Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Werbung:
Vielleicht ist es auch cool als Rüsselkäfer wiedergeboren zu werden. (n)
definitv!
R%C3%BCsselk%C3%A4fer-nah-auf-Blatt.jpg
 
Wenn es möglich wäre würdest du es auch nicht schön finden. So ganz ohne Vogelgesang, Blumen usw.

Als Kind war ich oft draußen und habe die Kleintiere zum Beispiel sitzend im Gras beobachtet.

Wenn möglich schaue ich mir nach dem Tod astral das Universum an, und suche nach Leben und Aliens.
 
Oha.. Die Frage ist mir ja grad letztens beim Abwasch durch den Kopfgegangen

Meine Antwort darauf war. Ne, das hier ist mein letztes Leben.
Ich lebe jeden Tag von morgens bis Abend bewusst. Ich bin erst 26 Jahre alt.
Es fühlt sich so an als hätte ich noch eine gefühlte Ewigkeit auf Erden.

Ich werde bis zum Schluss dieses Leben in vollen Zügen leben und dann ist die Zeit als Mensch vorbei.

Ich hatte ja schon angefragt, ob ich ein Schutzengel werden kann. aber die Antwort war dann eher so, ja ne du wirst eher Reines Bewusstsein..
 
Ich hatte ja schon angefragt, ob ich ein Schutzengel werden kann. aber die Antwort war dann eher so, ja ne du wirst eher Reines Bewusstsein..

Das wäre auch die einfachste (Ockhams Rasiermesser) Alternative in einem idealistischen Weltbild, bzw. jeder löst sich in alles auf, und inkarniert auch wieder in alle Existenzformen. NTEs, Reinkarnationsberichte und dharmische Religionen sprechen dagegen.

Hier habe ich darüber spekuliert:
https://www.esoterikforum.at/threads/seelenalter-bestimmen.236289/page-3#post-6989239
 
Das wäre auch die einfachste (Ockhams Rasiermesser) Alternative in einem idealistischen Weltbild, bzw. jeder löst sich in alles auf, und inkarniert auch wieder in alle Existenzformen. NTEs, Reinkarnationsberichte und dharmische Religionen sprechen dagegen.

Hier habe ich darüber spekuliert:
https://www.esoterikforum.at/threads/seelenalter-bestimmen.236289/page-3#post-6989239

Oh, Danke! das werd ich mir morgen gerne durchlesen

Habe kurz reingelesen, der Gedanke, was denn mit unserer Individualität passiert, war mir auch eine Millisekunde aufgetaucht.

Hatte mir das demnach so erklärt. Es gibt Seelen, die gehen in den Himmel. Bleiben einige Jahre da oben. Haben auch funktionen da oben.. oder sind eifach Seelen und warten auf die erneute Inkarnation. Und dann gibt es Seelen, die fertig sind. Diese gehen zurück ins All-Bewusstsein. Die kommen dann aber auch nicht wieder. Diese sind fertig.

Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich würde nochmals als Mensch leben wollen.................
sollte das nicht gehen dann will ich vermodern in der Erde, so das die Tiere sich satt essen können
 
Zurück
Oben