Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Lisa206

Neues Mitglied
Registriert
31. März 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich suche Kontakt und Austausch mit Leuten, die das Human Design System kennen gelernt haben, sich einige Zeit lang näher damit beschäftigt haben, vielleicht auch versucht haben, ihre Strategie gemäß diesem System zu leben, aber sich dann davon abgewandt haben. Mich interessiert, wie sich das bei euch entwickelt hat, wo euch Zweifel gekommen sind und welche Kritikpunkte ihr daran habt. Ich freu mich auf eure Antworten, danke!
 
Werbung:
Hallo,

ich suche Kontakt und Austausch mit Leuten, die das Human Design System kennen gelernt haben, sich einige Zeit lang näher damit beschäftigt haben, vielleicht auch versucht haben, ihre Strategie gemäß diesem System zu leben, aber sich dann davon abgewandt haben. Mich interessiert, wie sich das bei euch entwickelt hat, wo euch Zweifel gekommen sind und welche Kritikpunkte ihr daran habt. Ich freu mich auf eure Antworten, danke!


Hi!

Ich hab mich nur mal kurz damit befasst, für mich ist es halt eine spezielle Art von Astrologie.
Ansonsten halte ich nichts davon, nach einem System zu leben, für mich dient Astrologie der Selbsterkenntnis und wenn man sich an einem System orientiert übersieht man garantiert wichtige Aspekte.
 
Hallo,

ich suche Kontakt und Austausch mit Leuten, die das Human Design System kennen gelernt haben, sich einige Zeit lang näher damit beschäftigt haben, vielleicht auch versucht haben, ihre Strategie gemäß diesem System zu leben, aber sich dann davon abgewandt haben. Mich interessiert, wie sich das bei euch entwickelt hat, wo euch Zweifel gekommen sind und welche Kritikpunkte ihr daran habt. Ich freu mich auf eure Antworten, danke!

Ich schließe mich grundsätzlich @NuzuBesuch an, sehe Human Design aber positiver. Es ist ja nicht nur Astrologie, sondern ist auch verbunden mit energetischen Systemen wie TCM und und mit Psychologie. Alles in allem finde ich die Ergebnisse sehr spannend und auch zutreffend, insbesondere die Charakteranalysen. Ich habe da dann nur deshalb nichts mehr weiter gemacht, weil ich nicht glaube, dass das System wirklich etwas reelles bringt. Das Wissen an gewissen Stellen gewisse Eigenschaften zu haben ist zwar ein Einstieg, aber es löst die dahinter liegenden Themen nicht. Und sobald ich wirklich in die Lösung komme, weichen auch die Systemergebnisse ab ... weil die aktuellen Veränderungen nicht eingehen. Damit sind wir schon bei einem ähnlichen Nutzwert wie bei der Astrologie - aufzeigen der Themen an denen gearbeitet werden sollte.
 
Habe jetzt mal auf Verdacht hier Human Design eingegeben in der Suchfunktion, weil es komisch ist, dass im "größten Esoforum Österreichs" Human Design so überhaupt kein Thema ist. Außer zwei, drei uralt Threads wie diesen hier habe ich aber nichts zum Thema gefunden. Human Designler, wo seid ihr? Oder schreibt ihr hier nicht, um nicht geteert und gefedert zu werden, weil "die Sache" einfach zu schräg ist, auch unter den Schrägen? :cool:;)
 
Ich habe mich vor ein paar Monaten mal versucht einzuarbeiten: Generell finde ich es super interessant und auch sehr stimmig, würde gerne noch viel mehr lernen.

Verstanden habe ich den Hintergrund, also das System nicht, soll ja eine Mischung aus Astrologie und Kabbalah (und noch irgendwas, was mir grad entfallen ist) sein. Wer und wie man dadrauf gekommen ist, keine Ahnung

Kritik: Es gibt zu wenig Infos, irgendwie wird es wie obskures Geheimwissen behandelt, nur für Eingeweihte oder eben Zahlende (gibt ja diese teuren ebook Kurse...)
Die Youtuber dazu sind tlw auch echt skurril und kamen mir total schräg oder sektenartig vor. Manche private youtuber, die anscheinend nicht dafür bezahlt werden, bestimmte Dinge auf eine bestimmte Art rüberzubringen, waren da schon hilfreicher.

Habe gelernt, dass ich Projektor bin, das passt zumindest. Also nicht faul, puh :eek::sneaky:
 
Werbung:
Projektoren sollen ja sogar regelmäßig faul sein und eben nicht die ganze Zeit arbeiten...wegen dem undefinierten Sakral. Ich kenne aber wenige, die sich daran halten können, weil sie die sakrale Energie der Umgebung verstärken, und das "fährt" dann mit ihnen.;)

Mich hat Human Design vor zwei Jahren regelrecht eingesaugt, als der Uranus über meinen Merkur ging. Im vierten Haus. Da hatte ich ein Jahr lang einen superschrägen Nachbarn, einen Manifestor, der besessen von HD war. Er überließ mir alle seine Unterlagen, es waren viele, und im Netz habe ich natürlich auch jede Menge gefunden. Solches und solches. Ich habe mich ein Jahr lang praktisch mit nichts anderem beschäftigt. Es war wirklich speziell. Fazit: Human Design ist hochinteressant, aber die eingefleischten Human Designler spinnen komplett. Kein gesunder Menschenverstand mehr. Wie es halt so ist, wenn aus etwas ein Dogma gemacht wird oder eine Religion.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Trotzdem möchte ich es nicht missen, dieses neue System passt in unsere Zeit, und wenn man sich damit nicht irre macht, was offenbar leicht passieren kann, ist es sehr wohl eine Quelle der vertieften Selbsterkenntnis. vor allem in der Entscheidungsfindung!
Ich habe es wie gesagt ein Jahr lang intensiv geprüft, sehr kritisch, weil ich dachte, ok, der nächste esoterische hochgehypte Nonsens, aber dass nichts dran ist, kann man eben auch nicht sagen. Im Gegenteil. Es ist sogar erstaunlich viel dran. Ich habe mich wieder abgewandt, weniger wegen der Sache selbst, sondern wegen wie eng und absolut es von den Anhängern gesehen wird. Die verkrüppeln sich iwi damit, was schade ist.

Wenn du Englisch kannst, findest du auf YT auch ziemlich viel von Ra selbst, auch den Talk, wie er zu seinem Wissen kam. Encounter with the Voice. Ziemlich gruslig eigentlich, die ganze Geschichte. :coffee:
 
Zurück
Oben