Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

@Zhantee

Vielleicht hast du Glück, wenn du allein in der abgeschiedenen Pampas herumläufst und dir ein wenig verloren vorkommst und womöglich schon todmüde bist;
Vielleicht findet die alte Lobafrau Gefallen an dir und zeigt dir etwas vom Leben der Seele.
Das Kind soll rufen, in einer Höhle von absoluter Finsternis, im Bauche der Mutter und die Mutter wird antworten.
Diese Mutter ist nicht die leibliche Mutter und die Liebe zu ihr ist von einer anderen Art.

Tja, und ich bleibe dabei, dass sie von bösen Schamanengeistern korrumpiert worden ist. Da werden wir uns wohl nicht einig werden.
 
Werbung:
Es scheint fast so als ihm das egal egal wäre, dabei könnte er das ganz einfach selbst eruieren, das wäre auf jeden Fall zielführend.
Da sie zwischenzeitlich bei seiner Frau Unterschlupf fand, zu dem Zeitpunkt als er seiner Frau seine ganze Aufmerksamkeit gewidmet hat, spricht auf jeden Fall dafür, dass "es" sich von seiner Energie ernährt, bzw. diese benötigt......:)

Ganz kurz zu den Archetypen, es ist hier leider hier OT, aber was glaubst du denn was bei einer Invokation passiert? :D

Das ist auch eine Bessessenheit,mit dem Unterschied das diese aber zeitlich begrenzt ist. Zum Problem wird es nach Jung,wenn eine Überidentifikation mit dem Archetyp stattfindet und dieser das Bewußtsein überflutet. Mit koplexen Wesenheiten/Archetypen kann man durchaus in den Dialog treten, das sollte der Threadersteller auch tun, wenn er ja schon in Kontakt zu diesem Wesen steht. Das Thema wäre auch ganz gut im Bereich Magie aufgehoben. Wäre interessant,was es aus magischer Sichtweise dazu zu sagen gibt...wie ist deine Meinung?
 
Genauso wie ich dabei bleibe, dass die Dame der tatsächlich existiere Teil einer Seele ist. Verstorben oder lebendig. Jedoch existent. Unterschätzt nie die Kraft der Gedanken und Gefühle.

Wozu ich dir (bei allen Scherzereien im Hintergrund) raten würde: sprich mit ihr. Frag sie explizit.

Ich bin gespannt welche Erklärung sie hat. Die Dame sollte auch gefragt werden, oder nicht?
 
Tja, und ich bleibe dabei, dass sie von bösen Schamanengeistern korrumpiert worden ist. Da werden wir uns wohl nicht einig werden.

Hier geht es weniger um sie als um dich selbst. Ich finde es paradox, daß du aus Quellen speist, die vielen völlig unbekannt sind; der Energiefluß aufrecht, aber die Verbindung zur Wesenheit dahinter ist getrennt. Dieses Schicksal erachte ich als schlimmer als den Zustand, jene Quellen garnicht zu kennen. Wenn die Urmutter hierüber nichts weiß, dann weiß es niemand. Dies ist kein Meinungsaustausch, sondern ein Urteilsspruch tief aus dem Orakelbrunnen. Du kannst es aufnehmen oder verwerfen; wäre ich dir gegenüber nicht wohlwollend gesonnen, so würde ich hierzu gänzlich schweigen. Die Banden jahrtausende alter Flüche können so verworren sein, daß man am Ende nicht mehr weiß, wer wer ist oder war und was wo herrührt, dies entzieht sich auch meiner Sicht und zwar gänzlich.

Du musst mir ja nicht glauben; vielleicht kennst du eine Art von Divination, die Auskunft gibt, ob Worte wahr sind oder nicht...nutze sie, wenn dir Veränderung lieb ist, oder lass alles so, wie es ist...dein Leben xD

Das war eine explizite Anleitung...nicht im Traum, nicht in Trance, nein tief in einer dunklen Höhle im Wachbewusstsein die Mami rufen und warten, was passiert...^^
 
Hier geht es weniger um sie als um dich selbst. Ich finde es paradox, daß du aus Quellen speist, die vielen völlig unbekannt sind; der Energiefluß aufrecht, aber die Verbindung zur Wesenheit dahinter ist getrennt. Dieses Schicksal erachte ich als schlimmer als den Zustand, jene Quellen garnicht zu kennen. Wenn die Urmutter hierüber nichts weiß, dann weiß es niemand. Dies ist kein Meinungsaustausch, sondern ein Urteilsspruch tief aus dem Orakelbrunnen. Du kannst es aufnehmen oder verwerfen; wäre ich dir gegenüber nicht wohlwollend gesonnen, so würde ich hierzu gänzlich schweigen. Die Banden jahrtausende alter Flüche können so verworren sein, daß man am Ende nicht mehr weiß, wer wer ist oder war und was wo herrührt, dies entzieht sich auch meiner Sicht und zwar gänzlich.

Du musst mir ja nicht glauben; vielleicht kennst du eine Art von Divination, die Auskunft gibt, ob Worte wahr sind oder nicht...nutze sie, wenn dir Veränderung lieb ist, oder lass alles so, wie es ist...dein Leben xD

Das war eine explizite Anleitung...nicht im Traum, nicht in Trance, nein tief in einer dunklen Höhle im Wachbewusstsein die Mami rufen und warten, was passiert...^^

Und ich glaube das mit.......dein Leben......meint Tiger wörtlich.
.........nur meine bescheidene Muggel-Sicht :dontknow:
 
Das ist auch eine Bessessenheit,mit dem Unterschied das diese aber zeitlich begrenzt ist. Zum Problem wird es nach Jung,wenn eine Überidentifikation mit dem Archetyp stattfindet und dieser das Bewußtsein überflutet. Mit koplexen Wesenheiten/Archetypen kann man durchaus in den Dialog treten, das sollte der Threadersteller auch tun, wenn er ja schon in Kontakt zu diesem Wesen steht. Das Thema wäre auch ganz gut im Bereich Magie aufgehoben. Wäre interessant,was es aus magischer Sichtweise dazu zu sagen gibt...wie ist deine Meinung?

Da die Archetypen Schichten unserer Psyche sind, würde ich das gar nicht großartig unter "Besessenheit" definieren wollen, naja, vielleicht ist eine Frage wie man das sieht.
Hatte denn Jung so eine Erfahrung mit einer "Überidentifikation" eines Archetypus selbst gemacht, oder stellt er das nur als These in den Raum? Das wäre interessant zu wissen.


Magisch gesehen ist ganz wichtig zunächst keine feste Meinung zu haben, sondern sich ganz unvoreingenommen auf seine Spirits und die Intuition zu verlassen.
Es kann ein Seelenanteil/Anima sein, ein Elemental, oder ein anderes Wesen, aber nach meinem Gefühl ist es wahrscheinlich keine eigenständige Wesenheit, dazu müsste ich das Wesen anreisen,und dies mache natürlich ohne Genehmigung seitens des TE nicht, und da der TE nichts ändern will, hat sich das GsD erledigt.:)
 
Das Thema wäre auch ganz gut im Bereich Magie aufgehoben. Wäre interessant,was es aus magischer Sichtweise dazu zu sagen gibt

Dort hatte ich ursprünglich gepostet, aber es wurde hierher verschoben. Vermutlich sind die Mods der Meinung, dass es sich eher um eine Geisteskrankheit handelt. :p

Ich fand diesen Bereich hier aber auch recht passend. Ist doch letztlich egal, wo es steht.
 
Und ich bleibe dabei, dass es ein von dir selbst erschaffenes Phänomen ist. Eine Manifestation deiner Sehnsüchte, Vorstellungen, bla...

Ich kann andere Meinungen ertragen, und solange ich mir nicht sicher bin, halte ich ohnehin alles für möglich. Ich war und bin immer gerne bereit, meine Ansichten zu korrigieren, wenn aus meiner Sicht vernünftige Gründe dafür vorliegen oder wenn sich etwas richtiger anfühlt. Jeder nimmt das für wahr, was seiner Wahr-nehmung entspricht.
 
Werbung:
Genauso wie ich dabei bleibe, dass die Dame der tatsächlich existiere Teil einer Seele ist. Verstorben oder lebendig. Jedoch existent. Unterschätzt nie die Kraft der Gedanken und Gefühle.

Wozu ich dir (bei allen Scherzereien im Hintergrund) raten würde: sprich mit ihr. Frag sie explizit.

Ich bin gespannt welche Erklärung sie hat. Die Dame sollte auch gefragt werden, oder nicht?

Ich hatte schon des Öfteren den Eindruck, dass du meine wertvollen Beiträge nicht mit der gebührenden Sorgfalt studierst:

Interessanterweise hat sie sich selbst jetzt wieder dazu geäußert, dass sie SOWOHL ein eigenständiges Wesen ALS AUCH ein Teil ihrer Urseele ist.

Und schön, dass du jetzt ein wenig respektvoller von ihr redest. Scheinbar hat sie dich tatsächlich besucht. :sneaky:
 
Zurück
Oben