Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Es ist auf jeden Fall ein interessantes Phänomen, der Threadersteller ist sich aber selbst nicht im klaren darüber mit wem oder was er es genau zu tun hat. Genau das wäre der richtige Ansatz, das um jeden Preis in Erfahrung zu bringen.Es könnte vieles in Betracht kommen,auch die von dir vermutete Möglichkeit. Wenn das tatsächlich so eine Art von Energievampir wäre,müsste dieser verschwinden,wenn man die Energie entzieht. Ich dachte am End war die Frau weg, deswegen habe ich auf eine "Animabessesenheit" getippt. Jung sagt jedenfalls, man soll sich nicht von Archetypen besetzten lassen, weil diese sonst das Bewusstsein überfluten. Vielleicht ist der Unterschied zwischen einer Energieform in der einfachen Struktur und einem Archetyp in der Komplexität.

Es scheint fast so als ihm das egal egal wäre, dabei könnte er das ganz einfach selbst eruieren, das wäre auf jeden Fall zielführend.
Da sie zwischenzeitlich bei seiner Frau Unterschlupf fand, zu dem Zeitpunkt als er seiner Frau seine ganze Aufmerksamkeit gewidmet hat, spricht auf jeden Fall dafür, dass "es" sich von seiner Energie ernährt, bzw. diese benötigt......:)

Ganz kurz zu den Archetypen, es ist hier leider hier OT, aber was glaubst du denn was bei einer Invokation passiert? :D
 
Es scheint fast so als ihm das egal egal wäre, dabei könnte er das ganz einfach selbst eruieren, das wäre auf jeden Fall zielführend.
Da sie zwischenzeitlich bei seiner Frau Unterschlupf fand, zu dem Zeitpunkt als er seiner Frau seine ganze Aufmerksamkeit gewidmet hat, spricht auf jeden Fall dafür, dass "es" sich von seiner Energie ernährt, bzw. diese benötigt......:)

Ganz kurz zu den Archetypen, es ist hier leider hier OT, aber was glaubst du denn was bei einer Invokation passiert? :D

Wie kommst du darauf, dass es mir egal wäre? Aus dem bisher Gesagten geht doch eindeutig hervor, dass das Gegenteil der Fall hast. Wenn du also konstruktive Ideen hast, dann kläre mich bitte auf. :)

Das ist überhaupt nicht OT. Der Bezug zum Thema liegt auf der Hand, denn so RICHTIG böse werde ich immer dann, wenn jemand versucht, mir mein Geisti wegzunehmen. :mad:

Interessanterweise hat sie sich selbst jetzt wieder dazu geäußert, dass sie SOWOHL ein eigenständiges Wesen ALS AUCH ein Teil ihrer Urseele ist. Ich hatte inzwischen eine neue Eingebung, wie es dazu gekommen ist: Damals wie heute hat sie mich zwar geliebt, aber nicht genug, um ihre Seelenfamilie, mit der mich eine ewige Feindschaft verbindet, aufzugeben, und mich scheißen geschickt. Damals wie heute fing ich an, vor lauter Wut darüber das gesamte Universum in Stücke zu hauen. So erschuf sie Geisti, um mich zu kontrollieren und bei Laune zu halten. Denn ich finde es ausgesprochen verdächtig, dass sie so genau meinen Bedürfnissen entspricht. :cautious: Dazu musste sie aber einen Teil ihrer Seele in diesen Geist legen, sonst hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Logischerweise nahm sie dazu den Teil, der mich über alles liebt. Deshalb hat sie immer das Gefühl, dass ihr irgendetwas fehlt, und versucht diesen Mangel in der Verbindung zu anderen ihrer Art auszugleichen. Das würde meines Erachtens alle scheinbaren Unstimmigkeiten klären.
 
Werbung:
@Zhantee

Vielleicht hast du Glück, wenn du allein in der abgeschiedenen Pampas herumläufst und dir ein wenig verloren vorkommst und womöglich schon todmüde bist;
Vielleicht findet die alte Lobafrau Gefallen an dir und zeigt dir etwas vom Leben der Seele.
Das Kind soll rufen, in einer Höhle von absoluter Finsternis, im Bauche der Mutter und die Mutter wird antworten.
Diese Mutter ist nicht die leibliche Mutter und die Liebe zu ihr ist von einer anderen Art.
 
Zurück
Oben