Wer ist Jesus Christus?

Man könnte oder sollte des Frieden Willens den Thread-Titel ein wenig ändern:

"So wie ich Jesus Christus sehen und verstehen möchte, damit es mir gut geht und ich mich wohl damit fühlen kann !"
- oder so ähnlich

Manche, wie ich z.B. suchen nach der gut versteckten, möglichen Wahrheit - und können gewisse Tatsachen nicht ausblenden.
Andere suchen nach Seelenfrieden oder rein positiven Antworten und Erklärungen etc.

Da ist Konflikt vorprogrammiert.
Konflikt sehe ich da gar nicht - andere Meinungen sind doch keine Ursache für Konflikte - nicht hier wenigstens.
 
Werbung:
Sichtweise ist auch so ein tolles Wort. Nicht wahr? Frag mal dein Inneres.
Sichtweise bezieht sich erst mal auf das sehen, aber im übertragenen Sinn sind natürlich auch alle anderen Wahrnehmungsfähigkeiten inbegriffen.

Zum zweiten sagt der Begriff, dass es auch andere Sichtweisen geben kann.

Immer werden diese Sichtweisen ausgehend vom Wahrnehmer und Interpetierer durch dessen "Brille" also dessen Filter bestimmt. Wobei es einige Menschen gibt, die immer möglichst objektiv sein wollen, also meinen damit ein Mehr an Wahrheit zu verkünden. Tatsache ist, dass Aussagen immer von einem Subjekt getätigt werden und von daher immer subjektiv sind. Davon zu unterscheiden ist lediglich die wissenschaftliche Beweisführung.


Was fällt dir zu dem Begriff "Sichtweise" ein?

LGInti
 
Das sehe ich auch so.
Nur gibt es ach Grenzen für mich.
Ich kann keine Wertschätzung für Menschen wie z.B. @Inti aufbringen.

Denn er lässt einem quasi nur die Möglichkeit ihn und seine rein subjektiven Bewertungen zu ignorieren.
Mir zumindest ;)
Du hast da einen heftigen Trigger hängen und bist nicht bereit daran zu arbeiten - echt schade

LGIni
 
Du hast da einen heftigen Trigger hängen und bist nicht bereit daran zu arbeiten - echt schade

LGIni
...voll schade gell.

Wäre viel angenehmer für deine Selbstdarstellung, wenn dich keiner durchschauen würde, oder dir deine "Mangel" und versteckte Arroganz und Selbstüberschätzung aufzeigen würde.
Oder ?

Meine ist Selbstschutz, deine Selbstzweck.
 
Oder des "Teufels".
Vorsicht !
Gerade sogenannte Medien sind die Spielfelder niedriger und übelgesinnter Geistwesen. Warum? Weil das wachbewusste ICH des Mediums in seinem Trancezustand nicht mehr Herr seinerselbst, also machtlos ist und weder autonom bestimmten kann, was er erfahren, erleben oder wissen will noch wann und an welchem Ort dies zu geschehen hat. Nicht das Medium beherrscht die Situation, sondern diese das Medium... -

Auch im Geisterland wirken die Gesetzmäßigkeiten der Moralität: Wer andere übermächtigen, einnehmen und beherrschen will, muss diese ihrer stärksten Waffen entledigen und/oder sie an ihrer schwächsten Stelle angreifen. Beim Medium ist dies dessen unentwickeltes, nicht vollständig wachbewusstes ICH, und es ist einsichtig, dass ein Wesen, welches solches im Sinne hat, nicht eben darauf aus ist, der Wahrheit, die über allem steht und vor der sich alles Gute, Schöne und Wahre demütig verneigt, freimütig zu dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sogenannte Medien sind die Spielfelder niedriger und übelgesinnter Geistwesen. Warum? Weil das wachbewusste ICH des Mediums in seinem Trancezustand nicht mehr Herr seinerselbst, also machtlos ist und weder eigenmächtig bestimmten kann, was, in welcher Weise, wann und wo er erfahren, erleben oder wissen will. Nicht das Medium beherrscht die Situation, sondern diese das Medium... -
Ganz genau.
Daher auch Vorsicht wie man mit welcher Methode meditiert...nie die Kontrolle komplett abgeben.
Und erst die eigenen Schattenpotentiale gut kennenlernen.

Medien wurden und werden aber auch von Menschen der "dunklen Seite" benutzt, um Änderungen in der Bibel etc. vornehmen zu können.
Kann also auch einfach gelogen sein.

"Ein Kurs in Wundern" ist ein aktuelles Beispiel dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben