Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Wär schön wenn du 'ne Alternative eingebaut hättest, die weder Mensch noch "Nichts" ist. :LOL:

Ich würd wahnsinnig gern 'ne andere Daseinsform wählen die eine ganz andere Erfahrung mit sich bringt als "Mensch" zu sein.
Ich wäre gern sowas wie Koala oder südamerikanisches Faultier. Dann könnte ich den ganzen Tag am Buffet hängen ohne dick zu werden, könnte die Welt um mich rum beobachten und ansonsten ungestört meine Gedanken folgen. :morgen::dontknow2
 
Werbung:
Wär schön wenn du 'ne Alternative eingebaut hättest, die weder Mensch noch "Nichts" ist. :LOL:

Ich würd wahnsinnig gern 'ne andere Daseinsform wählen die eine ganz andere Erfahrung mit sich bringt als "Mensch" zu sein.
Ich wäre gern sowas wie Koala oder südamerikanisches Faultier. Dann könnte ich den ganzen Tag am Buffet hängen ohne dick zu werden, könnte die Welt um mich rum beobachten und ansonsten ungestört meine Gedanken folgen. :morgen::dontknow2

Du bist ja sympathisch :p
 
Oh, Danke! das werd ich mir morgen gerne durchlesen

Habe kurz reingelesen, der Gedanke, was denn mit unserer Individualität passiert, war mir auch eine Millisekunde aufgetaucht.

Hatte mir das demnach so erklärt. Es gibt Seelen, die gehen in den Himmel. Bleiben einige Jahre da oben. Haben auch funktionen da oben.. oder sind eifach Seelen und warten auf die erneute Inkarnation. Und dann gibt es Seelen, die fertig sind. Diese gehen zurück ins All-Bewusstsein. Die kommen dann aber auch nicht wieder. Diese sind fertig.

Was sagst du dazu?

Mit jedem passiert das selbe, außer derjenige unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von anderen.

Gibt es kein Weltgedächtnis (Akasha-Chronik), wird kein Individuum nach dem Tod weiter existieren. Unterschied zum Materialismus ist aber, dass es eine Weiterexistenz gibt. Das All-Bewusstsein identifiziert sich nur nicht mehr mit dem individuellen Ich, und vergisst dessen Existenz komplett. So wie wir einen Traum und unsere Identifikation mit einem Traum-Ich vergessen.

Ansonsten wird man reinkarnieren und/oder als Geist weiterexistieren. Insgesamt macht es keinen Sinn uns anders zu sehen als andere Wesen, und wir werden generell (normale Leute) nicht frei entscheiden können, ob wir in irgendeinem Slum inkarnieren usw (oder gar nicht, wie hier angeführt im Thread), sollte diese Theorie stimmen. Anhaftung, oder Motte und Licht trifft es besser...

Falls es Erleuchtung gibt muss es so gesehen werden, dass eine gewisse Individualität bleibt, denn sonst müsste sich das auf das ganze Universum beziehen, aber letzteres ist nicht erwacht in Milliarden Jahren. Und wenn man wieder vollkommen mit diesem Universum identisch werden würde, wäre man damit ja wieder unbewusst. Entweder gibt es keine Erleuchtung, oder diese ist zumindest bis zu einem Punkt individuell zu verstehen.

P.S: Insofern wird beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn du 'ne Alternative eingebaut hättest, die weder Mensch noch "Nichts" ist. :LOL:

Ich würd wahnsinnig gern 'ne andere Daseinsform wählen die eine ganz andere Erfahrung mit sich bringt als "Mensch" zu sein.
Ich wäre gern sowas wie Koala oder südamerikanisches Faultier. Dann könnte ich den ganzen Tag am Buffet hängen ohne dick zu werden, könnte die Welt um mich rum beobachten und ansonsten ungestört meine Gedanken folgen. :morgen::dontknow2
Menschen können auch Tiere sein in einem Menschenkörper.
 
...aah, ...-du meinst bestimmt meine künftige Inkarnation als plüschiges, fellnasiges, knopfäugiges Bündel das meilenweit nach Eukalyptus duftet...:love: ...:ROFLMAO:

Na, deine Sympathie wiederspiegelt sich im gemeinsamen Interesse. (Siehe unteres Zitat)
Ich würde dich aufjedenfall adoptieren, falls du einmal in Not bist:love::D

Menschen können auch Tiere sein in einem Menschenkörper.

Tatsächlich fühle ich mich zurzeit wie ein Panda/Koala. Natürlich ist mir bewusst, dass dies nicht dasselbe ist. Doch mehrheitlich passen deren Eigenschaften auf meinen derzeitigen Gemütszustand. :oops:
 
Tatsächlich fühle ich much zurzeit wie ein Panda/Koala. Natürlich ist mir bewusst, dass dies nicht dasselbe ist. Doch mehrheitlich passen deren Eigenschaften auf meinen derzeitigen Gemütszustand
Das hat damit zu tun weil die genetischen Informationen aus dem Tierreich kommen.
 
Das hat damit zu tun weil die genetischen Informationen aus dem Tierreich kommen.

Könntest du das tiefer erläutern

Inwiefern kommen die genetischen Informationen aus dem Tierreich? Sprichst du hiermit Primaten an? Und welchen Zusammenhang hat dies aus deiner Sicht mit Koalas/Pandas?

Liebe Grüsse
 
Menschen können auch Tiere sein in einem Menschenkörper.
Damit hast du eindeutig Recht :lachen:.
...- Wer das nicht glaubt, möge einfach nur warten bis demnächst wieder die Saison der Open-Air Volksfeste losgeht ..- oder 'ne private Gartenparty machen, ...:beer3::jump5::krokodil:

Jede Menge Giraffenhälse neugieriger Zaungäste, Leute mit Bärenhunger, schweinische Manieren beim Essen, Elefantendurst, äffisches Benehmen, usw. usw. , :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben