Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es keine intelligente Beleidungen gibt, bleibt eine Beleidigung, das, was sie ist: Jemanden degradieren, runtermachen, der Versuch, einem anderen die Würde zu entziehen.

Eben, es ist ein Versuch! Jemanden eine Bühne zu bieten, weil man sich darüber aufregt bzw tief verletzt fühlt, ist auch nicht Sinn der Sache.

Und - warum soll der Beleidigte über eine Beleidigung hinwegsehen? Das ist in ähnlicher Weise logisch, wie Frauen über Begraptschtwerden hinwegsehen sollten, denn "das ist ja nichts".
Ehrlich gesagt, habe ich nur darauf gewartet, das solche Vergleiche kommen. Nur hat das eine mit dem anderen, rein gar nichts zu tun.

Es ist etwas! Wenn über Beleidigungen hinweggesehen wird, gibt das dem Gegenüber das stillschweigende Recht, sein Verhalten beizubehalten.
Nur weil mir ein Verhalten nicht gefällt, muss ich nicht mit aller Gewalt dagegen angehen. Jeder hat das Recht darauf, so zu sein, wie er es gern will. Muss aber auch damit leben können, nicht von allen Seiten Beifall zu bekommen.

Aber wie gesagt, ich halte auch nichts davon, beleidigend zu werden. Das ergibt einfach keinen Sinn für mich!

Nicht jedermanns Ziel ist "besser" zu werden. Andere haben andere Ziele

Das halbe Forum ist voll von "besseren" Menschen. Die nach ihrer Auffassung mit ihrer erleuchteten Überlegenheit bereits mehrfach die esoterische Schallmauer durchbrochen haben.:rolleyes: Und wollen sich dennoch immer weiterentwickeln, also....

Dennoch sind Freundlichkeit und Achtung noch kein Zeichen für Heuchelei.
Du scheinst ja richtig davon auszugehen, dass fast jedes Kompliment geheuchelt ist.

Das habe ich auch nirgends so ausgedrückt!
Mimik, Gestik, Verhalten und ein unaussprechliches Gefühl, das vermittelt wird (rational nicht zu erklären) sprechen manchmal eine deutlichere Sprache als Worte.

Das verstehe ich nicht:( Ich habe nur das Wort....
 
Werbung:
Wirklich? Dann wärest Du eine Besonderheit.
Verbale Kommunikaiton macht nur ca 30% einer Geasmtkommuniation aus.
Der Rest entfälllt aus Gestik, Mimik, Körperhaltung .....

Ja, was ganz "Besonderes"...:cautious: Verzeih, dass ich mich darüber auch nicht mehr freuen kann!
Ich habe es mit aller Anstrengung lernen müssen, allerdings ist das Anwenden des Erlernten immer noch anstrengend. Es ist keine Intuition mehr, ich merke es einfach nicht.:dontknow:
 
Ja, was ganz "Besonderes"...:cautious: Verzeih, dass ich mich darüber auch nicht mehr freuen kann!
Ich habe es mit aller Anstrengung lernen müssen, allerdings ist das Anwenden des Erlernten immer noch anstrengend. Es ist keine Intuition mehr, ich merke es einfach nicht.:dontknow:
Was Du da schreibst klingt sehr, sehr wichtig.
Ich kenne Dich zu wenig, um es zu verstehen, leider.
Es tut mir Leid, wenn ich einen wunden Punkt getroffen habe.
Das lag nicht in meiner Absicht.
:blume:
 
Nein. Sie wirken. Aber sie sind keine Taten.
Aber egal, ist nicht so wichtig.
Und es genügt auf das zu schauen, was einer tut.
Über Worte kann man trefflich streiten - über Taten nicht.
Allerdings führen Worte oft zu Taten. Das ja

Wenn Du Worte sprichst, bewegst Du den Mund. wenn Du Worte schreibst, bewegst Du die Finger. Doch, Worte sind Taten, so wie Händeschütteln (kann auch heuchlerisch sein) oder Erstechen.
 
Werbung:
Wenn Du Worte sprichst, bewegst Du den Mund. wenn Du Worte schreibst, bewegst Du die Finger. Doch, Worte sind Taten, so wie Händeschütteln (kann auch heuchlerisch sein) oder Erstechen.
Ich meinte es so:
Ein Mann verführt eine Frau mit schönen Worten, sie glaubt ihm - er geht. Sie sollte seinen Taten glauben, nicht den Worten.
Auch Menschen, die gern mal etwas grob sind in ihrem Worten - man muss auf die Taten gucken (rauhe Schale, weicher Kern vielleicht).
Es gibt zweifellos Worte, die jemanden fast (oder tatsächlich) vernichten können. Aber es geht eben auch anders.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben