Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Werbung:
Soweit ich weiß, ist der Typ pleite.:barefoot:
Welch Ironie!

Abgesehen davon scheint der Typ aber verdammt witzig zu sein. :D

Auszug aus dem Wikipediaartikel "Emile Ratelband":

"2018 verklagte Ratelband die Gemeinde Arnhem, sein Geburtsjahr standesamtlich von 1949 auf 1969 zu ändern. Dies entspreche seinem körperlichen Zustand, und eine standesamtliche Änderung des Namens und des Geschlechts im Geburtenbuch sei ja auch statthaft. Außerdem müsse er mit dem Geburtsjahr 1949 Altersdiskriminierung befürchten. Die Rechtsbank von Gelderland wies die Klage am 3. Dezember 2018 in erster Instanz als unbegründet zurück.

Ratelband hat sieben Kinder aus drei Beziehungen."



Ich möchte mein Geburtsjahr von 1993 in 1973 ändern, so fühle ich mich grad. ^^
 
Abgesehen davon scheint der Typ aber verdammt witzig zu sein. :D

Auszug aus dem Wikipediaartikel "Emile Ratelband":

"2018 verklagte Ratelband die Gemeinde Arnhem, sein Geburtsjahr standesamtlich von 1949 auf 1969 zu ändern. Dies entspreche seinem körperlichen Zustand, und eine standesamtliche Änderung des Namens und des Geschlechts im Geburtenbuch sei ja auch statthaft. Außerdem müsse er mit dem Geburtsjahr 1949 Altersdiskriminierung befürchten. Die Rechtsbank von Gelderland wies die Klage am 3. Dezember 2018 in erster Instanz als unbegründet zurück.

Ratelband hat sieben Kinder aus drei Beziehungen."



Ich möchte mein Geburtsjahr von 1993 in 1973 ändern, so fühle ich mich grad. ^^

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Stell dir vor du bist verstorben und nach einer gewissen Ausruhphase wirst du an eine Weggabelung gestellt. Du bekommst die freie Wahl, erneut als Mensch geboren zu werden oder dich für immer aufzulösen. Selbstverständlich darfst du keine Bedingungen stellen, das Leben wäre wieder ein Überraschungsei.

Wofür entscheidest du dich und warum?

Oh, hattest du auch diese Kurzgeschichte von Stephen King gelesen, wo ein der Protagonist nach seinem Tod immer genau vor diese Wahl gestellt wurde?
Der konnte wählen zwischen der Auflösung, dem ewigen Nichts, also dass alles für immer zu Ende war, oder er sein Leben nochmal leben durfte, aber ohne sich seiner Fehler zu erinnern, so dass das Leben immer gleich verlief, und er wählte immer wieder das gleiche Leben.
Würde ich nicht tun, das wäre ja wie Rolands Suche nach dem Dunklen Turm, der ewig gleiche Kreislauf ohne die Chance was dabei zu lernen und zu verändern...dann würde ich doch die Auflösung für immer bevorzugen.
 
Oh, hattest du auch diese Kurzgeschichte von Stephen King gelesen, wo ein der Protagonist nach seinem Tod immer genau vor diese Wahl gestellt wurde?
Der konnte wählen zwischen der Auflösung, dem ewigen Nichts, also dass alles für immer zu Ende war, oder er sein Leben nochmal leben durfte, aber ohne sich seiner Fehler zu erinnern, so dass das Leben immer gleich verlief, und er wählte immer wieder das gleiche Leben.
Würde ich nicht tun, das wäre ja wie Rolands Suche nach dem Dunklen Turm, der ewig gleiche Kreislauf ohne die Chance was dabei zu lernen und zu verändern...dann würde ich doch die Auflösung für immer bevorzugen.

Nein, kenne die Kurzgeschichte nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben