wächst am Anfang langsam, doch ist es stabileres Wachstum, als jedes andere.
Es scheint nur im ersten Hinsehen als ein Problem, doch es ist keines.

So sehe ich das heute.

Andreas
 
Hallo Andeas,

danke für die Antwort. Eigentlich hast Du Recht. Wenn ich so an die Anfangsjahre in meiner Praxis zurückdenke, dann war das ja ähnlich................
Die beste Werbung war die von Patient zu Patient. Und irgendwann kam eine Patientin, die mich dann dem halben Dorf in dem sie wohnte empfohlen hat und fortan brummte die Praxis.
Also glaube ich jetzt daran, dass eine Ratsuchende anruft, die ein riesiges Umfeld hat an das sie mich weiterempfiehlt. Dann brummt sicher bald auch die telefonische Beratung.

Liebe Grüße

Shantania
 
Sei gegrüßt,
diese Problem haben wirklich alle Esoteriker, aber auch Websiten.
Es gibt nunmal wenig "Laufkundschaft" und die wenigsten wollen ausprobieren.

Mein Tipp wäre wirklich erstelle dir eine Website dazu und halte deine Stammkunden dazu an, dich weiterzuempfehlen. Denn Mund zu Mund hat immer noch höchste Priorität.

So long
 
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber es wird nicht besser, es wird schlimmer. Es kommen immer mehr Kartenleger, immer mehr Seiten online. Du MUSST Werbung für dich machen. Ohne wirst du untergehen im Dschungel der Kartenleger. Von alleine geht gar nichts. Sagt dir eine, die sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Wenn du das Wort kartenlegen in google eingibts, kommen über 2.000.000 Einträge. Wie hoch sind da wohl die Chancen? Bei einem großen Portal, dass erfolgreich tätig ist, hast du die meisten. Wenn jemand überhaupt nicht Werbung macht. Vergiss es. Solche die ständig voll sind, sind auch meistens die, die viel reden und nichts dahinter ist. Willst du das wirklich? Ich glaub, dass du mehr Erfolg persönlich hast. Berate die Leute in deiner Umgebung.
 
Mundpropaganda ist halt der beste Weg ;-)

Bei mir war es ähnlich als ich vor Jahren angefangen habe. Ich habe mich damals in einen Tauschring angemeldet. Es waren ca.250 Mitglieder aus unserer Stadt. Eine Stunde meine Zeit gegen eine Stunde Putzen, Beraten, Handwerker u.s.w. Ich habe mich als Heilerin angeboten und die Nachfrage war groß. Dafür haben sie mir beim Umzug geholfen oder Texte geschrieben usw. Es hat sich ziemlich schnell rumgesprochen und ich wurde immer wieder weiterempfählt ;-)

LG Marie
 
Mundpropaganda ist halt der beste Weg ;-)

Bei mir war es ähnlich als ich vor Jahren angefangen habe. Ich habe mich damals in einen Tauschring angemeldet. Es waren ca.250 Mitglieder aus unserer Stadt. Eine Stunde meine Zeit gegen eine Stunde Putzen, Beraten, Handwerker u.s.w. Ich habe mich als Heilerin angeboten und die Nachfrage war groß. Dafür haben sie mir beim Umzug geholfen oder Texte geschrieben usw. Es hat sich ziemlich schnell rumgesprochen und ich wurde immer wieder weiterempfählt ;-)

LG Marie


Mir würde das Angst machen, wenn ich "weiterempfählt" würde.

Aber, jeder hat seine Neigungen.
Ich habe früher gerne Indianer gespielt, aber dies waren andere Zeiten und wir bastelten uns allerei und entdeckten die Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben