Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war genau der Friedensnobelpreis, das Ziel der Eltern und deswegen so viel aufruhr um Greta. Nicht bekommen, PR sinnlos, verursacht nur mehr Kosten, deswegen die plötzliche Ruhe um Greta.

Meine Güte, schon passiert.

Ist das lausig und unterbelichtet. Sagt mehr über die Erfinder solcher Unterstellungen als über Greta.
 
Werbung:
Warum nennst du sie so?
Ich hätte auch CO 2 Küken schreiben können - um dieses Klimagift geht es diesem (für mich) Küken (mit ihren 16 Jahren) doch.

Aber vllt. wollte ich hier auch nur mal auf die Schnelle sehen, wer hier ihre grüne Verteidigungsfront ist und diese mal mobilisieren
a015.gif
? Der Thread lahmte ja schon etwas.

Ich verfolge dieses Mädchen jedenfalls nirgends - weder auf TV noch auf Google, noch auf Facebook oder Twitter.

Die Nachricht über den ihr entgangenen Nobelpreis hat mich rein zufällig aus dem Radio erreicht.
 
Ich glaube nicht dass jemand, der für die Medien interessant ist, irgendeinen Einfluß darauf hat wer wann wie oft und in welcher Weise über einen berichtet.
 
Ich glaube nicht dass jemand, der für die Medien interessant ist, irgendeinen Einfluß darauf hat wer wann wie oft und in welcher Weise über einen berichtet.

eine Möglichkeit im Nachhinein ist ja der Gerichtsweg, wenn man eine Unterlassungsklage anstrebt, doch ansonsten, da hast Du Recht, gibt es da nicht viele Möglichkeiten
 
In meinen Augen ist das ganze Klima Theater sinnlos, es bringt nur noch mehr Belastung für die die nichts haben, zu Gunsten der Obrigkeit.
Greta ist Mittel zum Zweck, und alle die die jetzt gegen mich Hetzen weil ich kein Greta Fan bin, jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren.

Ich bin der Meinung Friedensnobelpreise werden oftmals an Menschen vergeben die es nicht verdient haben. (Obama der Kriege führte)

Greta bzw deren Eltern wollten diesen vielleicht erreichen, weil darüber auch in den Medien spekuliert wurde.
Klimawandel Proteste haben aber nichts mir Frieden schaffen zu tun. Das wird der Grund gewesen sein weshalb sie ihn nicht bekommen hat.
Ruhe ist jetzt notwendig, da sie diesen nicht erreicht hat. Sie wird auch deswegen nicht mehr in den Medien hochgehalten.
Ich verfolge das nicht.
 
Folgendes von mir ist jetzt zwar eine gewagte These, weil sie vielen wahrscheinlich nicht gefallen wird, aber wahrscheinlich geht es diesen Menschen einfach zu gut. Diese Polarisierung findet ja hauptsächlich in den wohlhabenden Ländern der westlichen Welt statt. Und die westliche Welt lebt seit über 70 Jahren in Frieden und ohne Krieg. So eine lange Friedensphase hat es in Europa noch nie gegeben !
Wenn du schreibst: "..... - vielleicht muss eben alles mal raus, was über Jahrzehnte, wenn nicht noch länger, unterdrückt wurde... "
- dann muss sich ja was über die Jahrzehnte aufgestaut haben. Was könnte das sein ? Ein inneres (unbewusstes) Bedürfnis ( ich will jetzt nicht von Krieg sprechen) der Menschen nach Konfrontation ?
Wenn ich mit dieser These richtig liegen würde, dann wäre es ja für den Menschen garnicht möglich die Welt zu verbessern.

Ist doch egal, wo man lebt und wie gut es einem geht, es gibt trotzdem immer mal wieder Anlässe, bei denen man sich ärgert, wütend wird.

Ja, Anlässe wütend zu sein gibt es immer und überall auf der Welt.
Aber ich denke, in Ländern wo nicht so ein Wohlstand herrscht wie in der westlichen Welt, sind die Menschen automatisch dazu gezwungen einen Konsens zu finden, und es kommt erst garnicht zu dieser Polarisierung von der ich sprach.
Und in der westlichen Welt mit ihrem Wohlstand sind die Menschen eben nicht auf diesen Konsens angewiesen, sie können polarisieren und sich bis auf Blut beleidigen und beschimpfen.

Und wenn man dann aus Höflichkeit oder weil man 's für unberechtigt hält oder aus anderen Gründen unterdrückt, dann staut sich eben was an.

Die "anderen Gründe" würde ich dann z.B. die verbale politische Korrektheit nennen. Vor allem wenn diese verbale politische Korrektheit aus
emotional-moralischen Gründen von einer Minderheit oder sogar nur einer knappen Mehrheit propagiert wird. Über die Jahre oder sogar Jahrzehnte staut sich da in der Tat was auf der anderen Seite / dem anderen Pol auf.

Und erzähl mir nicht, dass unsere Gesellschaft insgesamt Aggression verbaler Art toleriert.

Natürlich tut unsere Gesellschaft das nicht. Zumindest der ( polare ) Teil unserer Gesellschaft nicht, der durch die verbale politische Korrektheit zu diktieren versucht, wie unsere Gesellschaft aus zu sehen hat.
Das, was sich da in dem anderen Teil ( dem anderen Pol ) unserer Gesellschaft aufstaut, wird dann auch nur noch `billig` als Hass interpretiert.
`Billig` nenne ich es deshalb, weil Jene sich mit den wahren Gründen und Ursachen der Wut der anderen überhaupt nicht beschäftigen will.
So dreht sich die polare Agressionsspirale immer weiter höher bist es dann wirklich knallt.

Deine These ist gut, ich habe dazu beobachtet, dass es Momente gibt wo ich einfach so eine Art Zeit-Loch-Langeweile habe und dann mitschreibe, so wie eine Unterforderung, hab grad nichts anderes zu tun, was allgemein für mich gilt weshalb ich mich hier überhaupt angemeldet habe, ich suchte Spass, gute Unterhaltung und manchmal lese ich den Streit und meistens sag ich nichts dazu, so wie wenn eine ausgleichende Energie nicht immer nur Harmonie will sondern das Pegel in die andere Richtung ausschlagen muss um beide Pole zu berühren, denn mein Leben ist ruhig, natürlich und Harmonisch, den meisten Streit habe ich hier im Forum gelesen und meist geht's noch nicht mal um wichtiges, so viel an unharmonischem Zusammensein kenne ich im Leben live gar nicht..

Genau, nur wer im Wohstand lebt hat Zeit nach Spass und guter Unterhaltung zu suchen. Ich meine jetzt zwar nicht dich persönlich, aber wer unterfordert ist kommt oft auf die seltsamsten Gedanken.
Und um beim Thema dieses Threads anzuknüpfen: Nur wem es gut geht und im Wohlstand lebt kommt überhaupt auf den Gedanken bzw. auf die Idee die Welt verbessern zu müssen. Denn die Menschen, welche nicht in diesem Wohlstand leben wie im Westen, kümmern sich hauptsächlich erstmal um sich selbst und nicht um die Welt.

diesen Stau gibt es nur wenn man sich nicht bewusst wird wofür die Wut steht, Wut kommt immer aus verdrängten Inhalten und hat mit dem anderen nur selten zu tun.

Das sag mal wütenden Menschen welche unter einer Diktatur leben, dass sie diese Wut nur deshalb angestaut haben, weil sie nicht wissen wofür ihre Wut steht und das ihre Wut nur aus verdrängten Inhalten stammt und mit dem System der Diktatur nur selten was zu tun hat.

Ich fürchte es dennoch. Der Umgangston ist in einer Weise rauh geworden, dass es schon an Grobheit grenzt.
Sachdebatten kann kaum noch jemand führen (es wird alles schnel persönlich, es wird angegriffen, abgewertet, aufgewertet). Einiges, das ich erlebe, grenzt an Mobbing.
Grundlegender Respekt vor dem Anderen scheint immer weniger gegeen zu sein - einfach mal draufhauen.
Und mit Aggressionen kann ich auch anders umgehen, als sie dem anderen um die Ohren zu hauen.....

Das ganze hat damit angefangen, als man die verbale politische Korrektheit als Prämisse im gesellschaftlichen Diskurs eingeführt hat.
Wie blöd muss man eigentlich sein ( damit meine ich nicht dich persönlich ! ) zu glauben, wenn eine verbale politische Korrektheit als Prämisse im gesellschaftlichen Diskurs eingeführt wird, dass der gesellschaftliche Umgangston dadurch nicht rauher wird ? Ursache & Wirkung halt !
Und da du das Mobbing ansprichst.
Die Ehefrau von Thilo Sarrazin, welcher das Buch schrieb Deutschland schafft sich ab , war Lehrerin in einer Berliner Schule. Nach dem das Buch von ihrem Ehemann erschienen war, wurde diese Frau von ihren Kollegen / Kolleginnen in dieser Schule so gemobbt, dass sie diese Schule und den Schuldienst verliess. Da wurde verbal agressiv auf diese Frau gehauen.
Das nennt man Sippenhaft bzw. in Sippenverantwortung nehmen und kennt man nur aus totalitären Regimen.
Wenn SO die bessere Welt aussieht, bzw. von solchen mobbenden Menschen eine bessere Welt geschaffen werden soll, dann brauchen sich DIESE Weltverbesser auch nicht wundern wenn sie gehasst werden, weil ihnen nur das entgegen schlägt was sie selbst aussenden.
 
Ja, Anlässe wütend zu sein gibt es immer und überall auf der Welt.
Aber ich denke, in Ländern wo nicht so ein Wohlstand herrscht wie in der westlichen Welt, sind die Menschen automatisch dazu gezwungen einen Konsens zu finden, und es kommt erst garnicht zu dieser Polarisierung von der ich sprach.
Und in der westlichen Welt mit ihrem Wohlstand sind die Menschen eben nicht auf diesen Konsens angewiesen, sie können polarisieren und sich bis auf Blut beleidigen und beschimpfen.

Na, dort gibt 's dann Stammeskriege und andere Auseinandersetzungen.
Wirklich friedlich geht 's höchstens in kleinen und abgelegen lebenden Gemeinschaften zu und selbst da gibt es garantiert auch interne Streitereien.

Die "anderen Gründe" würde ich dann z.B. die verbale politische Korrektheit nennen. Vor allem wenn diese verbale politische Korrektheit aus
emotional-moralischen Gründen von einer Minderheit oder sogar nur einer knappen Mehrheit propagiert wird. Über die Jahre oder sogar Jahrzehnte staut sich da in der Tat was auf der anderen Seite / dem anderen Pol auf.

Es gibt viele Gründe.
Man kann sich auch ungerecht behandelt fühlen, nicht beachtet usw.

Natürlich tut unsere Gesellschaft das nicht. Zumindest der ( polare ) Teil unserer Gesellschaft nicht, der durch die verbale politische Korrektheit zu diktieren versucht, wie unsere Gesellschaft aus zu sehen hat.
Das, was sich da in dem anderen Teil ( dem anderen Pol ) unserer Gesellschaft aufstaut, wird dann auch nur noch `billig` als Hass interpretiert.
`Billig` nenne ich es deshalb, weil Jene sich mit den wahren Gründen und Ursachen der Wut der anderen überhaupt nicht beschäftigen will.
So dreht sich die polare Agressionsspirale immer weiter höher bist es dann wirklich knallt.

Ja, so sehe ich das auch!
Es gibt halt auch Leute, die nicht verstehen WOLLEN, sondern sich sogar freuen, wenn die Fetzen fliegen.
Ganz zu schweigen vom Teile-und-herrsche-Prinzip.
 
Werbung:
Vielleicht war genau der Friedensnobelpreis, das Ziel der Eltern und deswegen so viel aufruhr um Greta. Nicht bekommen, PR sinnlos, verursacht nur mehr Kosten, deswegen die plötzliche Ruhe um Greta.
Nein, deswegen nicht nur soll niemand erfahren wie sie von da nach dort kommt. Nächster Besuch Kanada zu Fuß oder zu Pferd wird sie da nicht hinkommen-

Wie verblendet muss man denn sein um so was nicht zu erkennen.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben