Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

hier bleibe ich grad hängen, kann man das noch genauer beschreiben ?
ich meine jetzt in Hinsicht Talent.

Das ist die Linie 2 im Profil 2/4 - eine besondere Fähigkeit - ein besonderes Talent - möglicherweise auf den ersten Blick nur für andere ersichtlich - weil es für dich eine Selbstverständlichkeit ist - aber es ist eine Gabe, die anderen Menschen helfen kann - vielleicht sind es ja auch deine Ideen, mit denen du anderen weiter hilfts - es ist irgend etwas Besonderes.

Einer meiner besten Freunde mit Profil 2/4 baut Miniaturhäuser - nicht mit Baukästen oder nach Plan - sondern nach Gefühl - sie sind wunderschön und absolut detailorientiert. Wenn er da drin versinkt ist er auch nicht ansprechbar, bzw. merkt mans gleich, wenn man ihn stört, dass man stört ;-)

Mein LetztEx hatte auch Profil 2/4 - ihn lernte ich kennen als er grad sein erstes Beuch veröffentlichte - bei ihm war es das Schreiben - er hat letztendlich auch für andere geschrieben - und wenn er schrieb, war er nicht ansprechbar - naja, letztendlich hatte er dann andere Interessen, aber das ist eine andere Geschichte :-(

Ein anderer lieber Bekannter ist begnadeter Komponist und Dirigent, der die Welt bereist und Menschen durch seine Musik glücklich macht. eine Großvater war Erfinder - baute Modelle von neuartigen Maschinen - und mein Bruder war auch in technsichen Belangen quasi ein Genie.

Sie alle hatten diese eine besondere Fähigkeit, die ihnen selbst nicht immer auch wirklich bewusst war/ist - und um die sie von anderen oft auch beneidet werden.

Gibt aber auch andere Beispiele - jene, welche ihr "Talent" vergeuden - nicht kultivieren - oder für destruktive Zwecke einsetzen - ich hatte mal nen Teilnehmer in einer Umschulungsmaßnahme, der eine unserer behinderten Mädels bedrohte und erpresste - das ist die Richtung, die ich persönlich dann weniger wert schätze.
 
Werbung:
das ist für mich schwierig, den Verstand zu vergessen, der rattert den ganzen Tag, ohne Zweifel, nimmt Wissen auf , mag Zahlen und Fakten und ist davon begeistert.

Jajaja - ich bin ja auch "oben ohne" - wenn ich nicht mehr Denken und Lernen und Wissen aufsauggen dürfte, wäre das echt tragisch - das ist voll ok - es geht nur darum, EntScheidungen nicht aus dem MindFuck zu treffen - sondern die aus dem Bauchgefühl.

Der Quatschi da oben ist ge(n)i(a)l - um Wissen auf zu saugen - komplexe Zusammenhänge zu erkennen - und daraus irgendwas auch zu machen - ich lebs unter anderem im WebDesign - in meinen WorkShops - und der Aufbereitung meiner Videos aus.

Aber wenn große EntScheidungen anstehen, dann hör ich auf meinen Generator - wenn der anspringt, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Ich persönlich achte dann auch zusätzlich auf meine Intuition - ob mein Herz dafür brennt - und ob es meinen Werten entspricht - und wenn da alles zusammen passt, wirds auch perfekt - was auch immer.

Der Schwamm da oben ist auch super, wenn du im Moment, wo du etwas hörst oder leist noch gar nicht weißt, wofür dus brauchen kannst - und Tage oder Wochen später dann die Erkenntnis kommt - da war doch was.

Ein uraltes Beispiel, was da dazu passt - ich hatte mal ein Novell Netzwerk installiert - einfach, weil ich wissen wollte, ob ichs kann - und dann war ich nicht mehr bei der Firma - aber sie riefen an, dass irgendwas nicht funktioniert - und ich in die filiale fahren sollte - natürlich gegen Bezahlung.

Am Tag des Anrufes war ich ganz wo anders - und als ich auf die Chefin wartete, um mit ihr Essen zu gehen, hörte ich - damals - im vorigen Jahrtausend - dass sie in Zukunft aufpassen sollten, wenn sie 586er WorkStations in Netzwerke von 486er hängen wollen, weil die anders konfiguriert werden müssen.

Es war nicht mal ein halbes Ohr, welches das hörte - dann kam der Anruf der ExFIrma - am nächsten Tag fuhr ich dort hin - und siehe da - sie hatten 2 neue PCs gekauft - 586er - und wollten sie mit der alten Konfigurations ins Netzwerk einpflegen, was nicht funktionierte - ich hab ihnen dann den Kontakt mit den beiden Technikern hergestellt, und innerhalb von ein paar Minuten war das Problem gelöst.

Das sind wir - die mit "oben ohne" - und noch dazu mit einer Linie 4 im Profil ;-)

Und mit definierter Milz, die immer das auch aufsaugt, was sie später mal brauchen kann :schaukel:

Manchmal geschehen Dinge wo der Bauch etwas anderes sagt und man zb schon auch was erledigen muss,
aber mir ist bewusst das mir lernen kopfarbeit sehr viel Spass macht aber nicht gut bekommt auf Dauer.

Nochmal - du solltest unterscheiden

zwischen - sich "oben ohne" auspowern - Wissen auf zu saugen wie ein Schwamm - vom Hunderdsten ins Tausende zu switchen beim Denken und Verstehen

und dem, wie du letztendlich EntScheidungen triffst, die wichtig für dein Leben sind - da sollte dann der Quatschi beschäftigt werden, während der Körper re.agiert und dir den Weg weist, dr für dich rundum von Vorteil ist.

Schon früher und auch jetzt mag ich körperliche Taten nicht, obwohl ich sie brauche.
aber ich mag Muskelarbeit, wie Getränkekisten schleppen, schränke aufbauen, Volleyball,

Wem sagst du das - ich hasse Sport - auch wandern oder laufen oder son Zeugs - für mich ist das jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber ich hab nen großen Garten - da ist immer was zu tun - was auch getan werden muss, damit er halbwegs ansehnlich bleibt - das ist meine Art, mich immer wieder mal aus zu powern.
 
Und da musst du gar nichts dazu tun - du wirkst einfach auf andere Menschen viel intensiver als jemand, der nicht alle Zentren definiert hat.
Offenbar ist da doch was dran - wenn ich denn offen und ehrlich zeige wer und wie ich tatsächlich bin und fühle und denke. Dann kommen sie raus und hassen mich ohne jeden Genierer.

Vielleicht war das auch ein Grund, dass ich mich so lange versteckt habe. Weil ich das früher nicht ausgehalten habe, und dachte, das hätte was mit mir zu tun, und dann an mir selbst gezweifelt habe. Als wäre der Hass nicht von ihnen und mit ihnen und in ihnen.
 
Offenbar ist da doch was dran - wenn ich denn offen und ehrlich zeige wer und wie ich tatsächlich bin und fühle und denke. Dann kommen sie raus und hassen mich ohne jeden Genierer.

Vielleicht war das auch ein Grund, dass ich mich so lange versteckt habe. Weil ich das früher nicht ausgehalten habe, und dachte, das hätte was mit mir zu tun, und dann an mir selbst gezweifelt habe. Als wäre der Hass nicht von ihnen und mit ihnen und in ihnen.
Das heißt nur, dass du noch nicht gelernt hast, mit Reaktionen die dir nicht gefallen umzugehen.
Wäre es nicht so, dann wäre auch nicht das Gefühl da, die anderen würden dich hassen.
Im Prinzip hat es immer noch mit dir zu tun
Die Frage ist: Wie gehe ich mit den Reaktionen anderer um?

Trotzig mit Beschimpfungen, jedenfalls nicht
 
Das heißt nur, dass du noch nicht gelernt hast, mit Reaktionen die dir nicht gefallen umzugehen.
Wäre es nicht so, dann wäre auch nicht das Gefühl da, die anderen würden dich hassen.
Im Prinzip hat es immer noch mit dir zu tun
Die Frage ist: Wie gehe ich mit den Reaktionen anderer um?
Du hast aber wohl auch eine etwas verzerrte Wahrnehmung!
Die Meute fällt über mich her und geilt sich dran auf mich fertig zu machen, und dann soll es meine Wahrnehmung sein, mit der was nicht in Ordnung ist? So weit wirds noch kommen, du :clown:!
 
Falls sich wer intensiver damit beschäftigen möchte - meine LehrerInnen haben ein Buch verfasst - welches man sich kostenlos downloaden kann - in dem sie - in ihren Worten - die Bedeutung der jeweiligen Tore/Hexagramme - und zusätzlich auch die jeweils möglichen 6 Linien - beschreiben - ich hoffe, es wird nicht wieder als Werbung gewertet und gelöscht.

Das Blaue I Ging

Das I-Ging, sprich das Buch der Wandlungen hat sich in unserer Haus-Bibliothek bereits mit der Feng-Shui-Ausbildung meines Mannes im letzten Jahr gemütlich gemacht.

Ich schaue mir auch gern die astrologischen Planetenstände mittels des I-Ging an - seit ich mich zudem dem HD widme. Besonders die der Langsamläufer im Hinblick auf die Zeitqualität. Doch auch so manchen kurzen Transit von Mond, Merkur, Venus, Mars und auch die Sonne...

Da fällt mir auch noch eine Frage an @ChrisTina ein:

Was versteht das HD bei Kanal 25-51 konkret unter "Einweihung", speziell bei einem Projektor aus dem Ego projizierend?
 
speziell bei einem Projektor aus dem Ego projizierend?

Meinst du Projektor mit Ego Autorität?

Ich verstehe Initiation oder Einweihung in Bezug auf den Kanal 51-25 - unabhängig vom Typ - dass man sich aus der Willensstärke heraus selbst in die eigene Identität pushen = einweihen kann - wobei ja der Kanal auch SchockKanal genannt wird - mit dem Background, dass EntWicklung meist nach/durch Situationen initiiert wird, der eine Art Schock voraus geht.

Witzig, dass du das grad jetzt fragst, ich hab den Kanal in Bezug auf Ego-Manifestoren im heutigen Video behandelt ;-)

Das von mir genannte Werk sind speziell die Texte meiner Lehrer - bezogen auf die Tore mit den jeweiligen Linien und Kanälen - in Bezug auf unsere westlich geprägten Interpretationen der Aussagen in Bezug auf Human Design.
 
Ich verstehe Initiation oder Einweihung in Bezug auf den Kanal 51-25 - unabhängig vom Typ - dass man sich aus der Willensstärke heraus selbst in die eigene Identität pushen = einweihen kann - wobei ja der Kanal auch SchockKanal genannt wird - mit dem Background, dass EntWicklung meist nach/durch Situationen initiiert wird, der eine Art Schock voraus geht.
1660340057843.png
Hier mal die Körpergraphik dazu...
 
Werbung:
Ich möchte auch wieder sehr gerne wieder mal über Human Design reden, ich fühle mich etwas heimatlos damit.:cry:

Ich verstehe Initiation oder Einweihung in Bezug auf den Kanal 51-25 - unabhängig vom Typ - dass man sich aus der Willensstärke heraus selbst in die eigene Identität pushen = einweihen kann - wobei ja der Kanal auch SchockKanal genannt wird - mit dem Background, dass EntWicklung meist nach/durch Situationen initiiert wird, der eine Art Schock voraus geht.
Hm, darüber muss ich nachdenken.
Erstmal hieß dieser Kanal ja "ein Design des Dranges, Erster zu sein"..irgendwann mal im Original.
Das beschreibt es ganz gut, finde ich. Ich glaube nicht, dass die Eigner des Kanals sich per Willensstärke anstrengen müssen, sondern die Energie, etwas Neues in die Welt zu bringen und sich damit durchzusetzen kommt von selbst
und darin wird die eigene Identität gespürt, in dem Prozess.

Die müssen sich nicht einweihen in das, was sie sind, das spüren sie ohnehin mit definiertem Selbst.

Was ich spirituell interessant finde an dem Kanal ist, dass er unabhängig von einer Person erklärt,
wie Einweihung, also wahrscheinlich auch spirituelle Bewusstseinserweiterung, denn das ist Einweihung,
funktioniert.
Nämlich über Schocks und Liebe.

Der Schock erschüttert notwendig das alte Egogefüge, aber wenn es nur dabei bliebe, wäre es ein Trauma, was u.U. nicht
genutzt werden kann. Durch Liebe dagegen als zweite Kraft in dem Prozess, und gemeint ist in Tor 25 tatsächlich universelle Liebe, es gibt noch andere Liebes-Tore, kann das Schock-Trauma in Einweihung verwandelt werden.
Was bedeutet, das alte Ich/Ego stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben